user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

Freunde, Freunde, also ich habe da mal eine Frage. Was passiert eigentlich, wenn im Hotel ein Coronafall Auftritt, wie im März auf Teneriffa? Wird dann das Hotel wieder für 14 Tage unter Quarantäne gestellt. Bevor man sich hier kleinteilig über Abstandsregeln am Strand unterhält, sollten doch erst einmal die elementaren Fragen geklärt werden. Ich kenne niemanden, der auf gepackten Koffern sitzt um endlich in den Urlaub zu fliegen. Im Gegenteil, es sind alle froh, dass die Reisen abgesagt werden.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@wala: „Vaterlandslose Gesellen“ - Bundestagspräsident Thierse übt scharfe Kritik an Unternehmern, die Standorte ins Ausland verlagern" www.welt.de/politik/article306030/Vaterlandslose-Gesellen.html Hoffentlich erschüttert dies ihr eindimensionales links-rechts Denken – der damalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse gehört zur SPD!

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@Majo Ziemlich weit "rechts" (hergeholt)!

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@Jutta: Ja. Es gibt eine Regelung. Wenn der erste Wohnsitz nicht diese Wohnung ist, wird dir die Einreise nach Spanien verwehrt. Da du gar nicht erst reinkommst hat sich das mit den Spaziergängen usw. natürlich erledigt.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Vaterlandslose Gesellen machen in Kriesenzeiten Urlaub im Ausland! Patrioten urlauben in den 16 Bundesländern.

user Jutta | Vor mehr als 3 Jahre

Ich weiß immer noch nicht, ob Eigentümer von Ferienwohnungen Von Ferienwohnungen einreisen und sich so wie die 'Einheimischen ' bewegen '( Spaziergänge, Einkäufe, Besuche bei einer anderen Familie )dürfen. Gibt es dafür eine Regelung?

user Sabine | Vor mehr als 3 Jahre

Hoffen und Harren macht manchen zum Narren. Immer daran denken:https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/03/16/78351/balearen-regierung-will-tage-keine-urlauber.htmlaber dann:https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/04/13/79253/balearen-tourismus-soll-vor-august-nicht-wieder-starten.htmlWenigstens einer hat mal Klartext geredet:https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/politik/2020/05/15/80283/spanischer-minister-bezeichnet-tourismus-als-nachrangig.htmlJeder hat einen eigenen Kopf und kann darüber nachdenken, welches Stück hier aufgeführt wird. Natürlich darf auch weiter “gehofft” und “geharrt” werden.

user Zolnhofer | Vor mehr als 3 Jahre

Urlaub in Deutschland!!! Sollten wieder Touristen nach Mallorca/Spanien kommen und die Zahl der Infektionen steigt leicht an -------- werden (wieder einmal) nur die Touristen (allen voran die Deutschen) Schuld sein! Ich sehe schon die Aufmacher in den Medien! Bleibt in Deutschland!!

user Walter | Vor mehr als 3 Jahre

Nachtrag:Ich habe eine Wette laufen, dass Spanien entgegen der aktuellen Haltung in Kürze zurückrudern, unter Zugzwang geraten und Urlauber aus der EU spätestens ab 22.06. ins Land lassen wird, wenn nicht gar ab 15.06, da die Covidzahlen ab Juni bei nahezu 0 liegen werden und andere EU Urlaubslander fleißig Urlauber empfangen werden

user Walter | Vor mehr als 3 Jahre

Ich kann die zögerliche und abwehrende Haltung der spanischen Regierung weder nachvollziehen noch gutheißen. Die Corona Zahlen gehen in Europa sehr deutlich zurück, teilweise und kurioserweise fast parallel (siehe DE und ES). Wogegen andere Länder gekonnt und mit überzeugenden Argumenten nun begannen, die Urlauber einladen (siehe Türkei) demonstriert die spanische Rsgierung ihre Unfähigkeit im Umgang mit dem Virus und auch damit., sich als sicheres Reiseland zu präsentieren, wozu es ja eigentlich in der Lage wäre. Peinlich und unverantwortlich für das Urlaubsland No. 1, wie es die Urlauber abschschreckt a la wir müssen unsere Bevölkerung schützen.. Die Bevölkerung will und muss endlich Geld verdienen, aber im Sozialismus ist das ja keine Option.