user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Jürgen: Es war schon Absicht, dass Sie in Ihrer Aufzählung die Stadt, in der in Deutschland mehr Superreiche & Millionäre wohnen als anderswo, ausgelassen haben - München. Spannend, wenn Herr Verhuven eine Stadt im Ruhr-Pott (42,2 % Migranten-Anteil) mit einer Urlaubsinsel im Ausland vergleicht? Quelle Daten: Quelle: Landeshauptstadt Düsseldorf -. Amt für Statistik und Wahlen Ebenso unterschlägt der geschäftstüchtige Angestellte, dass die durch die Rückreisenden steigenen Corona-Erkrankungen genau so wie: „So gross ist das Ansteckungsrisiko im Flugzeug wirklich“ Quelle: www.nzz.ch/wissenschaft/coronavirus-so-gross-ist-das-ansteckungsrisiko-beim-fliegen-ld.1564003 Zusammenfassend - Hauptsache die Menschen buchen - danach ist alles egal verantwortungsvoll wäre die Ausgabe von amtlich geprüften FFP2-Masken an jeden Kunden ... P.S.: Wo wird pro Mensch mehr getestet? Auf Majorca oder in Düsseldorf - dann kennen Sie den wahren Hintergrung dieser gezielten Desinformation!

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Klaus: die Aussage ist einfach Schwachsinn..Immer dieselbe Darstellung: Mallorca= Ballermann. Das können nur die sagen, die so einen Tourismus leben. Markus Eder: deine Vorstellung ist eher: Abschaffung aller Maßnahmen für Tourismus. Der QR Code ist sinnvoll. Das in Deutschland die Maßnshmen immer noch so lasch gehandhabt werden ist nicht in Ordnung. Da wird gefeiert ohne die AHA Regeln in Massen...heute die Demo. Was ist eigendlich euer Problem. Wenn ihr so weitermacht, kommt der Tourismus nicht nach Mallorca, weil Deutschland dann zum Risikogebiet wird. Aber macht fleissig weiter so....eure Freiheit ist ja wegen ner Maske in Gefahr...oh man..Früher wurden Freiheitskämpfe geführt, wegen wirklich wichtiger Freiheitsfragen....aber nicht wegen der beknackten Maske...gehts noch?

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

Ich habe das Interview gelesen und bin in einigen Sachen mit Ihnen der gleichen Meinung. Auseinander gehen unsere Ansichten mit der Schließung der Lokale an der Bier- und Schinkenstraße an der Playa de Palma. Die Berichterstattung in der Presse kann man leider teilweise nicht mehr ernst nehmen. Wir haben in D sicherlich viel mehr Probleme in Sachen Feiern (Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und so weiter.) Mit etwas Fantasie und gutem Willen hätte man dieses auch anders lösen können. Ich gehöre ganz sicher nicht zu den Party Touristen und verbringe auch nur die Wintersaison an der Playa de Palma, aber ich weiß, das doch viele meiner ehemaligen Mitarbeiter bei Alltours gebucht haben, um am Ballermann zu feiern. Da die Partytouristen nicht mehr zu Alltours Klientel gehören, müssen sich diese Touristen einen anderen Reiseveranstalter suchen.

user Markus Eder | Vor mehr als 3 Jahre

Wir sollten Scheindebatten vermeiden. Das eigentliche Problem Mallorcas sind nicht die niedrigen Infektionszahlen. Das eigentliche Problem des Tourismus auf den Balearen ist, dass verschärfte Maskenpflicht, QR-Code, und Quarantäne Pflicht für Briten die Inseln für Touristen einfach zu uninteressant macht. Auch der kürzliche Coronaausbruch in einem Iberostar Hotel auf Mallorca beunruhigt.

user Klaus | Vor mehr als 3 Jahre

Die Reiseunternehmen leben doch vom Sauftourismus auf Majorca und das merken die das die Einnahmen wegfallen

user Hans-Werner | Vor mehr als 3 Jahre

So kann man das Tourismusfiasko des Jahres 2020 schön reden: "Es überwiegen deutlich die Vorteile wie viel Platz, die Insel in Ruhe erkunden zu können und leerere Strände einmal ganz anders zu erleben." Kommentar eigentlich überflüssig.

user Mela | Vor mehr als 3 Jahre

Wie gut das man Mallorca ab dem Flughafen Düsseldorf erreichen kann !! Da kann man das Virus doch gleich mit ins Gepäck packen

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

Wer will schon nach Düsseldorf? Und natürlich hat die Nachfrage nach Reisen auf die Insel nachgelassen, nach der Verschärfung der unsinnigen Maskenpflicht. Wann nimmt man endlich zur Kenntnis, dass Viren so klein sind, dass sie beim Atmen durch jede Maske gehen, wie durch offene Fenster? Und atmen muss man schließlich durch die Maske. Oder will man demnächst das Atmen verbieten?

user Thomas Berthold | Vor mehr als 3 Jahre

Als Alltours Chef würde oder müsste ich das wohl auch sagen

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

Wirklich sicher? Gerade gelesen, dass 10 Personen in Peguera in einem Quarantäne Hotel untergebracht wurden.