user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Silke: Ja, Jan Kalbitzer kommuniziert diese mit therapeutischer Absicht in Richtung Überängstlicher. Wenn es genügend Vorsichtige Gehirnbenutzer gäbe, dann gäbe es keine zweite Welle wie jetzt. Sie verwechseln hier Privatmeinung mit Kommunikation mit therapeutischem Ansatz für ein eng umrissene Zielgruppe - außerdem muß der Mann ja auch Kundschaft werben ... P.S.: Den Mann & seine Arbeit halte ich für sehr gut!

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus: Lesen Sie mal den Bericht des Psychiaters Jan Kalbitzer. Wobei ich glaube, dass Sie die Menschen dann trotzdem nicht besser verstehen...

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

@Silke.Du hast Recht.Und esgibt Möglichkeiten, Politiker oder Regierungen zu stürzen....

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Silke: Ihr Chef ist Akademiker – dann lassen Sie sich erklären, warum Meinung ohne Begründung nur in der Wahlkabine zählt, aber nicht im akademischen Disput! Es geht nicht um die Verbreitung von Panik, sondern die lückenlose, konsequente Umsetzung vorausschauender Vorsicht – viele Unbelehrbaren Denkverweigerern sind damit überfordert. Die CoVidioten sind die Verursacher der notwenigen Einschränkungen. Die Politiker setzen nur um, was EXPERTEN (Krankenschwester zählen zu den Heil-HILFSBerufen) raten. Es würde genügen, die Unvernünftigen in Schutz-Quarantäne zu nehmen und die Vernünftigen die A_H_A Regeln praktizieren zu lassen. Schützen Sie die Gesundheit Ihrer Eltern!

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

Ich finde es schlichtweg eine Schande, welche Macht die Politiker haben. Diese müssen schließlich nicht darüber nachdenken, wie sie über die Runden kommen. Sogar mein Chef, der vom Alter her zur Risikogruppe gehört, (Anmerkung für Majorcus: Ja, er hat studiert und ist selbständig und er hat ein gut gehendes Geschäft! Er hat also weder einen minderwertigen Job, noch ist er von Armut betroffen) ist der Meinung, dass nunmehr wieder normal gearbeitet werden sollte und dass den Menschen auch die Möglichkeit zum Leben wieder gegeben werden sollte, denn das Virus wird nicht von heute auf morgen aussterben, genauso wenig wie die Grippe, Herzinfarkte, Krebs etc. Wir sollten einfach mal lernen, damit zu leben und nicht ständig Panik verbreiten. Ansonsten ist das Leben nämlich nicht mehr lebenswert und ja, er ist auch der Meinung - so wie ich auch - dass es dann halt eine natürliche Auslese gibt. Und damit stehen wir mit unserer Meinung nicht alleine da. Selbst examinierte Krankenschwestern sind dieser Meinung... Das mag hart klingen, aber was soll denn eigentlich noch alles kommen? Sollen wir uns denn den Rest unseres Lebens zu Hause einsperren? Das ist auch kein Leben mehr, außer vielleicht für unseren Majorcus.Selbst wenn es eines Tages einen Impfstoff gibt so liegt doch auch hier die Vermutung nahe, dass auch dieses Virus mutiert, und dann?So, und jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln!

user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

In einer Großfamilie sorgen mehrere Personen durch ihre Arbeit für den Lebensunterhalt . Keine Arbeit kein Lebensunterhalt !!!! Dies habe ich für die dummen unter den Schreiberlingen versucht hiermit zu erklären !!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Schon spannend, das Corona Großfamilien zerstört, die sich nicht an die A-H-A Regeln halten. Oder AFD-Michel, der nicht versteht, dass die jeweiligen Regeln der aktuellen Seuchenausbreitung angepasst sind: Sachsen ist viermal sicherer als Bayern, Städte meist gefährlicher als das dünn besiedelte Land ... - für viele zu kompliziert ... Die Trennung in Arm & Reich ist das Ziel der neoliberalen Gesellschaftsform! Alternativ könnte man von den Millionären nehen & den Armen geben.

user Edwin | Vor mehr als 3 Jahre

Es wird für die Menschen noch schlimmer werden, das Chaos in Ämtern,Behörden, Banken ohnhin ein Desaster.Wie soll ein Mensch seine Probleme lösen, wenn man ihm den Zugang verwehrt? Angeblich online Termine vereinbaren, ein Witz, wenn man dann dort ist, wir haben keinen Termin von Ihnen. Emails werden ignoriert ( artet in Arbeit aus ) und ans Telefon geht man auch nicht. Am schlimmsten finde ich die Tatsache in Gesundheitszentren, wenn man für Patienten falsche ,nicht mehr aktuelle Telefonnummern veröffentlicht oder mitteilt, obwohl diese nicht mehr aktuell sind. Der Betroffene wählt sich die Finger wund, und wird "im Regen" stehen gelassen. Ich habe das Gefühl, das man in dieser Krise noch mehr Menschen einfach alleine lässt, weil alle überfordert und unmotiviert sind, Hauptsache sie sitzen in ihren fixen Jobs in Behörden und Ämtern und können tun und lassen was sie wollen, ohne Konsequenzen zu befürchten.

user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

Da muss ich Silke vollkommen Recht geben und das ist traurig .

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

@Majoricus: Na deshalb pumpt doch das „reiche“ Deutschland und einige andere Nettozahler-Staaten ihr ganzes Geld als „Corona-Hilfen“ über die EU in die Südländer. Da hat Spanien kaum Chancen, den kommenden Wettbewerb der Verarmung zu gewinnen.