user FCB-Fan | Vor mehr als 3 Jahre

Die Technik könnten aus der Verkehrsüberwachung stammen. Da wird mit modernster immer besserer neuer Technik gemessen und der Täter optisch erfasst und registriert. Auch die neue Technik der Gesichtserkennung könnte man wohl verwenden. Heute ist mit immer neuen Erfindungen alles möglich. Dieses Geschäftsfeld hat zweistellige Zuwachsraten.

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

Was sind das für Sensoren ? Tellerminen aus dem Todesstreifen der Ex - DDR ?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Für wie doof haltet Ihr die Firma "Ibetec"? Mit all den Optischen Mess- und IT-Methoden und Verfahren kann man das heute sehr gut bewerkstelligen. Wer einmal erfasst ist, wird wohl nicht zweimal erfasst. Und wer wieder geht wird aus dem Register gelöscht. Es gibt nur 3 Zugänge in der Mauer. Schaut Euch im Juli an, wie sie es gelöst haben. alles andere ist Käse.Zur allgem. Info = Der Strand ist im Ortsteil "la Gruta" und gehört zu "Col den Rabassa" liegt also nicht in der Stadt Palma. Genau in der Mitte zwichen Can Pastilla und Portixol am Rad-/Fußweg und endet am Übergang des Torrent Gros. Bekannt durch das sogenannte "Blaue Haus". Mit dem Bus 18, 28 und 35 kommt man Stadt einwärts hin und steigt an der Haltestelle No. 471-Ciutat-Jardin gegenüber Lidl aus und geht runter durch die Appartment Siedlung zum Strand.. Stadtauswärts 18 und 35 mit Umstieg nach Arenal in den 25 am Aquarium. Auf dem Radl-/Fussweg entlang der Küste entlang der alten Fischerhäuser kommt man auch sehr gut hin oder auch mit Inlinern. :-) Oder wer will Läuft oder Wandert. ca. 1.5 Stunden, etwa 11 km ab Playa.. Lokale zur Pause gibts genug. Man landet so oder so immer auf dem Paseo Maritimo/Passeig Marítim, unterhalb der Kathedrale.

user HajO Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

ina@ es gibt keine "maroden" Kläranlagen. Solange es nicht aus Kübeln schüttet, laufen sie auch nicht über, was ja das eigentliche Problem wäre.. Da es derzeit Sonne pur gibt, passiert nichts dergleichen.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Schäfflertanz: Sie machen der Überzeugung hinter Ihrem Nick alle Ehre ... @Metti: Wäre klug - warum wird es dann nicht umgesetzt? Die Kontrolle würde Arbeitsplätze schaffen! Und dank Registrierungs-eMail wäre sogar die Dirket-Vermarktung ohne Reiseveranstalter ermöglichen ... ;-) Das könnte pro Buching 35 % mehr Geld pro Gast in die Insel-Kassen spülen ... :-)

user ina | Vor mehr als 3 Jahre

Und was ist mit der maroden Kläranlage?Wir dürfen also weiterhin gezählt im verschmutzten Meer baden?Aha.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Ich fände es besser,das man es machen würde,wie in Schleswig Holstein, dort muß man sein Strandplatz u. Liegezeit vorab reservieren. So hätte man die Anzahl und Frequenz der Gäste unter Kontrolle.

user Jahn Doof | Vor mehr als 3 Jahre

Interessant - dieser Rückgriff auf (vermutlich ) antiquierte Methoden wie : Zählung durch Unterbrechung eines Strahles oder Störung eines Feldes . Hab`s vor Jahren auf der INTERKAMA schon gesehen : Die Bilder von Überwachungskameras kann man mit spezieller Software auf "Anzahl Teile im Blickfeld " , also auch auf die Belegungsdichte eines Strandes hin auswerten . Das dürfte für die Strandabschnitte zwischen Arenal und Can Pastilla von Interesse sein .

user Schäfflertanz | Vor mehr als 3 Jahre

Hoffentlich folgen nicht auch noch Falltüren, Minenfelder oder gar automatische Schießanlagen? 😜

user Urea | Vor mehr als 3 Jahre

Der Strand hat mindestens 5 - 6 Zugänge. Ansonsten steigen auch viele Menschen einfach über die 20-30cm hohe Mauer-Umrandung. Von Sensoren heute weit und breit nichts zu sehen. Mag sein, dass sie im Sand vergraben worden sind. Fazit: Unnützer Mumpitz! Vor Ort anwesende Rettungsschwimmer und bereits installierte Videokameras sollten eigentlich reichen. Trotzdem alles Gute für das Technologie-Unternehmen Ibetec, vielleicht finden sich ja noch andere (sinnvollere) Einsatzmöglichkeiten....