user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: Sind Sie wirklich sicher, die Scheine "Quantitative Methoden I & II" im Studium bestanden zu haben? @Tscharlie: Sie finden die Antwort auf Ihre Fragen bei den etwas älteren Kommentaren der Immobilien-Besitzern ab Mitte April hier auf MM. @Freedomfighter: Bitte beziehen Sie die Sozialisten Markus Söder und Horst Seehofer mit in Ihre Betrachungen ein. @GünterW: Möglicherweise ist ihr post zu sachlich für Manche.

user GünterW | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine, leider haben Sie nichts verstanden. Ihre Aussage: "Das Gesundheitssystem hat eben so funktioniert, wie es auch in Deutschland funktioniert hat. Deswegen ist das Ganze hier wie eine normale Grippe verlaufen. Es gibt keinen Grund, deswegen die hiesige Wirtschaft zu zerstören und die Menschen am Reisen zu hindern." hat einen großen Denkfehler, das Gesundheitssystem wurde nicht überfordert, weil entsprechende Maßnahmen eingeleitet wurden, aber wahrscheinlich haben Sie noch nie was von Bergamo, Madrid, Elsass und New York gehört, da könnten Sie sehr schön sehen was passiert wenn keine Maßnahmen oder die Maßnahmen zu spät eingeleitet werden. Mir ist schon klar, dass für einfach strukturierte Menschen es nicht zu verstehen ist, was Vorsorge bedeutet.

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

@bluelion: Wenn du lesen kannst, einfach einen Kommentar überspringen und weiterlesen. Du solltest Dich auch intellektuell nicht überfordern. Denk auch an die Gefahr des unten beschriebenen Parasiten ...

user bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@äusler und Sabine. Und wer bezahlt die Schadensersatzklagen/Schmerzensgelder an mich, weil ich euren Schwachsinn lesen muß, wenn ich durch die posts durchlese?

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

Beispiel Tansania ist gut! Bald werden die Sozialisten Hund, Katze, Maus, Vögel, Regenwurm, Käfer, Kiwi, Orange, Apfel und Birne, neben Diesel, Benzin und Rappsöl auf Corina-18 testen. Nur um ausländische Immobilienbesitzer und Touristen auf Mallorca NICHT einreisen zu lassen! Dabei sollen laut Cornelia-Medien die Festlandsspanier viel mehr Probleme haben! Mit was eigentlich? Was soll der Panikmache-Schwachsinn überhaupt bringen? Und für wen? Wer profitiert? Arbeitet Herr Mallorkuss mit geschätzten 80 Jahren noch? Wenn ja, in welcher Branche? Hoffentlich nicht im Pharmabereich und stellt Impfstoffe her?

user Tscharlie Häusler | Vor mehr als 3 Jahre

Ich vermute, dass die meisten Leserbriefschreiber bei MM bereits infiziert sind. Weniger mit Corina oder CoregaTabs. Vielmehr mit einem Parasiten, der das Gehirn langsam auffrisst! Frage mich nur, warum diese Nebochanten immer auf deutschsprachige Touristen und Immobilienbesitzer verbal eindreschen? Was haben denn die Deutschen, Österreicher und Schweizer euch armen Kindern nur angetan?

user Sabine | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus - 200 "Coronatote" ab wann gerechnet? Sie haben doch das vernünftige Bedürfnis, Ihre Behauptungen auch wissenschaftlich abzusichern. Auf den Balearen sterben täglich im Jahresschnitt ca. 25 Personen am Tag. In 10 Tagen sterben also auch ohne “Corona” oder Grippe 250 Personen. Jeden Monat 750 Personen und in dem Zeitraum, in welchem die vom Gesundheitsamt angegeben 200 “Corona-Toten” auf den Balearen zu beklagen sind, hätte die statistische Erwartung bei durchschnittlich ca. 1500 Sterbefällen gelegen. Die Anzahl der tatsächlichen Sterbefälle lag auf den Balearen zu jedem Zeitpunkt im Bereich des normal zu Erwartenden. Siehe Grafik auf Seite 5, erstellt vom spanischen Gesundheitsinstitut Carlos III:https://www.isciii.es/QueHacemos/Servicios/VigilanciaSaludPublicaRENAVE/EnfermedadesTransmisibles/MoMo/Documents/informesMoMo2020/MoMo_Situacion%20a%207%20de%20mayo_CNE.pdfDie blaue durchgehende Linie kennzeichnet die erwarteten Todesfälle. Die dunkelblau stark nach oben und unten ausschlagende Linie zeigt die tatsächlichen Sterbefälle. Der hellblau unterlegte Bereich ist der Erwartungsbereich, d.h. die Toleranzgrenzen in welchem statistisch die Sterbefälle zu erwarten gewesen wären.Zuerst einmal ist festzustellen, dass sich die Anzahl der Sterbefälle auf den Balearen im Bereich des zu erwartenden Normalen bewegt. Es gibt lediglich drei Tage, an welchen die Kurve den Erwartungsbereich (hellblau) verlässt. Erstaunlicherweise ist ein Tag davon durch eine erhebliche Untersterblichkeit gekennzeichnet. Betrachteten wir den Zeitraum vom 16. März bis 26. März, ist die Sterblichkeit um 18 Prozent erhöht. Siehe auch MM:https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/04/03/78955/zahl-der-todesfalle-auf-den-balearen-erhoht-sich-prozent.htmlIm Februar war dagegen die Sterblichkeit auf den Balearen tatsächlich stark erniedrigt. Kumuliert man die Sterbefälle über den Zeitraum der letzten 5 Monate und vergleicht mit dem Vorjahr, ergibt sich für die Balearen keine Auffälligkeit. Es sterben nicht mehr Menschen als letztes Jahr, zwar anders verteilt, aber im Bereich des zu Erwartenden. Das Gesundheitssystem hat eben so funktioniert, wie es auch in Deutschland funktioniert hat. Deswegen ist das Ganze hier wie eine normale Grippe verlaufen. Es gibt keinen Grund, deswegen die hiesige Wirtschaft zu zerstören und die Menschen am Reisen zu hindern.

user GünterW | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: Auch Menschen mit leichten Symptomen können infiziert sein, wo liegt Ihr Problem ? @ Tscharlie Häuser: Welcher Verfassungsbruch liegt den vor ? Teilen Sie doch mal Ihr juristisches Fachwissen den Rest der Menschheit mit.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Renato: Punktlandung,kann man bei deinem Kommentar nur sagen: Viele Deutsche zeigen grad ihr wahres Gesicht und das ist kein freundliches,sondern nur die gierige Fratze. Alles nur noch peinlich. Majorcus: dafür das du und Sabine mal in den Kommentaren so dicke ward...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: Klingt so, als ob Ihnen über 200 Corona-Tote auf Mallorca nicht genug sind. @Tscharlie: Ist Ihr Name Programm?