user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus: Ganz einfach, weil Sie immer alle in einen Topf werfen und denken, dass Sie allwissend sind und dann wissen Sie auch, wie viel Prozent der Bevölkerung dies nicht wissen. "unite behind the science" - wird glaube ich so geschrieben ;-)

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Silke: Wenn Sie verstehen, was ich meine - warum beantworten Sie dann nicht die Frage? Außerdem kommentiere ich nur selektiv.

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus: Sie könnens nicht lassen! Immer das letzte Wort haben müssen und alle anderen Schreiberlinge in einem Kommentar zusammenfassen! Und ganz ehrlich, ich kann lesen und weiß, was Sie meinen, also hören Sie bitte auch mal damit auf, andere immer für dumm zu verkaufen. Vielen Dank!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@silke: Sie schreiben: "keine Umweltverschmutzung mehr," - dann lassen sie Dr. Google bitte mal durchzählen, wie oft ich in den letzten 12 Wochen Kommentare hier mit "Unite behinde the science" beendnet habe - ein universell gültiger Grundsatz - gibt für Virus wie EU-Klima-Notstand. Sie schreiben: "ständig kommt es im Fernseher, (...) der letzte Mensch kapiert haben muss und wenn nicht, dann hat er es vorher schon nicht verstanden," - genau so EINE Person kann Infektionsketten mit hunderten Toten nach sich ziehen. Eigenverantwortung ist ein tolles Konzept - wie viel % der Bevölkerung sind dazu leider nicht geeignet? @wala: Haben Sie schon einmal von Demokratie & Meinungsfreiheit gehört? Oder das Zitat von: „Vaterlandslose Gesellen“ - Bundestagspräsident Thierse übt scharfe Kritik an Unternehmern, die Standorte ins Ausland verlagern" www.welt.de/politik/article306030/Vaterlandslose-Gesellen.html Hoffentlich erschüttert dies Ihr eindimensionales links-rechts Denken. Ihr Zensurverständnis würde nach Nord-Korea, Saudiarabien oder China passen.

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@Pedi: Seien Sie Patriot & machen Urlaub in deutschen landen - dort gibt es auch die besten Krankenhäuser mit Maximalversorgung! Auf den Balearen gibt es davon nicht eines und das MM Magazin winkt so einen Kommentar von @Majo anstandslos durch? Da sollte die Redaktion doch einmal darüber nachdenken!! Und dieses rechte Geschwafel Patriot von ihm, sagt alles!

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti: Danke fürs Erklären! Hätte ich jetzt ohne Ihren Kommentar mal wieder nicht gewusst...typische negative Haltung, kein Vertrauen gegenüber anderen Menschen...Vielen Dank! Fehlt nur noch ein Kommentar vom anderen Erklärbär Majorcus.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Silke: na da wäre ich nicht von überzeugt, das die Hygieneregeln bei jeden angekommen sind. Teils werden sie für den Urlaub ja auch nicht akzeptiert. "Zuhause ok, aber im Urlaub will ich davon nichts wissen." Eine Maske wird hier zB. VERFPLICHTEND wenn im Freien die 1,5 M nicht eingehalten werden können. Es wird also nicht nur zu geraten, diese aufzusetzen, sondern man MUẞ sie aufsetzen. Frage mal die ankommenden Reisenden, ob denen das so bewußt ist. Klar sollen die Touristen hier einen, im Ramen, unbeschwerten Urlaub machen. Wenn nicht grad der Megapark aufmacht und sich das darin wieder richtig knubbelt, bleibt es warscheinlich auch unbeschwert. Diese Hotspots der Virusübertragung sind der Knackpunkt.

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

Ach und übrigens @Majorcus: Es ist doch interessant, dass es, seit das Virus kursiert, nur noch darum geht... Es gibt auf einmal keine Umweltverschmutzung mehr, keine Flüchtlinge, keine Kriege, keine hungernden und verwahrlosten Kinder, keine misshandelten Tiere etc. Ich könnte die Liste noch ewig so weiterführen, aber ganz ehrlich, es wird mal Zeit, damit aufzuhören, ständig über Hygienevorschriften und Abstandsregeln zu diskutieren. Es wurde schon so viel darüber geschrieben und ständig kommt es im Fernseher, sodass es nunmehr auch der letzte Mensch kapiert haben muss und wenn nicht, dann hat er es vorher schon nicht verstanden, aber dann kann man da auch nichts machen. Immer bei sich selbst anfangen und darauf achten, dass man andere nicht unnötig in Gefahr bringt. Auch mal wieder nach seinem eigenen Ermessen handeln und sehen, was kann ich verantworten und was nicht und sich vielleicht auch mal wieder um alltägliche Dinge kümmern, wie z.B. Menschen, die ihre Miete nicht mehr bezahlen können, nichts zu essen haben etc.

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus: Bitte interpretieren Sie in meinen Kommentar nicht etwas hinein, was ich überhaupt nicht geschrieben habe! Ich habe lediglich geschrieben, dass ich allen einen tollen Aufenthalt wünsche, denn dazu ist Urlaub da. Auch gehe ich davon aus, dass die Urlauber dort sich sehr wohl an die entsprechenden Regeln halten! Das nennt sich Selbstverantwortung. Also bitte, Ball flach halten und den Urlaubern dort auch mal etwas gönnen, danke!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Pedi: Seien Sie Patriot & machen Urlaub in deutschen landen - dort gibt es auch die besten Krankenhäuser mit Maximalversorgung! Auf den Balearen gibt es davon nicht eines ... @Schäfflertanz: Normalerweise soll Tanzen ja helfen - Sie sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigt. @Silke: Es geht nicht um gute Laune, sondern vorausschauende Hygiene, um das Vermeidbare zu verhindern. Wer das nicht miteinander kombinieren kann, der sollte besser gar nicht verreisen und sich mit Resilienz beschäftigen. @Metti: Könnte hinter Gloria nicht Ken-0 stecken? @Kira: Könnte das am Magazin liegen?