user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Gut, dass die Menschen jetzt lernen, dass eine Abhängigkeit von einem Planten-Zerstörenden Lebensstil nicht zwingend ist. Unite behind the science!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

R.M.@ Spanien ist das infektiöseste Land in der EU. PUNKT ! Ausserdem kann Sanchez nix gegen die EU ausrichten. Denn es gilt das da ="Die EU-Kommission will das Beenden der coronabedingten Grenzkontrollen in Europa von der regionalen Infektionsdichte abhängig machen. Wie aus einem Regelungsentwurf hervorgeht, sollen die Beschränkungen zunächst in Gegenden abgeschafft werden, in denen es eine vergleichbar günstige Entwicklung der Corona-Fallzahlen beiderseits der Grenze gibt. So soll eine Diskriminierung nach Nationalität der Reisenden vermieden "Also sparen Sie sich ihre Linken Antiatoritären Ergüsse hier im Forum. Das Sie keine öff. Ordnung akzeptieren, haben Sie zur Genüge bewiesen.

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

@Roger Müller: Das Fatale an der Sache ist, dass es die zweite, dritte oder vierte Welle u.s.w. gar nicht gibt. Es ist und bleibt die erste Welle, die an den Rändern der Badewanne immer wieder hin- und her reflektiert, wenn nicht mit Disziplin dagegengehalten wird. Da ist es wohl egal ob ei ´n Sanchez oder sonst wer diese Anordnung geben muss.

user Darkaa | Vor mehr als 3 Jahre

Selbst wenn die ' Reisefreiheit ' wieder gegeben wäre. Wer möchte sich denn in die üblichen gequetschten Sitzreihen der Flieger setzen. Der Gedanke daran, das evtl. ein infizierter neben einem sitzt und dann die Schutzmaske allein helfen soll....!? Mittlere Reihen müssen frei bleiben! Selbst wenn dies ein Minusgeschäft für die Fluggesellschaften sein wird. Immerhin würden die Kunden, die sich in den Flieger setzen, die Mär mit der Luft in Flugkabinen glauben und das ist doch schon was.

user Roger Müller | Vor mehr als 3 Jahre

Stell dir vor, Sanchez seine Sozialisten wollen eine weitere totale Ausgangssperre und keiner macht mit!

user Christoph | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: und danach wieder rumheulen dass die Touristen ausbleiben und man keine Ahnung hat wieso, Sozis eben...

user rolhoc | Vor mehr als 3 Jahre

Ob man die Maßnahmen für richtig oder falsch hält: Bei dieser Unsicherheit werden die Touristen, Hotels, Reiseveranstalter und Fluggesellschaften sehr zurückhaltend reagieren müssen.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Die Entscheidungen basieren auf demokratischen Wahlen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und juristischer Abwägung. Wie viele in Spanien Wahlberechtigte sind unter den Kommentierenden? Wie vielen geht es nur um Ihr privates Vergnügen? Wie viele haben eine Naturwissenschaft, Medizin, Statistik oder Jura studiert? Es gibt ein gutes Gefühl, wenn die Entscheider sich an wissenschaftlichen Fakten ausrichten und nicht kurzfristigem Populismus nachkommen. Unite behind the science! Bleiben sie alle gesund, verhalten sie sich Hygiene-erhaltend - zum Aufbau einer klimarettenden Gesellschaft werden rechtzeitig alle GEMEINSAM anpacken! Klima-Schädiger müssen ohnehin entsorgt werden ...

user Mela | Vor mehr als 3 Jahre

Dann sollte besser keine Touristen dieses Jahr kommen. Keines der Krankenhäuser hier auf der Insel haben genügend Kapazitäten für den Fall das........

user Erwin | Vor mehr als 3 Jahre

Kindergarten vom Allerfeinsten, nenne ich das... ich kann mir kaum vorstellen, dass unter solchen Umständen die Leute ihre Ferien auf Mallorca buchen. Man kann nur hoffen, dass es doch noch anders kommt, was ja für Spanien üblich ist.