user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Sabine: so wie du,als Virologische Expertin schreibst,gehst du davon aus, das es kein CoVid gegeben hat und alles nur ein riesen Schwindel ist. Dann wird es Zeit, das du hier nicht mehr schreibst, sondern,als Deutsche, Demos gegen die Maßnahmen organisierst. Offensichtlich haben ja NUR die Deutschen den Durchblick, ergo sollten die hier lebenden Deutschen da mal mit guten Beispiel voran gehen. Desweiteren solltest du eine Klagewelle, gegen die Maßnahmen,in Gang setzen.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@MalleToni: "da laut Lufthansa filtern die Geräte an Bord 99,9 % der luft an Bord im minutentakt." - wie kann es dann sein, dass Sie Flatulezen von Mireisenden riechen? @Sabine: "alle Tische dort belegt." - das ist doch ein sehr gutes Zeichen, um die ewigen Diskussionen zu beenden. Die Gäste arbeiten aktiv an der 2. Welle - mal sehen ob die höher oder niedriger ausfällt - eine gute Übung für die dritte Welle im Winter! @C.Käser: Die Qualität Ihres Kommentars erkennt man daran, dass Sie gerne über Dinge schreiben, von denen Sie nichts wissen - hier: unbekannter Aufenthaltsort von Ihnen Unbekannten.

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: Es war ja immer vom "Mundschutz" die Rede, wobei es sich um einen Mund/Nasenschutz handelte. Der Mund muss schon frei sein für Kaffee und Kuchen. Wenn der Mundschutz dann hochgeschoben und als Nasenschutz getragen wird, ist die Gefahr zu groß, dass die Leute sich verschlucken und nur als Halskrause getragen..... da kann man ihn auch gleich weglassen. Das haben die Leute nachvollzogen.

user Sabine | Vor mehr als 3 Jahre

Mitnichten Metti. Als Bar Bosch vórgestern öffnete, waren alle Tische dort belegt. 90 Prozent der Gäste - viele Senioren darunter - trugen Masken. Lustig, denn die wollten ja Kaffee trinken und da stört die Maske. Heute Morgen nun wieder alles belegt mit den selben Leuten. Niemand trug mehr eine Maske. Auch die Senioren nicht. Die "Neue Normalität" wird sich aus praktischen Gründen nicht umsetzen lassen. Im Juni ist mit der einsetzenden Hitze und den fehlenden Fallzahlen der Spuk vorbei. Dann werden die Leute merken, dass sie veraxxxt wurden.

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

@MalleToni: Es geht auch einfacher, ohne diese Überlegerei. Luft anhalten lernen.

user C.Käser | Vor mehr als 3 Jahre

Wie man den Kommentaren von Majorcus einmal mehr entnehmen kann, war und ist die Versorgung der Insel auch mit verbotenen Substanzen leider jederzeit gewährleistet gewesen.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Nachtrag Sabine : neue Normalität meine ich. Aber ist ja in gewisser Weise auch ne neue Realität.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Sabine: Phase 3 endet am 22.6.20, danach beginnt die neue Realität.

user MalleToni | Vor mehr als 3 Jahre

Hier herrscht offensichtlich noch Erklärungsbedarf zum Thema "Wiederaufnahme der Reiseaktivität innerhalb des Schengenraums".Die 4 grössten der westeuropäischen EU-Mitglieder Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien sind die ersten die nun gemeinsam miteinander beraten werden wie ein freies Reisen innerhalb dieser Länder schnellstmöglich wieder stattfinden kann.Andere Länder werden schnell nachziehen.Kleine Korrektur: die Schweiz öffnet als erstes in Europa seine Grenzen und Niederlande plus Belgien haben ihre Grenzen erst gar nicht dichtgemacht.Gaaaaanz wichtig. Das ist richtig und gut so. Überlegt doch. In DE und in ES ist der R-Wert in etwa gleich bei bestenfalls unter 1. Dann können beide doch untereinander reisen.Madrid, Barcelona, Coesfeld etc. und zukünftige Hotspots sollten gesondert behandelt werden. ggfs. Quarantäne oder Gebietsverlassen und sogar Verreisen nur nach erfolgten Corona schnelltest und Fiebermessung natürlich parallel mit vernünftigen Hygienekonzepten an allen Flughäfen. Fiebermessen bei Betreten des airports und Nachweis coronatest oder testmöglichkeit am Flughafen. (Lt. Herr Spahn ist die testkapazität bei etwa 40% also nimmt keiner einem anderen den Test weg. Ist eben nur noch eine Geldfrage.Dann am airport Maskenpflicht, Abstand, Niesetikette, gerne auch desinfektionsnebel-schleusen und vor allem ein smartes Konzept für die Steuerung von Passagierflüssen.Und an bord natürlich von mir aus auch freier Mittelplatz. Aber nicht notwendig. da laut Lufthansa filtern die Geräte an Bord 99,9 % der luft an Bord im minutentakt.Auf Mallorca ist dann auch keine Quarantäne mehr notwendig. Der Flughafen oder die Airlines sollten auf jeden Fall Infoblätter mit allen Coronaregeln bei Einreise verteilen. Und wenn dann einer sich nicht dran dann gibts ein schönes Bußgeld.Nur die Mallorquinis allein können nicht für ein Mindestüberlebensatz oder Minimumauslastung bei den Hoteliers, Gastro- und Freizeitanbietern sorgen. Es brauch die Urlauber, Residenten ja und auch Ballermanntouristen(zumindest die meisten) Die Risikogruppen schützen, die Erkrankten bis zur Genesung isolieren und bitteschön den Rest und alle anderen ihr Leben so weit und gut wie es nur geht leben lassen.Sonst geht hier und anderswo noch alles den Bach runter!

user rolhoc | Vor mehr als 3 Jahre

Bevor das nicht verbindlich geklärt ist wird doch keiner buchen.