user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Wie wäre es einfach die Tatsachen zu akzeptieren und sich Deutsche Einmischungen und Kritik in andere Länder und deren Anordnungen zu ersparen. Ihr würdet doch den Umkehrfall auch ablehnen oder?Deutsche predigen den Migranten sich an die Regeln in DE auch zu halten, aber selber gilt das für sie im Ausland nicht oder wie? Was soll das?

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Sabine: ausgerechnet Sie verwechseln Hygiene-Maßnahmen mit Schikane?

user Sabine | Vor mehr als 3 Jahre

@Bluelion - Verdrehen Sie mir nicht das Wort im Munde. Ich hatte mich klar und deutlich ausgedrückt:"Also wenn Deutsche auf dem Festland Portugals Urlaub im Hotel am Meer und ohne Schikanen machen möchten, dann dürfen die das jetzt schon. "Abgesehen davon das man auf den Inseln Portugals noch keinen Urlaub machen kann und ich deswegen Festlandportugal explizit erwähnte, hatte ich die Anreise via Festland nichtmal ansatzweise erwähnt. Sie haben einfach Unsinn erzählt und wollen das nicht wahrhaben.

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

Wer fliegt denn erst nach Lissabon, um dann an der Algarve Urlaub zu machen ? Von Lissabon mit dem Leihwagen dann in den Süden Portugals fahren ? Das macht kein normaler Mensch, der zuvor den Airport in Faro benutzt hat.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Britta Wolf: und was soll das bringen? Siehst du Deutschland, wie in einem anderen Artikel, die Gloria: Deutschland ist einzige EU Supermacht und sollte daher eintzig die EU Vorgaben erlassen?? Wenn Herr Maas das macht,werden die, die versuchen einzureisen, wieder zurück geschickt. Das Deutschland über die EU bestimmen könnte, dazu hätte der 2te Weltkrieg anders ausgehen müßen, das ist Gottseidank nicht passiert.

user Bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@urlaub in Portugal. Da haben Sie Recht, aber ich habe aber auch nie über Flughäfen geschrieben. Das Zitat vom AA war nur die Antwort auf @Sabine Post - Festlandportugal hat seit Wochen die Grenzen und Hotels offen", was so einfach nicht stimmt, weder die Grenzen, noch seit Wochen, noch daß die Hotels offen waren. Portugal hat früh auf Corona reagiert und sind jetzt mit den Griechen die ersten bei der Rücknahme der Restriktionen,

user Britta Wolf | Vor mehr als 3 Jahre

Herr Maas bitte öffnen Sie die Grenzen auch für Spanien, ab dem 15.06.2020, dann freut sich Herr Sanchez. Es geht doch nur hier um Stolz, auf Kosten der Menschen in beiden Ländern.

user rolhoc | Vor mehr als 3 Jahre

Unter diesen und anderen unklaren Rahmenbedingungen wird keiner für 2020 buchen.

user Sabine | Vor mehr als 3 Jahre

Danke Urlaub in Portugal. Mir glaubt der ja nichts.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Walter: das ist echt gnädig vom Maas, so eine Ansage zu machen...echt gnädig. Oh man, was man aus so einer Ansage alles lesen möchte. Real verhält sich das wohl eher so: Maas macht diese Ansage da letzte Phase mit den 22 endet...nicht mehr nicht weniger. Daraus wieder ein Druckmittel zu sehen, sind eher Wunschträume und haben nicht mit der Realität zu tun. Erinnere dich mal, wie die deutschen Politiker zum Beispiel mit Erdogan umgegangen sind. Da gabs nie ne klare Ansage. Oder gar gegen Putin. Aber jetzt...da alle nach Mallorca wollen, gibs auf einmal klare Ansagen. Du überschätzt dahingehend die deutschen Politiker. Aber hoffe mal ruhig weiter, das du am 15ten auf die Insel kannst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß...Melde dich doch für das Pilotprojekt, vielleicht kommste dann eher rein.