user frank | Vor mehr als 3 Jahre

@bluelion.Wäre das der Fall, wäre ich hier kein Arbeitgeber, würde kein mallorquin sprechen und keine einheimischen Freunde haben.Also , Dein Kommentar passt am besten in die Schublade.Bevorzugt die unterste.Deshalb kann sich die Insel glücklich schätzen, Dich nicht hier begrüßen zu können.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Convidiot: Was würde eigentlich passieren, wenn ALLE A-H-A konsequent einhalten? @frank: Das Virus unterscheiddet nicht zwischen politischer EInstellung ... @Arroganter Deutscher: Ist es denkbar, dass so Mancher etwas in telegram oder FB gelesen oder auf yt gesehen hat - und dann denkt er hätte "selbst hinterfragt" ... ? @HajoHajo: Lieber Erstwähler mit 16 & kein Wahlrecht mehr in denn letzten 18 Lebensjahren bzw. ab 67 ! Für die Zukunft auf einem lebenswerten Planeten!

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Was macht ihr, die glauben, das der Deepstate kommt, wenn alles was ihr vorhersagt NICHT eintrifft? Wer lügt dann mehr, der Staat oder ihr, die Verschwörungstheoretiker? Wo bleibt die Diktatur? Selbst von der Demo in Berlin kam keiner in irgendein Folterknast....Der erste, von euch profezeite kommenden Lockdown ist NICHT eingetreten. Wird man da nicht stutzig und fängt wieder klar an zu denken? Ihr braucht auch nicht stolz drauf zu sein in ein Land zu leben, wo man solchen Irren hinterher rennt....das hat schon vor 1933 funktioniert...die Zeitgeschichte sollte bekannt sein....rennt man nun wieder solchen kruden Phantasien hinterher....?

user Bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

@frank. Da sieht man einfach, daß ihnen die Menschen auf der Insel vollkommen egal sind...

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Für Ignoranten Folgendes =Der Staat ist von der Gesetzeslage her verpflichtet, die Bevölkerung vor den Folgen von Katastropen JEGLICHER ART, also auch vor Epedemien zu schützen. Diese Gesetze sind von der Demokratie bei Staatsgründung und Schaffung der Verfassung manifestiert und nicht von irgendwelchen Vollpfosten.Umkehrschluss = Opfer einer "Nichteinhaltung" der Gesetze könnten somit vor Gericht ziehen und den Staat oder die verantwortliche Behörde auf Schadenersatz verklagen. Genau das haben alle diese Coronaleugner und Bildungsopfer nicht bedacht, weil sie nie etwas darüber in der Schule gelernt haben wie nützlich das sein kann und auf was sich Katatrophenschutz und Notstand begründen. Vor allem warum und welchen Handlungsraum das für die Regierung ergibt.Aber sie sind fit darin jemanden darin zu beraten, was das beste Handy ist. Auch wenn das fürs Leben NULL Bedeutung und nicht den geringsten Wert hat. Senioren interessiert das sowieso nicht, die wollen im Altersheim nur telefonisch erreichbar sein. Die Enkel juckt das in Wahrheit NULL: Ausser was es zu Erben gibt?Mich graut es jedesmal davor, wenn diese politikunmündigen "Wähler" an die Urnen treten und über unser Wohl mit entscheiden dürfen. Jetzt wollen sie noch das Alter auf 16 runter setzen. Da sei Gott vor oder wer auch immer.

user Arroganter Deutscher | Vor mehr als 3 Jahre

@Mallorcajoerg: Kein Grund zum Fremdschämen. Seien Sie stolz, einem Volk anzugehören, dem die Freiheit etwas bedeutet und nicht einem dieser Laffenvölkern anzugehören, die sich von ihrer Regierung alles bieten lassen.

user frank | Vor mehr als 3 Jahre

@bluelion.Ich hoffe, man kann sich darauf verlassen, daß Sie der Insel fernbleiben.Linksdenker gibt es hier wahrlich genug !!!

user Convidiot | Vor mehr als 3 Jahre

@bluelion: Lassen Sie uns gemeinsam weinen. Auch ich habe meinen Urlaub auf der Insel abgesagt. Auch wegen Idioten, nämlich der idiotischen Regierung, die eine Maulkorbpflicht im Freien eingeführt hat. Haben die noch alle. Müssen uns denn alle die schöne Insel unerträglich machen?

user bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

Wegen solche Convidioten habe ich jetzt endgültig meinen Urlaub abgesagt. Ursprünglich hatte ich selbst die Quarantäne eingeplant. Aber offensichtlich muß ich auf Mallorca damit rechnen, daß ich auf solche Typen treffe - sei es auf dem Golfplatz, oder im Restaurant oder in der Bar. Wer sich so Ignorant verhält wie diese Organisatoren ist eine tickende Zeitbombe. Melanie Müller läßt grüßen. Daher: Nein Danke!

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Freedoooffigter: Da von dem Herrn wieder nur das ewige Verschwörungsgeschwafel kam, kamen haubtsächlich Deutsche, die dafür eher afin sin. Hätte er um Lockerungen der verschärften Maßnahmen und Hilfen in der Zeit,hätte es viele Spanier mitgerissen. Aber diesen Verschwörungstinef will hier keiner hören....ok..außer die Deutschen...ich weiß,die erwachten...läuft ein bisschen Sektenmäßig ab. Die Berliner Demo hat ja auch nicht das gebracht,was sie versprochen hat: Aufhebung aller Maßnahmen und Rücktritt des Parlament...der von euch vorhergesagte Lockdown ( 29.8) ist auch nicht eingetreten....tztztz...