user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Gut so! Unite behind the science!

user Paula | Vor mehr als 3 Jahre

Manager of Desaster, alle drei Beteiligten! Sorry, der vierte im Bunde ist der Abenteuer-Tourist.

user Werinhari | Vor mehr als 3 Jahre

@ros, war das so schwer zu verstehen? Die Lufthansa-Group bietet aktuell diverse Möglichkeiten Flüge zu stornieren oder kostenlos umzubuchen. Ich habe immer 2 - 3 Flüge im Voraus gebucht (für die nächsten 3-4 Monate) und überlege mir schon sehr genau, ob ich Fliegen kann oder nicht.

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

Steckt die Menschen in Uniformen und sie fühlen sich wie Gott. In der Gemeinschaft Valencia sind 160.000 Strafzettel verteilt worden in knapp 90 Tagen. Als ich über die Straße zum Glascontainer wollte, bin ich kontrolliert worden. Da ist selbst mir die Hutschnur gerissen und die Agenten müssten sich ein paar üble Beschimpfungen auf Deutsch anhören. Warum soll es also die Auswärtigen besser gehen als uns...

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Schuld liegt auch bei den Airlines, die diese Flüge denoch durchführen. Aber,auf Verdacht "es zu versuchen" und dann zu fliegen, ist dann, wenn man zurück geschickt wird, jedem seine eigene Schuld. Wenn man dann, die paar People reinläßt, macht das "Schule" und es kommen Maßen,das spricht sich rum...von daher ist das "denoch reinlassen" keine Alternative.

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

@Werin... Solange die Einreise nicht zu 100% geklärt war, habe ich meine Flüge für den Sommer auf den Juli verlegt und erst gestern wieder auf den Juni umgebucht. Also dieses Risiko wäre ich nie eingegangen und selber Schuld. Da blickt ja kein Mensch durch, was Sie da von sich geben. Juli verlegt und gestern auf Juni wieder umgebucht???

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

Die Münchner hätte ich auf der Insel belassen. Der bayerische Sozialistenführer Söööder wollte absichtlich keine authorisierten Flüge aus Bayern anbieten, damit sein entmündigtes Volk Urlaub im verregneten Bayern verbringt! Da kann man nur noch ins Wasser gehen, wie seinerzeit der König im Starnbergersee! Übrigens, die Schweizer hätte ich auch nicht zurückgeschickt. Alles nur sozialistisches Kleinkrämertum! 😉

user Nils | Vor mehr als 3 Jahre

Mir wurde eben meine letzte Woche gebuchte Tui-Reise mit einem Eurowings-Flug (Morgen ab Düsseldorf) storniert und ich bin froh, dass ich endlich Klarheit habe. Informationen waren zum Zeitpunkt der Buchung nur soweit vorhanden, dass es hieß, über TUI kommt man noch vor dem 1.7. nach Mallorca. Über authorisierte Flüge war zu dem Zeitpunkt nichts bekannt.

user Walter | Vor mehr als 3 Jahre

Ich hörte davon, dass jemand "durchkam" von einem solchen nicht genehmigten Flug, offenbar waren die Grenzsoldaten gerade frühstücken. Demnach wird offensichtlich auch nicht per se kontrolliert, bei dem ganzen Durcheinander. Und ganz ehrlich: Lässt die paar Leute rein anstatt nur TUI exklusiv den Zutritt zu gestatten und dieses Experiment-Kontingent auch noch aufzustocken.

user Lara | Vor mehr als 3 Jahre

@Werinhari: richtig. Bis letzte Woche Mittwoch gab es keine 'autorisierten' Flüge, sehr wohl aber die Zusage, das 10.900 Touristen und Zweitwohnungsbesitzer ab dem 15. wieder einreisen dürfen. Da haben natürlich viele schon gebucht. Ich sehe da keine 'Schuld' oder Naivität. Und nicht jeder besitzt die zeitliche und finanzielle Flexibilität Flüge hin und her zu buchen...je nach dem neuesten Tagesstand.