user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Pedro: auch wieder so eine Verschwörungstheorie...dafür gibt es keine offizielle Stellungnahme....aber immer rausposaunen was aus der Verschwörungsecke kommt in Deutschland ist schon seit Wochen klar, das am 30.8 der Lockdown kommt...und was wird kommen...nischt...

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@Pedro Der Termin ist Fake. Dass es Pläne für ein Worst-Case-Scenario - und zwar in allen Ländern gibt hoffe ich schwer. Sollten sich die Corona-Zahlen dramatisch verschlechtern werden die Regierungen nicht mehr so kalt erwischt wie in der Anfangsphase der Krise in der die eine oder andere Maßnahme sicher überzogen war. Ein feinjustierter Plan in der Schublade kann ja nicht schaden und ist eigentlich Pflicht!

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

@Majoricus: Inkompetente Politiker abzuwählen ist aus Ihrer Sicht also eine „Destabilisierung demokratischer Verhältnisse“. Sie scheinen ein merkwürdiges Demokratieverständnis zu haben ...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Pia: Ja, "Die Saison ist vorbei" - macht es dennoch Sinn Menschenleben zu schützen?

user Pia | Vor mehr als 3 Jahre

Das ist Quatsch. Die Zahlen steigen und steigen. Die Saison ist vorbei, damit muss man sich jetzt abfinden.

user Pedro | Vor mehr als 3 Jahre

Fake oder Echt ? Die spanische Regierung, geführt von Premierminister Pedro Sanchez, wird am Freitag, dem 18. September 2020, Spanien erneut in den sogenannten Lockdown zwingen. So berichtet die größte englische Zeitung des Landes, Euro Weekly News.Pedro Sanchez will für Spanien erneut Ausgangssperren ab dem 18. September verhängen, zweckdientlich „zur Eindämmung des Coronavirus“. Damit wolle man die zunehmenden Ausbrüche von Covid-19 bekämpfen, berichtet Euro Weekly News.Die erneute Freiheitsberaubung werde sich wie schon beim ersten Mal in drei Phasen teilen: In Phase 1 soll es den spanischen Bürgern untersagt sein, ihre Region zu verlassen. Ausnahmen gelten nur für Geschäftsreisende. Die Grenzen zu Frankreich, Italien und Portugal sollen geschlossen werden. Flüge aus „nicht wichtigen Anlässen“ werden untersagt.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Weche der Beteiligten: Insulander, Festlandspanier, Reisende, Deutsche, Veranstalter haben sich in den letzten Wochen durch Eigenverantwortung hervorgetan? @Olaf Tausch: Warum verfolgen Sie eigentlich das Ziel der Destabilisierung demokratischer Verhältnisse - welche Alternative streben Sie an - Russland oder Belarus?

user Carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Eine Reisewarnung auszusprechen aufgrund von absoluten Zahlen an Positiv getesteten ist absoluter Schwachsinn. Vielleicht sollte man das immer in Relation zu den Anzahl der Tests machen. Also bei vielen Tests findet man viele Positive...mindestens die falsch Positiven. Also...alles wieder nur blanker Unsinn der Politik ...in Deutschland sowie auch in Spanien.

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

Es verfestigt sich weiterhin das Gefühl, dass es nichts Wichtigeres zu geben scheint, als Urlaub auf Malle zu machen. Solange das ist so ist, scheint es den Deutschen noch viel zu gut zu gehen.

user Malle-Michel | Vor mehr als 3 Jahre

Interessant, dass auf einmal Eigenverantwortung statt Autoritätsgläubigkeit gefordert ist. Und durchaus positiv, dass auf diese Art immerhin noch ein bisschen was geht. Es gibt übrigens noch was Positives: Auf Mallorca ist die Basisreproduktionszahl auf 1,07 gesunken, nachdem sie am 1. August noch bei 2,8 gelegen hatte und leider niemand darüber berichtet hatte. Dann ist es vielleicht wirklich so, wie das Krisenzentrum sagt: Ab Mitte September dürften die Neuansteckungen zurückgehen, und etwa Ende Oktober könnte wieder Ruhe einkehren. Leider ist dann aber die Saison vorbei.