user Hans-Werner | Vor mehr als 3 Jahre

Eine persönliche Erfahrung nach 14 Tagen Norwegenurlaub: Keine Maskenpflicht und keiner kommt dort auf die Idee, sich damit freiwillig zu verunstalten. In Bergen viele Touristen, die Lokale sind voll und niemand hält Abstand, auch wenn dies von der Regierung "gewünscht" wird. Folge: Niedrige Infektionsraten, keine Corona-Hysterie. Glückliches Nowegen.

user Morpheus | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus : Ich erwünsche mir Respekt gegenüber anderen Menschen. Was ich hier von Dir lese ist respektlos, unverschämt und polemisch über alle Maße heraus. Damit vertreibst Du die letzen Menschen von dieser Plattform, die sich hier einigermaßen sinnvoll beteiligen. Wegen Deines Verhaltens und meiner langsam deutlich werdenden Resignation habe ich auch die Redaktion über Dein Verhalten unterrichtet und sie darum gebeten Dir die Grenzen aufzuzeigen. In der Hoffnung, dass das auch geschieht.@Thomas aus Bayern: Bitte nicht flüchten. Foren im allgemeinen brauchen Menschen die gute Beiträge leisten. Wenn das Gegengewicht fehlt, passiert dasselbe wie in den USA. Dann regiert der Stumpfsinn und die Covid-ioten werden zu Helden. Das dürfen wir nicht zulassen. Majorcus Logik zu Folge rede ich gerade ohnehin mit mir selbst, da auch ich mich den haltlosen Unterstellungen gegenüber sah, als kenFM unter anderem Nick aufzutreten. Ich würde hier gerne ein Zitat vom Wendler nutzen: "Egal!", aber das ist mir nicht egal. Unterm Strich geht es hier um zuviel, als dass mir das egal sein könnte. An Stelle dessen nutze ich ein Zitat Albert Einsteins:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Thomas aus Bayern: Ich würde niemals Pferde quälen, ich fahr' Rad. Sehen Sie, die Erweiterung Ihres Nick war nicht bekannt. Niemand muss den Begriff Zerstetzung benutzen, um dieses Ziel zu erreichen. "Denn sowas bescheuertes muß ich nun wirklich nicht antun!" Offensichtlich waren Sie noch nie am Ballerann ;-)

user Thomas aus Bayern | Vor mehr als 3 Jahre

@MajorcusJetzt aber mal langsam. Anscheinend gehen Ihnen die Gäule durch. Mein Nick ist auch der einzige Nick denn ich hier verwende. Ich habe lediglich vor ein paar Tagen das "aus Bayern" angehängt, da hier mehrere Thomas unterwegs sind! Desweiteren sollten Sie aufpassen was sie mehr oder weniger direkt mit bestimmten Nicks in Verbindung bringen. Meine Meinung die ich sachlich (auch wenn es einzelnen, so z.B. Ihnen, nicht passt) hier von mir gebe hat jedenfalls nix mit Ausdrücken wie Zersetzung zu tun.Unterlassen Sie solche (indirekten) Anfeindungen und fassen Sie sich mal lieber mal an der eigene Nase. Mich würde mal interessieren ob Sie überhaupt schon mal auf dieser schönen Insel waren. Und wenn ja. Doch nicht etwa mit einem Klimaschädlichen Flugapparat.So das war der letzte Post hier von mir. Denn sowas bescheuertes muß ich nun wirklich nicht antun!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@MTx: "Auf der Straße mit Abstand in der Sonne ist das völlig unsinnig." - das ist infektiologisch richtig! Eine ununterbrochene Makenpflicht hilft auch unterdurchschnittlich mit Intelligenz Ausgestatteten die Gefahr richtig zu verstehen ... "Hier in Bremen haben wir öfters Tage ohne Neuinfektionen" - auf mallorca ist das Infektionsrisiko 43 mal höher als in Mecklenburg-Vorpommern - wo muß mehr gegen Corona getan werden? @Metti: Was wäre, wenn sich hinter christian, thomas aus bayern, Freedooffighter, Gloria, Sabine, Ken-0 etc. weniger Personen als Nicks befinden - ob das der MM-Redaktion IP-/ VPN-Adressen auffallen würde? Ob KEN-FM als Zersetzer dahinter steckt? Einfach ermittelbar ....

user MTx | Vor mehr als 3 Jahre

So einige Kommentatoren hier sollte bei der Wahrheit bleiben und die ist eindeutig: Tragen der Masken bringt nur da was, wo Tröpfcheninfektion und Nahe möglich ist. Auf der Straße mit Abstand in der Sonne ist das völlig unsinnig. Die Chance da an Herzinfakt zu sterben ist größer,Das kann man auch in den Artikeln lesen. interviewte Ärzte haben klar gesagt, das es keinen medizinischen Grund gibt sondern es ein "pädagogischer Effekt" sein soll.Was Bullshit ist -oder glaubt hier nur einer das die Säufergruppen dann sagen "oh, nun habe ich es begriffen?". Wenn, dann könnte ich erziehen. Hier in Bremen haben wir öfters Tage ohne Neuinfektionen und wenn dann sind das weniger als durch andere Unglücke hier am Tag ums Leben kommen.Kein einziger Fall in meiner Firma (Arbeite bei einer großen Company) und ich fahre jeden Tag einmal 30m per Bahn & Bus durch die Nahverkehrs-Brennpunkte.Wenn einer erzogen werden muss dann die Leute, die sich eine goldene Nase am Alkoholverkauf verdienen.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Thomas aus Bayern: der "kleingeschriebene" thomas, der nicht mit "offtopic" beginnt. Jeder kann seine Meinung frei äußern. By the Way: Wieder ein Punkt, der gegen die Verschwörungstheorie " Aufbau einer Diktatur" spricht ( wie es zB Freedooffighter, Gloria, Sabine, etc etc..tun )

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Akut Infizierte/ 100.000: Balearen 43, Deutschland 7, Bayern 6, Schleswig-Holstein 2, Mecklenburg-Vorpommern 1 Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Was bedarf es, um zu erkennen, wo die Infektions-Gefahr am höchsten ist? Wer möchte bei Rückreise eine 14 Tage Quarantäne nach Tönnies-Vorbild riskieren?

user Thomas aus Bayern | Vor mehr als 3 Jahre

@mettiWelcher Thomas? Zu meinem Post (beginnt mit off Topic) stehe ich ich. Noch haben wir Meinungsfreiheit und nicht jeder verfällt hörig in Panik weil einer neuer Virenstamm um die Ecke kommt!

user Bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@L.weber. Danke für die Hinweis "Kroatien". Als Alternative m.E. nicht geeignet. Die haben wegen ihrer laxen Vorschriften und Kontrollen zur Zeit den stärksten Anstieg an Infektionen seit Ausbruch der Pandemie.... Aber sie können meinetwegen gerne dorthin fahren, vorausgesetzt Sie kämmen anschließend nicht nach Mallorca.