user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@Covidiot. Ob das erstens eine gute Werbung war wage ich zu bezweifeln. Zumindest wird das kontrovers diskutiert. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fans-von-Hansa-ignorieren-Corona-Regeln-article22035221.html. Ob da nicht ein paar Uneinsichtige auf Dauer denen, die Fußball im Stadion schauen möchten die Chance auf dieses Erlebnis versaut haben? Zumal ja Rostock nicht gerade als Quell übersprudelnder Toleranz und Intelligenz bekannt ist. Bärendienst nennt man so etwas.Was aber zweitens Rostock von Mallorca extrem unterscheidet ist die Zahl der Infizierten. Im LK Rostock sind es 6 einsame auf rund 200.000 Einwohner. Also 3 auf 100.000. Auf Mallorca kommen im Moment 177 Neuinfizierte (!) auf 100.000 täglich dazu. Die Schuldfrage lassen wir mal aussen vor. Und über die Dunkelziffer will ich gar nicht spekulieren. Wie groß schätzen Sie die Chance ein, an eine dieser blöden Zufallsbekanntschaften zu geraten, die Sie killt?

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Covidiot: In Spanien sind derzeit ca. 820 von 100.000 Einwohnern infiziert - in Mecklenburg-Vorpommern (dort liegt Rostock) aktuell nur 2 akut Infizierte pro 100.000 Einwohnern - Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Deshalb ist das Infektios-Risiko in Rostock um den Faktor 410 geringer als in Spanien! Möglicherweise können Sie nun Ihre Beurteilung anpassen ...

user Covidiot | Vor mehr als 3 Jahre

@Mallorcajoerg: Gestern waren in Rostock 8.000 Zuschauer beim DFB-Pokalspiel im Stadion, ohne Abstand und Maulkorb. Gut, dass es sooooo viele asoziale geistige Teelichter gibt. Und dass auch noch mit staatlicher Duldung: sogar MV-Mp Scheswig war da. Mallorcajoerg, sie fallen langsam aus der Zeit.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Düsseldorf: Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen, die Ergbnisse der Wissenschaften und denen, die diese nicht verstehen könne oder wollen.

user Mallorcajoerg | Vor mehr als 3 Jahre

@ Michael Düsseldorf. Eine finale Aussage zu verbaler Haarspalterei: wer sich nicht an die AHA-Regeln hält ist ein asoziales geistiges Teelicht.Wer sich nicht als Coronaleugner bezeichnet, ist weniger bei telegram und YouTube unterwegs und hat mehr Zeit für Dinge, bei denen auch mal die Sonne scheint.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

Mal ergänzeend als sprachlich-gedanklicher Stoff: Ist jemand, der sich nicht als Coronaleugner bezeichnet, ein Coronabefürworter? Das hätte erstaunliche Konsequenzen für eine Argumentation ;-) LG

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

Regierung von Mallorca hat angesichts der Corona Krise mit weiteren Verboten nachgelegt. Das hört sich ja ganz toll an, Kinderspielplätze werden ab sofort geschlossen, Vergnügungsmöglichkeiten für Kinder werden stark beschränkt, Hubschrauber kreisen über Strände und Wohnviertel (natürlich nur über ganz bestimmte.) Ab 22 Uhr müssen sich die Bewohner von Son Gotleu, Son Canals, Can Capes und Soledat Nord in ihren Wohnungen und Häusern aufhalten, natürlich unter Polizeiaufsicht. Ich als nicht Politiker hätte das Geld was man für diese Maßnahmen ausgibt lieber für weitere Aufklärung der Bürger eingesetzt, und zwar immer wieder und wieder. Weiter bin ich mir auch sicher, dass die einfache Regel (AHA) sich bei den Menschen auch nachhaltig verinnerlicht hätte. Aber wie gesagt ich bin ja kein Politiker und hab auch nicht die Verantwortung zu tragen für die Folgeschäden, sei es seelische oder wirtschaftliche.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

Hinweis an Majorcus: in Japan ist auch nach wie vor in mächtigen und einflussreichen Kreisen ein Harakiri sozal erwünscht, wenn Macht und Einfluss nicht zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt wird. LG

user Stefan Hörnke | Vor mehr als 3 Jahre

Man hat solange irrationale Angst geschürt, bis die Menschen vor Angst jeder noch so unsinnigen Massnahme zustimmen. Der psychischen und physischen Gesundheit wird damit irreparabler Schaden zugefügt. Angst erzeugt Stress und dieser ist verantwortlich für eine Vielzahl von schwersten Erkrankungen.Besonders leid tun mir die Kinder, mit denen ein verantwortungsloses Spiel gespielt wird.

user Covidiot | Vor mehr als 3 Jahre

Ich relativiere mein Schimpfen über die Mallorca-Regierung, nachdem ich gelesen habe, dass in der Wiege der Demokratie, Griechenland, "Corona-Leugnung" unter Strafe gestellt wurde.