user Angel | Vor mehr als 3 Jahre

Kindergarten-Hü-Hott-Regierung, besser kreuzweise Pflaster über deren Münder.

user Olli | Vor mehr als 3 Jahre

Der Todesstoß für die Insel. Die Mallorquiner werden Probleme haben über den Winter zu kommen. Unglaublich,... die Regierung versteckt sich hinter Argumenten, den Menschen zu helfen,... aber sie machen in Wirklichkeit genau das Gegenteil!

user Zebra | Vor mehr als 3 Jahre

Ich bin auch dafür das die maskenpflicht kommt, denn es geht um alle und nicht nur um ein paar die sich nicht an Regeln halten.Außerdem sollten alle die aus dem Ausland wieder nach Deutschland einreisen in Quarantäne kommen.

user Anna | Vor mehr als 3 Jahre

Sicherlich muss man positiv anerkennen, dass die Regierung alles daran setzt, die Region sicher zu halten. Anstelle übertriebenen Aktionismus sollte jedoch vielmehr darauf geachtet werden, dass die Maßnahmen die sinnvoll sind, auch wirklich eingehalten werden: Chaos bei der Einreise am Flughafen, Menschenmengen vor den Aufzügen am Flughafen, weil die Wege in den Terminal gesperrt sind, und Partys an der Playa (die es allerdings auch in deutschen Großstädten gibt), sollten zunächst einmal in den Griff gebracht werden. Ich bin großer Befürworter der Masken, an den Orten an denen es sinnvoll ist. Wieso man beim Spaziergang eine Maske tragen soll, leuchtet nicht ein. Genauso ist ein Besuch auf der Terrasse eines Restaurants bei 35 Grad mit Maske eine Zumutung und auch aus gesundheitlichen Aspekten höchst fraglich! Am Ende wird mit den geplanten Maßnahmen genau das entstehen, das vermieden werden soll: Der Tourismus wird noch mehr leiden!

user Wolf | Vor mehr als 3 Jahre

Ich glaube und hoffe, dass die Regierung zurückrudern wird, weil sie es auch muss. Diese ständigen Restriktionen und jetzt auch Verschärfungen von Regeln, die ohnehin Schwachsinn sind, macht auf die Dauer keiner mehr mit.

user Es Reicht | Vor mehr als 3 Jahre

Ich bin gegen die strenge Maskenpflicht, weil ich die vorgegebene Distanz bis jetzt immer eingehalten habe. Leider gibt es zuviele Mitbürger, egal ob Spanier oder Touristen, die das nicht machen. All diese „Parties“ es reicht. Wir hier in Spanien waren alle viel zu lange im Hausarrest, um das jetzt aufs Spiel zu setzen. Gerade wurde in den Nachrichten und der Presse bestätigt, Lleida und Umgebung sind wieder im „CONFINAMIENTO“. Danke an Alle die denken, das der Virus nur eine Erfindung ist.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Roland: Beobachten Sie das verhalten der UNvernünftigen & ersetzen Sie "Ich hoffe" durch ich wünschte mir - die CoVidioten werden Ihre Träume zerstören - leider ... denn Konsequentzen wrden für EUropa sehr teuer ...

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

@Jose Das sehe ich genau so. Bin gespannt, was die Regierung am Montag veröffentlicht. Mitte August habe ich dort auf einer Finca gebucht. Ich hoffe, dass bis dahin sich alles stabilisiert hat.

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

Ohje! Wenn internationale Sozialisten eine Doktorarbeit über Faschings- oder Faschismusmasken für nix schreiben, können nur hohe und viele Bußgelder für diese unfähigen Politiker herauskommen! :-)

user Biene Maja | Vor mehr als 3 Jahre

Wir hätten auch gern unseren Urlaub storniert aber unser Reiseveranstalter lässt uns nicht, wir waren Frühbucher im November 2019, da wusste noch niemand etwas von Corona und seinen Folgen. Aber wir dürfen nicht einmal kostenlos umbuchen, nicht mal das Argument Risikopatient zählt. Eine Stornierung würde uns 80 % des Reisepreises kosten und 50 % mussten wir schon anzahlen. Also, was bleibt uns übrig als zu fliegen ? Ich freue mich jetzt schon auf den Strand ohne Liegen und Sonnenschirme und auf einen Abendbummel mit Masken bei eventuell 30 Grad und mehr....und nein, wir sind keine Partyurlauber, so wie die meisten Urlauber auch nicht, die diese Insel anfliegen, vielleicht zum letzten Mal, wenn dieses Bashing so weiter geht... Aber das ist der Regierung in Palma natürlich egal, Hauptsache die Kohle kommt ....