user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Mein Gott nochmal, was soll diese absurde Erbsenzählerei? Wem oder Was nützt denn das?, ausser daraus Eure falschen Meinungen ab zu leiten, >> "SOOO schlimm isses ja nicht". --- NEIN für Euch noch nicht, aber die armen Leute die es erwischt hat wissen dann nicht wie schlimm es wird und mit welchen Langzeitschäden sie da wieder raus kommen. Mich kotzt das an, dass es Euch nicht die Bohne interessiert und die Zeit mit Diskussionen über Wolkenkuckucksheime vertrödelt. Was soll all dieser Krampf? Hier gehts um die Gesundheit von "Menschen" und nicht um Wolpertinger !! Die Hilfe und Sorge um und am Nächsten ist einer der Grundsätze unserer Sozialgesetzgebung und Kultur.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Wie man doch die Zahlen ganz einfach mit einem kleinen "softwarebedingten Übermittlungsfehler" manipulieren kann ... qui bono?

user Gunnar | Vor mehr als 3 Jahre

Die Trolle klopfen sich gegenseitig auf die Schulter.LOL

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus. Ich bin es schon. Ich dachte, die fehlerhafte Weitermeldung der Neuinfektionen nach Madrid hätte sich bereits rumgesprochen. Svens Zahlen lagen bisher näher an der Wahrheit.

user Michael Krenzel | Vor mehr als 3 Jahre

Asche auf mein Haupt. Die Summe der letzten 7 Tage wird natürlich durch die Bewohnerzahl geteilt und mit 100.000 multipliziert. Die von mir als einfache Methode genannte Rechnung ist allerdings richtig. Bin wohl zu häufig auf der Insel.....

user Gerhard Layr | Vor mehr als 3 Jahre

,,,na wenn das mal nicht getürkte Zahlen sind! Auf der einen Seite werden die Massnahmen verschärft, auf der anderen Seite sollen die Zahlen sinken. Töricht, wer Böses dabei denkt!

user Gerhard Layr | Vor mehr als 3 Jahre

...mittlerweile weiß man aber, dass die Zahlen getürkt waren, sie sind mehr als doppelt so hoch. Was für ein Zufall?

user Michael Krenzel | Vor mehr als 3 Jahre

@Uwe bitte nichts umdrehen und durch die falsche Zahl teilen. Es wird die Summe(!) der letzten 7 Tage gebildet, mit der Bewohnerzahl multipliziert und danach durch 100.000 geteilt. Im Fall Mallorca kann man es sich bei rd. 1.198.000 Bewohnern (ohne Touristen) auch leichter machen und die Summe aus 7 Tagen durch 12 teilen. Dies ist die Berechnungsmethode. Beispiel: Mallorca hat 7 Tage lang jeden Tag 80 Neuinfizierte. Macht in Summe 560. Dies durch 12 geteilt ergäbe in diesem Beispiel eine 7-Tage-Inzidenz von 46,7.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Paula: "Zur Zeit werden in den Inselkrankenhäusern 275 Menschen mit Covid-19 behandelt - doppelt so viele wie vor drei Wochen!" - so weit ich es verstehe, dient die Berichterstattung dazu, damit die Intensiv-betten baldmöglichst wieder vollständig mit CoVid-19 Patienten gefüllt werden ... @Mallorcajoerg: Ist das Ihr eigener post - oder mißbraucht ein Troll ihr pseudonym? Kritik ohne sachliche Begründung - das ist nicht Ihr Stil ...? @MM: Warum veröffentlichen Sie keine eigenen Recherchen/ Berechnungen zum Thema? Schade, dass so viele erkranken :-( Leute, schützt Euch & die Umwelt!!!

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

Die entgangenen Touristen werden sich dafür nicht mehr interessieren.