user erni | Vor mehr als 3 Jahre

eins muss ich mal feststellen, es gibt aber auch für jeden Scheiß einen Minister, hoffentlich gut bezahlt,

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Abwarten, was die Kritiker der Ausgangsbeschränkungen zum Schutz Lebender sagen werden, wenn demnächst oder im Herbst/ Winter die Intensivstationen (weil überfüllt) Patienten nicht mehr aufnehmen, sondern zum Sterben nach Hause schicken ... möglicherweise genau deren Eltern ...

user Mario | Vor mehr als 3 Jahre

@KenO ....ich bin beeindruckt ...ich habe noch nirgendwo im "Netz" eine bessere Zusammenfassung der Gesamtsituation gelesen.

user Wolfgang | Vor mehr als 3 Jahre

Ein sehr interessanter Artikel eines Rechtstaats !https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87786924/saarland-verfassungsgericht-kippt-strenge-ausgangsregeln.html

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

"Ich halte mich an die Restriktionen, da ich noch lange leben möchte!" dahinter steckt ein kluger Kopf - ob Vermögen Dummheit ausschließt? Fraglich, in wie weit Menschen, die von Mainstream in einer offenen Gesellschaft sprechen, tatsächlich ihre klare Denkfähigkeit nutzen - oder ob sie nicht einfach einem anderen "stream" folgen ... Die Analyse der browser-history könnte es offenbaren ...

user KenO | Vor mehr als 4 Jahre

@Walter Danke Walter, es tut gut auch im Mainstream auf Menschen zu treffen, die sich ihre klare Denkfähigkeit bewahren und nicht den (massen)psychologischen Tricks der Politik und der herrschenden Klasse auf den Leim gehen.An dieser Stelle möchte ich aber auch mal das "Mallorca Magazin" dafür loben, dass es zumindest in den Kommentaren konträre Darstellungen und Meinungen zulässt und immer so schön hervorhebt, dass hier auf Mallorca und in Spanien aktuell Sozialisten das politische Sagen haben.

user Metti | Vor mehr als 4 Jahre

Hier mal an alle Aufmach und zurück zum Massentourismusfanatiker ( KenO, Sabine, etc..etc. ) Hier haltet ja Deutschland und dessen Politik als Maßstab. Da bitte haltet euch auch an das, was euch eure eigenen Politiker vorgeben: Außenminister Maas hat davor gewarnt, die europäischen Reiseziele zu schnell wieder zu öffnen. Die Ansteckungsrisiken in beliebten Urlaubsorten seien "unvertretbar". Agrarministerin Klöckner sprach sich für Urlaub auf dem Land aus.

user KenO | Vor mehr als 4 Jahre

@Metti Ich habe an keiner Stelle je behauptet, dass dieses neuartige Virus nicht existiere oder bei Menschen keine Krankheitssymptome auslöse, es geht darum, dass wir nach den offiziell verkündeten Zahlen keine Situation haben, welche die aktuellen Maßnahmen, also die weitreichende Aufhebung der Bürgerrechte, die massiven Eingriffe in die unternehmerischen Freiheiten, die massiven Eingriffe in durch Verfassungen und in D. das Grundgesetz zugesicherte demokratische und menschliche Grundrechte, rechtfertigen würde und damit der Bevölkerung das nicht so sofort ganz übel aufstößt, wird sie eben über den Mainstream geframt, durch inszenierte Schreckensbilder und Nachrichten, bei denen durchaus echte Opfer im Spiel sind, was die ganze Sache noch noch widerwärtiger macht, durch einseitige wissenschaftliche Berichterstattung und aktive Unterdrückung abweichender wissenschaftlicher Thesen, durch Panikmache, ständig wechselnde Handlungsempfehlungen und Bestimmungen für den Bürger, durch ständig wechselnde Absichtsbekundungen durch die Politik etc. etc. etc.Und was Deine Frage, nach dem eigenen Widerstand gegen das völlig destruktive Wirken der Politik angeht, so kann ich Dir für meinen Teil sagen, dass ich mich zunächst einmal dafür entschieden habe, den Rechtsweg zu gehen, ich und etliche Unternehmer aus meinen Umfeld bereiten aktuell mit fähigen RA in D. div. Klagen vor, sowohl strafrechtliche wie zivilrechtliche, darunter solche allgemeiner eher abstrakter Art, aber auch ganz gezielt gegen einzelne Verantwortliche auf kommunaler Ebene, auch bis ganz runter in die Verwaltung, die keine solche rechtliche Immunität besitzen, wie u.a. die Mitglieder des Bundestages und was Mallorca angeht, so habe ich hier bisher nicht meinen Hauptwohnsitz und halte mich daher noch zurück, ggf. sogar bis zu meinem zunächst stillen Rückzug von Insel, der aber dann eine durchaus auch hier vernehmbare Resonanz erzeugen wird.

user Silke | Vor mehr als 4 Jahre

P.S.: Aus erster Hand weiß ich von einer Angestellten in einer Uni-Klinik, dass in die Corona-Statistik auch Patienten mit aufgenommen werden, die mit Sicherheit nicht an diesem Virus gestorben sind, sondern eben jetzt in der Zeit, in der das Virus kursiert! So kann man natürlich auch die Bevölkerung verunsichern. Kann also bedeuten, dass in DE statt knapp 6.000 Menschen vlt. nur 3.000 oder sogar weniger an diesem Virus gestorben sind???? Bleibt die Frage, was soll das Ganze?

user Silke | Vor mehr als 4 Jahre

@Paula: Arme Menschen sind Ihrer Ansicht nach also dumm und krank noch dazu? Aha! Ihr Kommentar ist auch nicht gerade der hellste!