user donquixote | Vor mehr als 3 Jahre

Ich kann nicht verstehen, wie man so heiß auf einen Urlaub unter "Testbedingungen" auf Mallorca ist. Sorry, aber das hat für mich nichts mit Urlaub zu tun.

user rolhoc | Vor mehr als 3 Jahre

Das einzige was derzeit auf Mallorca explodiert sind die Einnahmeverluste.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@emmdee: Wenn Sie erfahren haben, dass ein Leben mit weniger Flugreisen möglich ist, dann könnten Sie diese Erfahrung kultivieren, um Ihren Nachkommen eine lebenswertere Erde zu hinterlassen ... - aber nur wenn Sie verantwortungsbewusst sind. @peter28: Außer Flugreisen nichts im Kopf?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Malle-Michel@ das kann man so pauschal nicht begründen. Meine Freunde buchen NUR deshalb nicht, weil sie nicht vorher sehen können was alles passiert? Sie haben keine Lust weder bei Anreise in 2-4 Monaten noch nach Rückreise in DE in Quarantäne zu sitzen. Sie fahren an die Nordsee.Es ist noch viel zu lange hin bis in den Herbst, wo sich noch alles auf den Kopf stellen könnte. Und das liegt ausschliesslich in der Hand der Touristen, wie sie sich verhalten werden und ggf. später Anreisenden den Urlaub vermasseln.Es gibt nur eine Massgabe, daheim bleiben. Die Seen z.B. in Obb. und Küstenorte bieten genug Ersatz und man kommt von dort auch schnell wieder weg. Dann gibts auch kein Theater wegen Stornierung und Rückerstattung.

user peter 28 | Vor mehr als 3 Jahre

@HajoHajo dann aber ganz schnell ab in die Türkei.

user emmdee | Vor mehr als 3 Jahre

@Peter P-S Die Frage ist ja, wie Business-Flüge an der weltweiten Verbreitung des Virus beteiligt waren. Im Übrigen werfen Sie hier mal einen Blick drauf: Sommer-2020-COVID-19-Fliegen-ja-oder-nein PS: Ich fliege auch gerne, auch beruflich. Aber momentan halte ich mich bewußt zurück.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Carmen: Ohne Majorcus-Beiträge? Die Kommentare wären homogener, weniger hitzige Diskurse, kurzum - langweiliger ;-) und weniger Klicks für das Erkösmodell von MM.

user Carmen | Vor mehr als 3 Jahre

Was wäre das MM ohne Majorcus-Beiträge?

user Malle-Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Also aus meinem Umfeld will diesen Sommer überhaupt niemand ins Ausland, da man die Leute ja über Monate hinweg systematisch verängstigt hat. Und wer trotzdem reisewillig ist, der wird auf Mallorca mit bürokratischen Schikanen abgeschreckt. Die Flugpreise für das Pilotprojekt deuten nicht darauf hin, dass es eine große Nachfrage gibt. Glaube auch nicht, dass am Montag tatsächlich 15 Journalisten aus DUS kommen werden. Man schlägt sich ja nicht 18 Stunden oder 2 Tage für eine relativ dünne Malle-Reportage um die Ohren. In der Verordnung gibt es jedenfalls eine Liste mit autorisierten Flügen, komischerweise sind Eurowings und Lauda nicht dabei, sondern nur Tuifly und Condor. Ich hatte mal vom 25.-28. Juni ins Auge gefasst, werde aber darauf pfeifen, da das nur vier Tage sind, und ich keine Lust habe nur wegen den großen Führern in Madrid ein zusätzliches Ticket zu buchen, um 5 Tage nachweisen zu können. Das alles ist abgrundtief lächerlich, und ich rechne für diesen Sommer mit 10-20 Prozent Auslastung. BIP wird über 30 Prozent tiefer liegen als 2019. So etwas gab es in Friedenszeiten meines Wissens noch nie. Man darf auf die sozialen Folgen des gesundheitspolitischen Massenexperiments gespannt sein. Wahrscheinlich weitaus schwerwiegender als es eine mittelprächtige Infektionskrankheit jemals sein könnte. Zugegebenermaßen ist es etwas schlimmer als die Grippe. Trotzdem glaube ich nicht, dass in einigen Monaten noch viel darüber geredet wird.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Test abfrage TUI = keine Buchungen ab 15.6. zu finden.Weg.de = Buchungen erst ab 21.6. bei FTI und 5vorflug möglich. 1 Woche HP/AI ab 700 bis 1.100 Euro. Beispiel Hotel Marbel ** Cala Ratjada 1.045 Euro HP.https://www.weg.de/urlaub/liste?country=ES&departureAirport=MUC&departureFlightTimeUntil=1440&duration=7&from=2020-06-15&page=1_20&region=133&returnFlightTimeUntil=1440&sort=price&to=2020-06-30&travellers=25Vergleich Türkische Riviera ab 16.06. 1 Woche HP ab 380 - bis 600 Euro.