user Gast | Vor mehr als 3 Jahre

Betrogen wird überall, an der Ostsee werden die Touristen nach Haus geschickt und zählen dann als coronafall im Heimatort. Die ganze Urlaubsregion coronafrei und das Virus tobt die Promenade rauf und runter. Dann besser dichtmachen als die Gäste gefährden, irgendwann kommt es auf den Tisch und der Imageschaden ist da. Irgendwann ist der Spuk ja auch vorbei und es wird aufgearbeitet. Besser ehrlich zählen!

user Ulrike | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind 53 Intensiv Betten mit Coronaerkrankten belegt. Und die Insel hat nur 180 Intensiv Betten. Da darf aber jetzt kein großer Coronaausbruch kommen.

user Daniel | Vor mehr als 3 Jahre

@sven: der Service wird schon angeboten - und die darin enthaltenen Zahlen sind die offiziellen, also die, welche auch im Ausland als Basis für entsprechende Entscheidungen genutzt werden. Hier ist der Link zum aktuellen PDF Dokument:https://www.mscbs.gob.es/profesionales/saludPublica/ccayes/alertasActual/nCov/documentos/Actualizacion_199_COVID-19.pdfUm täglich den jeweils aktuellen Bericht zu erhalten, kann man das Browserfenster einfach offen lassen und am nächsten Tag, ab ca. 16:00, einfach den Zähler in der URL um eins hochsetzen. Heute Nachmittag (4.9.) zum Beispiel ersetze ich 199 durch 200 und erhalte damit den neuesten Bericht. Nicht immer kommt dieser um 16:00 heraus, manchmal auch später (vor allem Montags). Samstag/Sonntag gibt es keine Aktualisierung. Zu der 7-Tages-Inzidenz selbst: diese liegt lt. dieser offiziellen Zahlen seit Tagen zwischen 50 und 60.

user Lukas | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn man die Entwicklung in anderen Ländern verfolgt und wie sich das Virus dort verhält, wird einem klar, dass wir hier nicht mehr nur mit falsch positiven Tests manipuliert werden, sondern mit nackten Lügen. Anders kann ich mir diese Diskrepanz nicht erklären.... Es sei denn, wir haben ein anderes Virus!

user Claudia Hörzer | Vor mehr als 3 Jahre

Die extrem hohe Zahl an asymptomatischen Infizierten (70-90 Prozent) würde mich an den Tests zweifeln lassen, vielleicht funktionieren die nicht so wie sie sollen. Kann es denn sein, dass die Tests hier auch gerne mal positiv anzeigen, obwohl man gar nicht positiv ist? Werden denn hier die selben verwendet wie z.B. in Deutschland oder Österreich?

user #Klaus | Vor mehr als 3 Jahre

jetzt Spinnen die ganz!! Toiletten hoch gefährlich https://www.express.de/news/panorama/ekel-studie-karl-lauterbach-warnt-vor-dem-toilettengang-zu-corona-zeiten--37284310?dmcid=sm_fb_p

user Mallorcamaniac | Vor mehr als 3 Jahre

.Das Schönrechnen geht weiter. Die Balearen haben bald 3Mio Einwohner.Tolle Wachstumsrate.... ;-)

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@sven: Wäre es Ihnen möglich, IMMER den Link der Quelle einzubauen. @Stefan Meier: Entscheidend ist doch, wer welchem Medium welche Bedeutung zumisst, z.B. stimmt ja alles, was auch yt, FB oder telegram ist - wobei ich mir schon Sorgen machen um diejenigen, die BILDung am Kiosk kaufen ... Vielleicht die Ursache mancher Fehleinschätzung "der Druck auf das Gesundheitswesen im Moment nicht vorhanden sei." - dank exponentiellem Wachstum sind Zustände wie in der Lomnardei oder in Madrid in den nächsten vier Wochen problemlos möglich. Aber die Gier nach Erbe oder was auch immer frist halt Hirn.

user Jörg | Vor mehr als 3 Jahre

Vielen Dank für die Mühe, die du dir jeden Tag machst. Ich hoffe immer noch, dass die Zahlen bis Ende des Monats runtergehen, da wir Ibiza gebucht hatten bevor es zum Risikogebiet ernannt wurde. Langsam glaube ich zwar nicht dran, dass die Warnung vorher aufgehoben wird, aber dann müssen wir uns halt entscheiden ob wir trotzdem fliegen. Nicht weil wir Angst hätten, aber mindestens 5 Tage Quarantäne usw ist natürlich unschön

user Michael Krenzel | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn sich seit Beginn der Pandemie auf den Balearen insg. 9067 Menschen angesteckt haben (siehe oben im Artikel) und alleine in den letzten 7 Tagen rd. 2100 (300/Tag), dann komme ich ins Grübeln.....irgend etwas läuft da doch schief.....