user Tacheles | Vor mehr als 3 Jahre

Die blöden Party-Prolos sind doch das Problem die Euch alles verderben.

user G. Günsel | Vor mehr als 3 Jahre

Mallorcaurlaub habe ich eben storniert. schade für die Mallorquiner, das weniger Touristen kommen. Aber als Tourist ist mal leider kein dummes Zahlvieh. Man kannn ur hoffen ,dass die Spanier die Sozialisten mit Forken und Spaten in der Hand und dem Regierungsgebäude jagen

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@MajorcusMan sollte damit anfangen, das Forum vor Sie zu schützen, wäre schon viel erreicht.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn man hier die Kommentare liest, kann man gut nachvollziehen, wovor die Regierung die Bevölkerung schützen möchte: vor rücksichtslosen CoVidioten!

user Tscharlie Häusler | Vor mehr als 3 Jahre

Die Wirtschaft, die Ladenbesitzer, die Tourismusbranche, die Restaurantsbesitzer und die internationalen Sozialisten lernen leider nur durch Schmerz! Nur müssen die schwachsinnigen Politiker leider nicht die Zeche bezahlen!

user Stefan Hörnke | Vor mehr als 3 Jahre

Als Wahlmallorquiner, der wirtschaftlich abhängig ist vom hiesigen Tourismus, fordere ich meine deutschen Landsleute unmissverständlich auf: bleiben Sie bis auf Weiteres der Insel fern. Sie würden mit Ihrem Erscheinen die diktatorischen, ja faschistoiden Tendenzen im Regierungshandeln unterstützen. Es geht hier nicht um Kleinigkeiten. Die Inselregierung gab ganz offen zu, dass es eine epedemiologische Begründung für diese Verschärfung der Massregelung nicht gäbe.Man wolle die Bevölkerung disziplinieren. dies geht eindeutig zu weit!

user lutz Minkner | Vor mehr als 3 Jahre

Die Überschrift "geteiltes Echo auf erweiterte Maskenpflicht" ist irreführend: Wir haben unzählige Mails und Anrufe von Kunden bekommen, die ihre fest gebuchte Mallorca-Reise jetzt wieder storniert haben, weil sie dieses absurde Theater der Balearen-Regierung nicht mitzuspielen bereit sind. Und so hören wir es auch von Unternehmern und Arbeitnehmern in gleicher Weise. Dieser konzeptlose Eiertanz der Regierung ist schlechthin unerträglich!

user Barbarella | Vor mehr als 3 Jahre

Faces shields nicht mehr erlaubt? Was ist mit Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können? Brauchen die ein Attest, am besten gleich auf Spanisch? Eigentlich hat sich Reisen auf die Balearen damit bis auf Weiteres erledigt. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass für Urlauber die gleichen Regeln gelten wie für Einheimische. Aber kein Gast möchte im Urlaub noch strikter reglementiert werden als zuhause. Ich befürchte, diejenigen, die durch diese Maßnahme Auftrieb für Handel und Tourismus erwarten, werden sich irren.

user Hendrik | Vor mehr als 3 Jahre

Ich halte die Maskenpflicht für maximal überzogen. Typisch sozialistisch staatsgläubig. Das wird den letzten Rest an Tourismus zumindest in diesem Jahr killen. Well done.

user Werber | Vor mehr als 3 Jahre

Für mich ist die neue Maskenregelung absolut idiotisch und vollkommen kontraproduktiv. Soll ich vielleicht beim Rad fahren oder beim Joggen an der Promenade eine Maske tragen? Bummeln mit Maske? Auf der Terrasse eines Restaurants mit Maske sitzen? Never ever! Dem Urlaub soll doch etwas Unbeschwertes anhaften. Haben die Schwachköpfe, die diese Regeleung hervorgebracht haben, überhaupt schon einmal bei sommerlichen Mallorca Temperaturenüber längere Zeit eine Maske getragen? Sicher nicht! Ich bin seit gut 30 Jahren ein- bis zweimal auf der Insel, aber diese "Maskerade" werde ich sicher nicht mitmachen. Mir tun nur all diejenigen leid, die vom Tourismus abhängen und durch diese unsinnige Maßnahme ihren Broterwerb vielleicht auch verlieren werden.