user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

Ich hoffe das sie nie wieder kommen !!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

t-online = 26.07.2020, 10:15....Betrieb unter Quarantäne .....174 Erntehelfer in Bayern mit Coronavirus infiziert26.07.2020.. 10:18 Uhr ..Parallelen zu Ischgl .....Corona-Ausbruch in Urlaubsort in Österreich – Zahl der Infizierten steigtFazit = Mallorca hat Corona sehr gut im Griff, Aber was nützt es, wenn die Infekte von aussen reingetragen werden? Genau darum gehts.

user dirk förster | Vor mehr als 3 Jahre

Hoffenlich bleiben die Sauf-Touristen für immer weg von der schönsten Insel der Welt !! Mallorca den Mallorquinern !!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Corona: Gesundheitsämter melden RKI 815 Neuinfektionen....www.faz.net › ... › Gesellschaft › Gesundheit › Coronavirus.....vor 2 Stunden - Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie mindestens 204.183 Menschen ...in Deutschland infiziert. Aktuell bleibt die Reproduktionszahl...frank@ was glauben Sie passiert , wenn man diese Dödels hier her fliegen lässt, statt schon am Flughafen auf zu halten oder die Engländer?

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

@metti.Aktuell nur das Beispiel Calvia.Das ist erst der Anfang.Die ERTE läuft aus, die Verschuldungen steigen.Du weißt selbst, wieviele hier vom Tourismus abhängig sind.Und jetzt mal ohne ideologisches Gedankengut mancher hier.Mallorca ist und wird noch auf lange Sicht Touristeninsel bleiben.Vielleicht unter ner anderen Regierung.Aber gerade Du solltest doch wissen, wieviele hier nur an heute und evtl noch an morgen denken.Aber nicht, was z.B.in nem Monat ist.Das meinte ich damit.

user Don Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

@Sebastian Schmidt: Was verstehen Sie unter Niveau? Viele Gegenden auf Mallorca haben wesentlich mehr Niveau als Menorca, das fängt schon bei den Spitzenhotels an, diese sind auf Menorca ausschließlich für Pauschaltouristen geeignet. Mir gefällt Menorca aufgrund der Ruhe auch ganz gut, jedoch ist dort vieles sehr einfach und ursprünglich. @Christian H: Luxustourismus gibt es auf Mallorca schon lange, quantitativ auch höher als auf Ibiza, fällt aufgrund der Grösse hier jedoch nicht so auf. Zudem sind die Luxustouristen hier eher Unternehmer, die im Urlaub ihre Ruhe haben wollen. Ibiza ist mehr Sehen und gesehen werden. Und niemand will aus der PdP eine Luxusmeile machen, lediglich der Pöbel soll verbannt werden und ganz normale Touristen anziehen.

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

@hajo hajo.Ich will einfach nur bewiesene Faktzahlen.In Luxemburg werden Menschen schon bei Verdacht zum Corona-indizierten abgestempelt.Da reicht schon Heuschnupfen, rote Augen,Grippe, Fieber,....In Israel steigen angeblich die Zahlen...und man öffnet die Gastronomie!!??!! Im span.TV erklärt Armageddon 77 Neuinfektionen innerhalb einer Woche.Dabei sind es 4 und 38 Inselgemeinden virusfrei.Aber schon wieder im Hinterkopf die Inselschließung in Betracht ziehen.Kamen/kommen ja 104 Mio.aus Brüssel....Ich kann mich im Lockdown frei auf der Insel bewegen und bin finanziell gut gepolstert und unabhängig.Aber bei wievielen hier ist das eben nicht der Fall ??? Einfach nur ehrlich und offen mit der Sache umgehen, aber nicht mit Vermutungen, evtl, möglich ist es, es könnte sein-Aussagen spielen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Die Kehrseite der Medaille =https://www.t-online.de/nachrichten/id_88259306/urlaub-an-der-ostsee-bilder-zeigen-ansturm-an-deutschlands-straenden.html...Urlaub an der Ostsee ...Bilder zeigen Ansturm an Deutschlands Stränden

user HajO Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

frank@ was soll das? Bulgarien zeigt doch was passiert. Hier konnte das es durch die strengen Auflagen und Kontrollen verhindert werden. Wenn jetzt diese Doofdödels nach Rückkehr vom Goldstrand in DE in die Quarantäne müssen, haben sie den Salat und das trifft dann auch anständige Leute. Lesen Sie mal die Betrichte von Nord- und Ostsee wie man dort mit Sperrungen versucht die Katastrophe zu verhindern. Sogar die Ausfahrt der Autobahn mußte geschlossen werden. Und gestern sind die Infektionszahlen in DE auf 550 wieder angestiegen. Man kann das jedes mal auf besonders schöne Wetterbedingungen zurück führen, wo die Irren unterwegs sind.

user Christian H | Vor mehr als 3 Jahre

Da ja schon 40.000 Gastronomie Betriebe in Spanien dauerhaft schließen mussten dank der Regierungsmaßnahmen bzgl Corona, kann ich den Winter kaum noch erwarten. Soviel Arroganz einiger Leute hier, welche ihre Bildung offensichtlich aus den Medien holen, werden Ihre Quittung früher oder später schon bekommen. Mallorca wird wie Venedigs Bürgermeister irgendwann betteln für Touristen. Ihr baut auf Luxus Tourismus, doch dafür gibts die Nachbarinsel Ibiza. Und bald geht die Bettelei bei der EU los, bitte bitte helft uns, wir waren so blöd unsere Haupteinnahmequelle kaputt zu machen