user Carlos | Vor mehr als 4 Jahre

Es ist ja beschämend, was gewisse Leute unter starken Schmerzen hier posten Haltet euch doch bitte zurück mit eurer Besserwisserei, und nicht vergessen nehmt eure Medikamente ein

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Alex - the Undertaker - wenn Sie WHO & Gates beerdigen, dann nehmen Sie bitte Windows mit ;-) @Metti: sorry, ich kann hier weder mit Sabine noch mit den "Oberlehrer" mithalten - schaff' ich nicht ...

user bluelion | Vor mehr als 4 Jahre

@majorcus. Metti hat nur Sabine zitiert, die in ihren "wissenschaftlichen Analysen" immer "Viruloge" schrieb.... Sabine halt....

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Majorcus: ist ja gut...dann halt Expertin für Virologie..es ändert nichts an der Aussage: ihr habt euch gesucht und gefunden: einer schlimmer wie der andere...Alex: was schlägst du vor? Zurück zur Normalität? Sch. was auf das Virus? Sch.. was auf, dann, millionen von Toten. Bist du Bestatter? Dann könnte ich so einen Ausruf verstehen!

user Alex | Vor mehr als 4 Jahre

Das ist doch völliger Schwachsinn! Es kommt sowieso jeden Winter ein anderer/neuer Virus. Soll so die weltweite Zukunft der Menschheit aussehen? Quarantäne forever alle Jahre wieder? Kommt dann in Spanien die Zwangsimpfung für alle? Die WHO und Gates müssen endlich weg!

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Wolfgang: Was halten Sie denn von Prävention, um das Inzidenz-Risiko zu senken? @Metti: Es heisst Vir-O-loge! siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Virologie - repetitio non placet

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Oh man Leute, ihr habt euch gesucht und gefunden. Wie immer, mit dabei, Sabine unsere Expertin in Virulogie...ich warte noch heute auf die Zahl von 2000 Infizierten auf Mallorca, die Sabine schon nach einer Woche prognostiziert hat. Aber da wird sie die Dunkelziffer nun aus den Hut zaubern...

user Wolfgang | Vor mehr als 4 Jahre

@ Majorcus: Gegen potentielle Todesfälle hilft nur beten, weil die eben potentiell sind. Sabine hat medizinisch gesehen jedenfalls Recht. "Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!" Schönes Wochenende. Wolfgang.

user bluelion | Vor mehr als 4 Jahre

@sabine. Nicht nur Experte in Sachen Kommunismus, sondern auch noch Virenexpertin mit den Vorschlag für "das einzige (sic) was realistisch wäre". Einfach mal zur Kenntnisnahme: HCOV steht für Humanen Coronavirus. In dieser Unterart der Coronaviridae gibt es unterschiedliche Virenstämme, die durch nummeriert und mit einander verwandt sind. Die ersten wurden bereits 1960 entdeckt und untersucht. Insgesamt sind sieben humanpathogene Coronaviren bekannt darunter auch z.B. der Sars-Cov-1 der 2002 die Sars Epedemie auslöste. Die von der chinesischen Stadt Wuhan ausgegangene COVID-19-Pandemie wird auf ein bis dahin unbekanntes Coronavirus zurückgeführt, das den Namen SARS-CoV-2 erhielt. Das neue Coronavirus – also SARS-CoV-2 – hat sich seit seinem ersten Auftreten zwar verändert und ist mutiert, es ist dadurch allerdings nicht gefährlicher geworden, betonen Virologen. Das Coronavirus verändert seine Form nach jetzigem Wissensstand im Vergleich zum Grippevirus sogar eher langsam. Das Szenario, dass die Entwicklung eines Impfstoffs gegen SARS-CoV-2 durch seine Mutation schwieriger oder gar unmöglich werden könnte, ist laut Virologen der Uniklinik Düsseldorf eher unwahrscheinlich. Die Mutation von Viren ist ein völlig normaler Prozess. Auch die uns bekannten Grippeviren verändern sich regelmäßig. Deshalb wird der Grippe-Impfstoff auch jedes Jahr neu entwickelt und an die Veränderungen angepasst. Und die Grippe Impfung funktioniert seit Jahren weltweit.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@Sabine: Die Anzahl der potentiellen Todesfälle spielt bei Ihrer Betrachtung kein Rolle?