user Meinungsfreier | Vor mehr als 3 Jahre

@Hajo sehr richtig wenn schon die Viehwirtschfat Soja verbraucht, dann müssen die Veggies nicht auch noch eines drauf setzen. Soviel Hirn sollte man schon erwarten können. Aber es gibt immer Verrückte die einem neuen Marketing Trend hinter her rennen und für erwünschte Profite sorgen.

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

@hajo: "Die weltweite Soja-Produktion steigt und steigt. Doch der Grund dafür ist nicht unser erhöhter Tofu- und Soja-Latte-Konsum. Soja wird heute fast ausschliesslich für die Fütterung von Schlachttieren angebaut." Quelle: https://www.nzz.ch/panorama/montagsklischee/soja-wird-hauptsaechlich-fuer-tierfutter-produziert-1.18335485 Offensichtlich sind es die Fleischesser, die dafür verantwortlich sind!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Apropos Feinstaub. In den USA als einer der größten Produzenten von Soja, gibt es riesige Staubstürme auf den iX Quatratkilometer großen Sojaplantagen die die Erde fort tragen und umliegende Wohngebiete verdunkeln. Das Grundwasser ist längst erschöpft. Und WER braucht Soja? Die Veggies und ihre Reformhäuser ausgerechnet um mit "Kunstfleisch-Produkten" für die angebliche Verbesserung des Tierwohles zu sorgen. Ah Ja ! Sachen gibts, Tststst....Sojamilch? igittigitt.!!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Adriano@ und wo haben sie die Cola gekauft? Diese Fälle sind auch sonst allgemein an der Tagesordnung unter den "normalen" Turris.. Aber nicht, dass Urlauber beim Shoppen jede Menge Geld dalassen. Kreuzfahrer sind meistens gut Betucht und gehen der Werbung nach, die extra zum Shoppingausflug einläd. So meine Erfahrungen in der Altstadt. Wer im Cafe Bosh sitzt, kann dann die Namen der Shops auf den vollen Einkaufstüten lesen. Einfach mal die Augen auf machen.

user monalisa | Vor mehr als 4 Jahre

@KenO, @rudy, @adriano wie viele Kreuzfahrten habt Ihr schon gemacht? Ich frage nur, weil Ihr so wahnsinnig viel Ahnung habt, wie und wo Schiffe catern, tanken, wie Ausflüge durchgeführt werden, wie sich die Passagiere verhalten und was sie wofür ausgeben, etc. ...

user Adriano | Vor mehr als 4 Jahre

rudy welches muss ich zu 100% recht geben . Ich habe es selber erlebt . Rein ins Restaurant auf die Toilette dann raus und die Cola aus dem Rucksack geholt !!!!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 4 Jahre

Rodolfo@ Käse auf der AIDA fahren kaum Rentner. Sondern junges Partygemüse.

user rudy welches | Vor mehr als 4 Jahre

Woher stammen die Zahlen- 100 Euro pro Passagier?Lediglich die Hafenbehoerde und die Caterer machen Umsatz.Der Einzelhandel oder die Gastronomie gehen leer aus. Die mit voller Bordverpflegung im Rucksack ausgestatteten Leute nutzen lediglich die Toiletten und verstopfen die Altstadt.MM sollte mal eine eigene Recherche machen und die Geschaefte befragen....Bleibt der Vorteil einer Besseren Luft mit weniger CO2-

user frank | Vor mehr als 4 Jahre

Tja, wie hättet ihr's gerne ? Schiffe nein.Tourismus nein, und das Geld aber gerne nehmen.Am besten schicken es die Touristen mit der Post, daß auch ja keiner die Insel betritt......Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass......

user Majorcus | Vor mehr als 4 Jahre

Nicht zu vergessen der fehlende Dreck, die fehlende Luftverschmutzung und der fehlende krebserregende Feinstaum - es wäre einfach besser, zum Vergnügen weniger Kreuzfahrer die Gesundheit Vieler zu schädigen ... So bleiben DIE einfach gesund :-)