user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Jo: Die Insel lebt vom Giga-Tourismus - und dafür wird das Welt-Klima geopfert: viele 100 Millionen Klima-Flüchtlinge in der Zukunft ... verhältnismäßig?

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

Ich verstehe die Welt nicht mehr !!! Kein Resident .... nicht einmal registriert auf den Balearen ,und ohne Problem mit der Fähre nach Ibiza !! Es gab keine Kontrolle !!! Was ist hier los ????

user Jo | Vor mehr als 3 Jahre

Leute macht euch nicht zu viele Gedanken, ihr werdet es erleben, nach Mallorca kommen fast keine Neckermänner. Endlich Ruhe und Friede auf der Insel :) Zwar kein Einkommen aber endlich Ruhe! Gott sei Dank! Überlegt euch von was die Insel lebt und für was dies geopfert wird!

user Urea | Vor mehr als 3 Jahre

Residenten, die in Palma nach dem Weg zur Kathedrale fragen? Ja, okay, alles klar....

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Urea@ es gibt noch die Fähre.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Urea: Wie beim D Day, in der Nacht mit vollem Tarnanzug angesprungen. Aber du darfst nicht vergessen, das es einige hier seit Jahren dauerhaft lebende NICHTRESIDENTEN gibt, die die Insel NICHT verlassen haben. Selbst bei uns in Arta sehe ich das: Leihwagen oder auch KFZs mit deutschem Kennzeichen. Desweiterem auch Leute die touristisch daherkommem. Aber nicht allzuviele. Ich denke,das werden diese Nichtresidenten gewesen sein..Ich selbst kenne Leute, die einfach dageblieben sind und auch wärend der harten Quarantäne zum Strand gefahren sind, trotz Warnhinweis meinerseits. Kommentar war nur:" man kann ja nicht den ganzen Tag zuhause bleiben"

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Christoph: Ja, wäre wirklich schön, wenn sich die Menschen "Unite behind the science" verhalten würden - es gäbe wirklich Wichtigeres, als HIER Bildungs-Defizite zu bekämfen! Z.B. In der Schule für mehr Wissen oder im Senioren-Wohnsitz für bessere Pflege zu sorgen ...

user peter 28 | Vor mehr als 3 Jahre

@Urea warum fragen Sie die Leute nicht ? Dann wissen Sie es doch!

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@Urea Hätten Sie mal gefragt ob es nun tatsächlich Touristen sind. Nicht darauf gekommen?? Vielleicht waren es ja Residenten, soll es auf Mallorca geben, falls es Ihnen entgangen sein sollte. im übrigen können Sie auch mit einem Boot zur Zeit nicht auf Mallorca an landen!!

user Urea | Vor mehr als 3 Jahre

Seit einigen Tagen sehe ich wieder Touristen(grüppchen) in Palma, wenn auch nur sehr wenige. Es sind zwar keine "typischen Neckermänner", aber eindeutig Touristen (deutsch, englisch). Nun frage ich mich, wie die hierher gekommen sind. Vorläufer des angekündigten "Pilotprojektes"? Oder mit dem eigenen Boot gekommen?