user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

Renate kann ich nur zustimmen !!

user Renata | Vor mehr als 3 Jahre

Traurig und beschämend, dass man für so eine Naturlandschaft auch noch Werbung macht, dass noch mehr solche Pseudo Naturliebhaber diesen wunderschönen Fleck Erde zerstören. Ich war vor 15 Jahren dort, damals waren die Felsbrocken, die durch ein Unwetter ausgespült wurden, noch nicht an dem kleinen Strand und es besuchten nur Einheimische diesen Ort. Er wurde mit Respekt behandelt. Jetzt muss jeder auch mal diese Bucht besuchen, obwohl man sehr lange in einer Schlange steht! Echt krank. Schade, dass die Behörde dieses Gebiet nicht zum Naturschutzgebiet erklärt, ohne Zugang für Touris.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@ros: Danke, dass Sie meinen Kommentar rezipiert und verstärkt haben - "auf Steinen zu liegen/sitzen" nennt man Natur. Sie dürfen aber auch etwas unterlegen.

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

Danke! Toll, wenn der Giga-Tourismus auch die letzte, bisher noch idyllische Bucht überrennt ...Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die jemals besucht haben, Majorcus. Und auf Steinen zu liegen/sitzen, was ist daran "idyllisch?

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Alle: Wenn euch doch wirklich etwas an der Bucht liegt, dann könnt ihr dafür auch spenden. Ich gebe gerne das Spendenkonto bekannt...

user Freedomfighter | Vor mehr als 3 Jahre

Vor allen Dingen könnten sie die leersten Strände Mallorcas und Spaniens küren und anschließend einen schönen Jahreskalender 2021 entwerfen. Damit die ausgesperrten und gegängelten Ex-Touristen auch etwas Urlaubsstimmung bekommen! @Mallorcajoergis Geheimtipps von Stränden, Bars und Restaurants benötigt niemand mehr, weil ja bald alles geschlossen sein wird. Ätsch! Ihr wisst doch...! Nicht die perfekte jedoch die zweite Welle kommt bald, wie unter anderem bereits vom spanischen Gesundheitsminister im April 2019 angekündigt.

user Bernd | Vor mehr als 3 Jahre

Eine Bucht ohne Sand ist doch kein Strand. Meine Vorredner haben fast alle recht. Die Carla des Moro ist seit letzten April 2019 komplett ohne Sand. Die Horden von Halbnackten strömen seitdem täglich dorthin, vermüllen die Bucht und lassen damit überhaupt keine Idylle mehr zu. Wirklich sehr schade, dass solche kleinen Buchten nach wie vor hochgejubelt werden, und damit Massen von Touristen angezogen werden, die alle samt enttäuscht sind.

user Ute | Vor mehr als 3 Jahre

Olaf, danke für den Wiki-Link. Ich habe die Bucht 2005 zum erstenmal gesehen und war total verzückt. 2008 war sie auch noch so wie auf den meisten Fotos. Danach eroberte sich das Meer den Strand nach und nach. Warum, weiß ich nicht. Der Sturm Gloria Anfang dieses Jahres hat wohl weniger dazu beigetragen, dass noch mehr vom ohnehin kaum noch vorhandenen Sand verschwunden ist. Seit 2012 war ich im Urlaub öfter in der Gegend und die Strandfläche hat sich immer mehr verkleinert bzw. war zum Beispiel letzten Juni gar nicht mehr vorhanden.

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

Und das MM sorgt auch noch dafür, dass zu Publizieren? Unverständlich!

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

Da bin ich mal Egoist. Ich lass keine "Geheimtipps" mehr 'raus. Weder für Strände noch für Restaurants und Bars. Ätsch!