user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Sagt mal Leute, gehts noch? Was für einen Mist verzapft Ihr hier. Lest den Artikel nochmal, damit Ihr das Thema versteht. Was die Regierung vorschlägt, soll auch in DE umgesetzt werden. Aber nur für EU-Bürger. Für EU-Fremde gelten nach wie vor die alten Regeln und Quarantäne. Das ist auch gut so, denn darüber haben wir keine Kontrolle und verlässliche Information was in den Heimatländern für Zustände herrschen. Schaut Euch im TV Berichte aus Asien, Afrika, Arabien etc. an, dann wirds Euch reichlich komisch. Corona zu importieren wäre der Gau.

user Karl-Heinz | Vor mehr als 3 Jahre

Was erlauben die sich ? ( Trapatoni ) Urlauber als Versuchskaninchen !!! Geht's noch !! Freiwillige vor ! Bin gespannt ob sich jemand meldet ?

user Gerhard | Vor mehr als 3 Jahre

Da sind die Immobilienbesitzer aus D arm dran. Kommt jetzt der Massenabverkauf der Immobilien? Bekommen Spanier wieder ihre Insel zurück? Das wollten sie doch- weniger Touristen. Jetzt haben sie es. Alles hat auch seine Vorteile- sogar die Coronakrise.

user Lothar Heer | Vor mehr als 3 Jahre

Hallo, was sind "Pilot Flüge"?

user Gerhard | Vor mehr als 3 Jahre

keiner meiner deutschen Bekannten will sich im Flieger anstecken und dann in Spanien krank zu werden- ich glaube, diese Saison ist gelaufen.

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: Nix wird garantiert. Wenn es ganz mies läuft, können wir wieder zurück in die Quarantäne-Phase fallen. Genau das ist ja der Sinn der einzelnen Phasen. Der Übergang von einer in die nächste Phase der Lockerungen muss in Madrid beantragt und genehmigt werden. Bei schlechten Zahlen gibt es keine weiteren Lockerungen, bei ganz schlechten kann es im schlimmsten Falle zurück auf "Los" gehen.In Barcelona oder Madrid, die nicht wie die Balearen in Phase 1 sondern noch in Phase 0 sind, wird es z.B. mit dem 22. garantiert nichts.@AZ: Ábalos hat in der Videokonferenz Armengol nur versichert, das man an daran arbeite, San Joan wieder für touristischen Verkehr zu öffnen. Ob es nur inner- oder auch ausserspanischer Flüge betrifft ist noch nicht klar.@Olaf Tausch: 1. Deutschland öffnet die Grenzen zu einigen Ländern. Italien und Spanien gehören nicht dazu. 2. Trotz gegenteiliger Meinung ist Mallorca nicht das 17. Bundesland Deutschlands. Sanchez ist also nicht an Beschlüsse von Seehofer gebunden.

user Frank | Vor mehr als 3 Jahre

Ab dem 22.06.20 beginnt die letzte Phase und damit die neue Normalität . Wieso startet man nicht mit der Öffnung der EU Grenzen am 15.06.20 ? Am 25.06 beginnen die Sommerferien in Deutschland . Ich halte das für ein Himmelfahrtskommando direkt mit den Sommerferien zu starten das wird nicht gut gehen , ein Start in der Vorsaison hätte m. E definitiv Sinn gemacht .

user Walter | Vor mehr als 3 Jahre

Hier scheint das MM voreilig originale spanische Meldungen nicht ganz richtig bzw fehlerhaft interpretiert zu haben. In einer ersten Meldung des selben Artikels hieß es in der Überschrift "Madrid garantiert EU Urlauber Flüge ab Ende Juni".

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Olaf Tausch: der 22te war, seit Bekanntmachung der Phasen, Stichtag für Flüge. Nicht der 15te nicht der10te...deutsche Öffnung ist nicht gleich europäische Öffnung.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Danke an die Fluggäste, die sich im Dienste der Wissenschaft als Testpersonen zur Verfügung stellen ... Fluggesellschaften profitieren, die Krankenhausbehandlung bezahlen alle. P.S.: Tipp - Beatmung mit Meerblick buchen!