user Ziegler Hans Georg | Vor mehr als 3 Jahre

Gerardo. Der wirtschaftliche Schaden wird nicht von den Touristen sondern von der sozialistischen Regierung angerichtet. Corona kommt doch zur richtigen Zeit, um Schinkenstrasse, Oberbayern und Mega - Park zu schließen. Die arbeiten doch schon lange daran. Wie war das mit dem gewünschten Qualitätstourismus? Die Regierung sagt doch offen, dass die Partyzonen unerwünscht sind. Bleiben Sie doch sachlich und neutral, ohne auf die Gäste zu schlagen. Familien mit zwei Kindern können sich in aller Regel einen Mallorcaurlaub eh nicht mehr leisten.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@frank: Sie tragen vorbildlich Maske, um den Anderen zu schützen. Wenn Sie die Rücksichtslosen Masken-Verweigerer anzeigen, sind Sie kein Denunziant! In einem demokratischen Rechtsstaat ist per Definition (siehe: "persönlichen, niedrigen Beweggründen, wie zum Beispiel das Erlangen eines persönlichen Vorteils." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation ) faktisch keine Denunziation möglich, sondern nur die Anzeige eines Gemeinwesen-widrigen Verhaltens. Denn Sie haben keine "niedrigen Beweggründen" und keinen "persönlichen Vorteil". Nur verantwortungslose Mitmenschen.

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

Also jetzt reichts.Seit der "Maskenverordnung" muß man hier in Porto Cristo feststellen, daß von 10 nur 3 die Maske tragen in unserem Wohngebiet..2 davon sind meine Frau und ich.Wir gehen täglich mit den Hunden raus.Auch, wenn es Dir @ metti nicht gefallen mag.Die anderen ohne Maske sind Einheimische Mallorquiner!!! Ganz ehrlich, wenn es ab nöchste Woche genauso ist, werd ich zum Denunziant . Denn verarschen können wir uns selbst.Von denen kommt der völlig aus dem Ruder gelaufene Mist, aber selbst nicht daran halten.Damit meine ich auch die Polizeiwagenbesatzungen.Mit bestem Beispiel voran, teilweise klappts ja.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

rocco: man hätte die Schinken/Bierstrasse dieses Jahr garnicht öffnen dürfen. Warscheinlich mußte die Polizei auch abwägen, das es nicht zu Tumulten kommt. Man erinnere sich an die jüngsten Auschreitungen in Stuttgart, das ganze ging ja auch nur von einer Kontrolle aus. Die Partyszene, wenn sie gestört wird, scheind auch agressiver geworden zu sein. Früher waren die Besoffenen noch friedlich, heute gehts da rauer zu. Insgesamt ist die Schwelle zum Zuschlagen bekanntlicherweise gesunken...unter Alkohol um so mehr. Leider...

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

Es hat bestimmt wieder niemand gewusst, dass Betrunkene in der Schinkenstraße ein Eigenleben entwickeln könnten... am wenigsten Wissen scheint darüber die Balearen-Regierung zu haben, denn einerseits lässt man wieder Flugzeuge landen und andererseits hat man auf die Vernunft der Gäste gehofft ?? Wenn das mal nicht eine arg fahrlässige Handlungsweise gewesen ist. Vor allem, dass die Policia Local, die Policia national und die Guardia civil scheinbar nicht genügend Einsatzkräfte bereit hatten, dem Spuk ein Ende zu setzen - das müsste man der Balearen Regierung entgegenhalten. Leider werden durch die erneuten Maßnahmen die falschen Leute bestraft, nämlich die, die auf die Saison angewiesen sind.

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

Schon sehr speziell, daß ausgerechnet @majorcus @wala in Rechtschreibung belehren will....Ein Witz.Macht bei fast jedem Thema auf ach so gebildet, bekommt aber kaum einen fehlerfreien Satz raus.Liegt wahrscheinlich auch an der Technik.....Peinlich, peinlicher, majorcus.Schießt Dich selbst ins aus und sagst noch DANKE.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus: Was laberst du ein Käse. In der Schule ist hier Englisch Pflichtfach. Wenn sie es nicht können, hatten sie kein Bock Vokabeln zu büffeln. Gehe mal in Deutschland auf die Straße und haue ein X beliebigen Bürger an. Es darf auch ein jüngerer sein. Du wirst erschreckt sein, wieviele, auch in Deutschland, kein flüssiges Englisch,bzw es nur rudimentär können. Obwohl es in Deutschland auch Pflichtfach ist...also bitte, bleibe mal auf den Teppich.

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

und Englisch eine Weltsprache ist, die sehr viele Chinesen beherrschen - @MajorcusIch wette, Sie kennen China nur aus Reiseberichten im Fernsehen. Genau wie in Indien verstehen Sie die meisten Menschen nicht, was die für ein Englisch drauf haben. Einzig Hongkong/Schanghai spielt in einer anderen Liga, was die englische Sprache betrifft.

user rainer scholz | Vor mehr als 3 Jahre

die schließung der ballermann gaststätten und die der lokale in der sogenannten schinkenstrasse hätte man gerne schon vor jahren schließen müssen Mallorca ist insbesondere in palma nur noch eine einzige besäufnis insel. denn diese besuche bringen nur ärger aber wenig umsatz der der bevölkerung zugute kommt ich sage nur :endlich, endlich und bravo, die sollen doch nach bulgarien gehen da gibts vergleichbares für sauftouristen.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@wala: keine Ahnung wie Sie leben - bei uns gebt es weder Getto noch Ghetto.