user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Hajo: Absolut. Freedooffighter: du gehörst in eine Kameraüberwachte geschloßene Abteilung. Hast du dir schon mal selbst, deine Kommentare hier so nochmal durchgelesen. Ich hoffe das neben der Geschlossenen mehrere 5 G Masten in der NÄhe stehen...

user Roland H. | Vor mehr als 3 Jahre

@Hajo HajoIch sehe das genau so. Ich habe kein Problem damit.

user Urea | Vor mehr als 3 Jahre

Ah, Artikel-Überschrift wurde geändert, das "Geheim" ist raus.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Freedomfighter: Im Big brother Container wäre Sie sicher ... @HajoHajo: "Merke grundsätzlich, wer nix zu verbergen hat, muss nichts befürchten - oder?" der Lieblingsspruch von Nachrichtendiensten und Sicherheitsbehörden für Leichtgläubige zur anlasslosen Massenüberwachung und dem Entzug der informationellen Selbstbestimmung - siehe Volkszälungsurteile 1986 un NSA-Skandal & Ed Snowden. Möglicherweise wohn(t)en Sie zu lange und/ oder zu nahe an der Bad Aibling Station (BAS) oder Erdfunkstelle Raisting ... Oder gleich in Buchenhain gewohnt?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Beispiel = München Hauptbahnhof war früher ein hotspot der Kriminalität. Seit er vollständig bis in die letzte dunkle Ecke der Schließfächer überwacht wird, die Bahnpolizei blitzschnell zur Stelle sein kann, ist damit so gut wie Ende. Drogenhandel, Prostitution, Handtaschen-, Koffer- und Taschendiebe, sexuelle Belästigung, randalierende betrunkene Fußballfans, etc. Ende. . Es gibt so gut wie keine solche Fälle mehr. Die Fahrgäste können sich sicher fühlen. Wem das nicht passt kann dort hin gehen, wo es das alles noch gibt.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Was soll das Geplärre auf Stichwort Kameras schon wieder? An vielen anderen Flughäfen wird auch mit Robotern gemessen. Es dient doch Eurer Gesundheit - oder habt Ihr was dagegen?Ausserdem, jeder Flughafen und Bahnhof ist doch gespickt mit Kameras, in allen Bussen, U-Bahnen und S-Bahnen sind sie an der Decke, in jedem Supermarkt, in den Duty Free und Fastfood Shops im Flughafen, bis in die Toiletten. An jeder Tankstelle. Das hat Euch bisher auch nicht gestört.Merke grundsätzlich, wer nix zu verbergen hat, muss nichts befürchten - oder?Ganz im Gegenteil alle diese Gangster die man auf der insel erwischt und abschiebt und die versuchen trotz Einreisepserre wieder auf die Insel zu kommen. Mit Gesichtserkennung kriegt man sie alle. Gibts was Besseres? Gut so !!

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

Big brother is watching you!

user Bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@MM. Der Chef der AENA kündigt an, daß in Zukunft die Körpertemperatur der ankommenden Passagiere gemessen wird. Eigentlich nicht ungewöhnliches, denn es ist gängige Praxis in Nordamerika und im asiatischen Raum. Auch innerhalb der EU gibt es einige Länder. wwas macht das MM daraus? Aus öffentlich angekündigten Kameras werden Geheimkameras. Angeblich seien es verdeckte Kameras, aber auch die sind öffentlich angekündigt. Mit Geheimkameras assoziiert man den Überwachungsstaat, die Stasi, also etwas, was illegal ist ist. Halt was geheimes. Das ist es aber nicht. Mit eurer Terminilogie macht ihr miese Stimmung und steht für noch mieseren Journalismus.

user Urea | Vor mehr als 3 Jahre

Zur weiteren Verdeutlichung: "Geheimkameras" = Wärmebildkameras. Jetzt wieder gut? ;-)

user derinsulaner | Vor mehr als 3 Jahre

Liebe Leute, ich als Resident der schon lange hier auf der Insel lebt sage euch, wer ein Problem mit den hiesigen Vorschriften, Vorsichtsmaßnahmen oder behördlichen Ansagen hat, bleibe bitte Zuhause oder benehme sich dementsprechend cooperativ.