user Alfonso | Vor mehr als 3 Jahre

@Don Miguel: Ich würde sagen eine Punktladung. Die Mehrzahl der Schreiber hier spricht eh weder spanisch noch mallorquin, lebt vermutlich nicht hier, kennt weder die politischen Verhältnisse noch die Zuständigketen. Sinnfreie Kommentare, mehr nicht.

user Don Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

Manche Kommentatoren hier im Forum, besonders die Hasser der Linksregierung oder wie ich sie nenne, „konservative Vollpfosten“, sollten vielleicht mal überlegen; wieviele ausländische Touristen gekommen wären, wenn auf den Inseln alles geöffnet gewesen wäre. Finde den Fehler! Wie auch, ohne Flugverbindungen etc. Und wieso war die Wirtschaft schon vorher angeschlagen? Mir scheint, manche Leute laden hier im Forum nur Ihren Frust ab und schreiben, ohne zu überlegen. Die haben zuhause vermutlich nicht viel zu melden.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

MG usw. von was geht ihr eigenflich aus? So wie sich das anhört, meint ihr tatsächlich, das hier ALLE Coronamaßnamen, aufgrund des Tourismus, aufgehoben werden. Mit welchem Hintergrund meint ihr das???? Selbst in Deutschland bleiben Maßnahmen erhalten. Also, was wollt ihr dann? Soll, damit der Tourismus unbeschwert leben kann, das Risiko eingegangen werden,das hier CoVid wieder ausbricht. Die Bevölkerung gilt es auch zu schützen. Ergo vielleicht vorher mal nachdenken, bevor man so ein Unsinn schreibt...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Alexander: Auch Sie könnten erkennen, dass in Ihrem Falle Masken zumindestens Ihre stark verzerrte Wahrnehmung der Realität anzeigen: "Ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in der Öffentlichkeit zum Schutz vor SARS-CoV-2 sinnvoll?" Quelle: www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

user MG | Vor mehr als 3 Jahre

Ob es sinnvoll war, die ohnehin angeschlagene Wirtschaft zu vernichten, ist natürlich fraglich. Die Todesrate ist ja trotzdem höher gewesen als bspw. in Schweden, die mit anderen Maßnahmen ausgekommen sind. Ich glaube eher, dass den Sozialisten einfach die Wirtschaft ziemlich egal ist....

user Alexander | Vor mehr als 3 Jahre

Wäre interessant zu wissen auf welcher rechtlichen Basis diese "neue Normalität" steht? Waren ja schon die Regelungen unter dem Alarmzustand nicht gesetzlich gedeckt. Ich finde insbesondere den Maulkorberlass als reine Schikane. Es ist doch bereits ausreichend wissenschaftlich untersucht, dass die Masken nichts bringen, ausser Gesundheitsrisiken für die Träger....

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Walter: Sie haben ja recht: Lieber tot & reich als gesund & arm ... Manch anderer Kommentator nimmt nicht war, dass er zwar Freiheit im Nick führt, aber Sklave der eigenen, verzerrten Gedankenwelt ist. "Unite behint the science!" hilft.

user Mario | Vor mehr als 3 Jahre

...da es mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen ist, dass die Maßnahmen völlig überzogen waren ...und dazu noch Verfassungswidrig, sollte die jetzige Regierung cojones besitzen und geschlossen zurücktreten!!

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Freedooffighter: welches Kraut rauchst du eigendlich?? Gehe nach Brasilien und umarme deinen Freund Bolsonaro...ist ja alles nicht schlimm...geh zu deinen Verschwörungsfreunden und nuckel weider am 5 G Mast. Selten so einen Mist gehört. Walter: auch du hast nicht erkannt, was läuft. Ist wohl deine Fincavermietung übelst eingebrochen?

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

Die "Neue Normalität" ist eine Frechheit.Wo ist da zur Stufe 3 der große Unterschied ??? Kontrollen werden weiter gehen,......Jeder sollte für sich selbst entscheiden, mit/ohne Maske/Handschuhe rumzulaufen oder ob man sich alle 5 Minuten mit Desinfektionsmittel abduschen will.Es ist ein Wahnsinn, was (nicht nur) der span.Bevölkerung abverlangt wird.