user rolhoc | Vor mehr als 3 Jahre

@Marcel"Für den Betrieb der AC müssen entweder die Triebwerke oder die APU (Hilfstriebwerk für Strom- und Pneumatik) laufen. " Das verstehe ich. Und das kann in Corona-Zeiten ausnahmsweise nicht erfolgen?

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

«hochqualitative Luftfilterungssysteme» - haben Sie schon einmal im Flieger "Düfte" Ihres Nachbarn wahrgenommen? Wenn Sie etwas riechen konnten, dann wissen Sie, wie gut die Klimaanlage an Bort wirklich ist ... Ein Konjunktur-Programm für die Hersteller von Beatmungsgeräten? Egal, Deutschland hat ja schon geordert ...

user Marcel | Vor mehr als 3 Jahre

Vielleicht hab ich was übersehen, dann tut es mir leid, wenn ich etwas anderes behaupte aber in diesen Videos steht nichts von Pflicht, die Masken zu tragen. Auch auf den engl. Videos finde ich nur «guidelines». Immerhin steht Ryanair nicht alleine da, wenn sie auf «hochqualitative Luftfilterungssysteme» hinweist. Leider erwähnt niemand, dass diese HEPA Filter nur in Gebrauch sind, wenn die Airconditioning läuft. Für den Betrieb der AC müssen entweder die Triebwerke oder die APU (Hilfstriebwerk für Strom- und Pneumatik) laufen. Da wünsch ich gute Gesundheit, beim boarding Kopf an Kopf zu sitzen ohne Klimaanlage, ohne klimatisierte Luft vom Flughafen und ohne Schutzmaske.

user Rodolfo | Vor mehr als 3 Jahre

"Dies gelte bis 14 Tage vor Abflug. Nur die Preisdifferenz zum neuen Flug falle an." Soweit der Eurowingsmeister. Was er verschweigt, ist, dass man online nicht auf eine andere Base umbuchen kann. Und per Telefon wird man, wie Miriam schon schreibt, erst ewig in die Warteschleife geparkt, um dann zu erfahren, dass per Telefon nur Flüge der nächsten 3 Tage bearbeitet werden. Eine echte Servicewüste. Wer dann den von EW annullierten Flug Mitte Juli!! storniert, bekommt dann ein Voucher. Bei der Suche nach einem vergleichbaren Flug merkt man schnell, dass der günstig im Frühjahr gebuchte Flug mit etwas veränderter Flugzeit pro Person 200 € teurer wird. Wie zynisch und unseriösvon EW, im von denen verursachten Schadensfall dann noch mal richtig abzukassieren.

user Vanessa | Vor mehr als 3 Jahre

ich habe vor 1 woche einen eurowings flug für 02. juli nach mallorca gebucht. 2 tage später wurde der hinflug storniert, der rückflug bleibt bestehen. ich habe auf allen kanälen versucht dass ich mein geld wieder zurück bekomme, doch die wollen nur einen gutschein ausstellen obwohl eurpäisches recht ganz klar sagt dass wenn die fluggesellschaft storniert der gesammte betrag rückerstattet werden muss wer hat i^eine idee wie ich zu meinem geld komme?

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Wer, bitte, glaubt diesen Gesellschaften, dass sie sich tatsächlich an Ihre Versprechen halten, wenn die sich noch nicht einmal an geltendes Recht halten? @Joschi: Service & Billgflieger? realy?

user Rolhoc | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn man in solchen Ausnahmezeiten unbedingt fliegen möchte, dann muss man sich nicht über Außergewöhnliches wundern. Wenn es die Eurowings nicht mehr gibt, dann bleibt nicht mehr viel über. Vielleicht noch die edle Ryanair. Dann wird es richtig drollig.

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

Metti, Dir geht wahrscheinlich auch die Düse? Ihr mit eurer Phobie!

user Gloria | Vor mehr als 3 Jahre

eine Frechheit ! Kommentar EW .. „ Dabei könne man auch ein anderes Reiseziel innerhalb Europas und den Nachbarländern wählen. Dies gelte bis 14 Tage vor Abflug. Nur die Preisdifferenz zum neuen Flug falle an. „ ich kaife ein Ticket. DE- Palma - DE. und wenn ich es umbuchen muss wegen Corona oder Corona Massnahme. , dan. soll ich noch einen Aufschlag zahlen ?! die spinnen doch. so was ist gegen jedes Gesetz. ich kaufe einen Flug auf eine bestimmte Strecke und erwaete das ich den Flug dann zum. gleiche. Preis an einem X beliebigen Tag durchführen kann, die Airline bekommt das Geld bei Buchung !! die arbeiten mit unserem Geld und EW weil noch. LH Anteile in dem Laden hat, wird durch Steuergelder , also unser aller Geld subventioniert.Es ist unglaublich das nicht 100 Tausende von Fluggästen auf die Barikaden gehen.

user Joschi | Vor mehr als 3 Jahre

Eurowings sollte nochmals in die Service-Nachschulung gegeben. Hier wird am Folgetag zweier gebuchte Flüge plötzlich der Hinflug annulliert, und man steht mit dem Rückflug im Regen. Wie soll man zurück fliegen, wenn man nicht nach Mallorca fliegen kann? Die schaffen es nicht einmal, wenn dann schon beide Flüge zu annullieren, und den Kunden eine komplette Neubuchung vornehmen zu lassen. Ganz offensichtlich hier geht es nur darum, Geld einzukassieren, und den Kunden dann mit einem Voicher ab zu speisen. So hat man schön das zinslose Darlehen in der Tasche.