user Hans Georg Ziegler | Vor mehr als 3 Jahre

bluelion. Ja, das Urteil kenne ich. Warum gibt es dann dieses Urteil? Damit soll verhindert werden, dass die Justiz in der EU machen kann was sie will. In Bezug auf die AfD werden Teile der AfD durch den Verfassungsschutz beobachtet, da ihr Präsident das Parteibuch der CDU führt. Das ganze ist doch ein Schmierenspektakel. Die sogenannten etablierten Parteien verlieren doch durch Verrat ihre Wähler. AfD würde es doch sonst nicht geben. Oder sehen Sie das anders?

user bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@Ziegler Hans Georg. Aus der U-Haft wurde er entlassen, weil es ein EuGH Urteil gibt, die die Höchstdauer der U-Haft festlegt. Hat also nichts mit einer Schuld oder Unschuld zu tun. Finanzschieber und RAF deshalb, weil es Delikte der organisierten Kriminalität sind, also ähnlich den mutmaßlichen Verbrechen von Hanebuth. Und die Antwort in Sachen AFD sieht so manches Amt für Verfassungsschutz in Teilen zumindest anders.

user Ziegler Hans Georg | Vor mehr als 3 Jahre

bluelion. Ihr Kommentar muss man nicht ernst nehmen. Man musste Herrn Hanebuth doch aus der Untersuchungshaft lassen, weil man keine Beweise hat. Was hat das mit Finanzschieber und RAF Prozessen zu tun? Was die Afd angeht, sie steht auf dem Boden der Verfassung, auch wenn Leute wie Sie das nicht verstehen wollen. Was hat Herr Hanebuth denn auf dem Video gemacht? Bin mal gespannt auf Ihre Antwort.

user bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@Ziegler Hans Georg. Falls es an Ihnen vorbeigegangen sein sollte: Ermittlungen gegen das organisierte Verbrechen dauern in jedem Land länger. Egal ob bei den Ermittlungen in den USA gegen die Drogenkartelle oder die Finanzschieber, in Italien gegen die Mafia oder auch in Deutschland, beispielsweise bei den RAF Prozessen. Hintergrund ist, daß die Tatvorwürfe komplexer und die Personengruppen größer sind. Hat also nichts mit Bananenrepublik zu tun, sondern mehr mit der Struktur der mutmaßlichen Verbrechen. Spannend wird ihr post aber bei der Beurteilung der deutschen Anklage. Sie fragen „Was kann man dort Herrn Hanebuth vorwerfen?“ Hätten Sie eigentlich im Artikel lesen können. Es geht um „gemeinschaftliche Körperverletzung, Nötigung und Beihilfe dazu.“ Zur Anklageerhebung gehört ein Video, das die Vorwürfe dokumentiert. Nicht einmal der Rechtsanwalt von Hanebuth bestreitet das. Er interpretiert es nur anders als die Staatsanwaltschaft. Sie aber stellen fest, das es „Nichts, nur reine Unterstellungen.“ sei. Hallo? Bei einem vorliegenden Video? Nichts? Vor kurzem haben Sie in einem post dazu aufgerufen die AFD zu wählen. Das paßt zu Ihnen und zu der Partei und zeigt, wie sie zu rechtsstaatlichen Vorgängen stehen. Die inhaltliche Verbrüderung mit Hanebuth und seinen Helfern (siehe oben) spricht Bände….

user Jose | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn ich das schon höre...! Herrn Hanebuth .....! Leute was ist denn hier los....?! Warum verherrlicht ihr diesen Trachtenverein....?! Unglaublich....! In Afghanistan oder im Irak hätten sie sich alle eingeschissen,! So sieht's aus....! Da schiesst der böse " Feind" nämlich zurück!!! Und der bedroht einen auch noch...! Obendrein! Ne Lachnummer......!

user TheGreatAwaking | Vor mehr als 3 Jahre

Jeden Tag geschehen die fürchterlichsten Verbrechen und das gerade in Deutschland, aber die Täter werden von den Medien verehrt wie Götter. Anzug und Krawatte, aber an den schwächsten ihre abartigen Gelüste ausleben und die Medien huldigen ihnen täglich, aber bestimmte Gruppen und Menschen werden gejagt und das für ein blaues Auge. Es gibt halt Gruppen welche anderen Menschen mt Einfluss im Weg stehen, denn sie gehorchen nicht wie der brave Bürger und stellen genau deshalb eine Gefahr dar. Muss man als normaler Bürger Angst vor Herrn Hanebuth und seinen Freunden haben? NEIN Muss man als Frau Angst vor ihnen haben? NEIN Muss man als Kinde Angst vor ihnen haben? NEIN Haben ich Angst vor den den herzlosen Medien und ihren Göttern? Ja auf jeden Fall!

user rocco | Vor mehr als 3 Jahre

@Ziegler Hans Georg: Strafprozessordnung ? Das heisst dort bestimmt anders. Es gibt aber doch genug Anwälte dort. Wenn die nichts machen können für ihren Probanden, dann muss doch auch dort immer ein Gericht über die Fortdauer der Untersuchungshaft bestimmen - und das kann lange dauern wenn immer wieder verlängert wird.

user Ziegler Hans Georg | Vor mehr als 3 Jahre

Herr Berthold. Warum nennen Sie diese Leute Pack? Dieser Vorbestrafte hat Schulden und will sie offenbar nicht zahlen. Wer ist denn hier Pack? Herr Hanebuth, falls Sie das hier lesen, ich fahre Harley und würde auch gerne Mitglied der Hells Angeles werden. Was ist hierfür zu machen? Mfg.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

38 Jahre Gefängnis ist doch mal eine Hausnummer. Das gibt es in DE nicht. Hoffentlich wird das auch vollzogen.

user Ziegler Hans Georg | Vor mehr als 3 Jahre

Gibt es in Spanien und auf Mallorca keine Strafprozessordnung? Man hat Herrn Hanebuth zwei Jahre eingesperrt ohne Beweise. Da kann man nur sagen, Bananenrepublik. Seit 2013 ist noch keine Anklageschrift vorgelegt worden. Offensichtlich hat sich der Staatsanwalt blamiert. Das gleiche jetzt in Deutschland. Was kann man dort Herrn Hanebuth vorwerfen? Nichts, nur reine Unterstellungen. Hauptsache, die Presse hat etwas zu schreiben.