user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Jesse James: Für armseelige Rechtschreibe-Blockwarte mache ich das doch gerne - damit Sie beschäftigt sind. Mit Argumenten können Sie ja leider nicht arbeiten :-( schade.

user Jesse James | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus macht sowieso laufend Rechtschreibfehler. Seine Inhalte sind leider noch viel schlimmer! ;-)) Gleiches gilt für den Uwe, der mit seinem Leben wohl unzufrieden ist.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@klaus: Haben Sie daran gedacht, mal die genauen meldeuhrzeiten zu prüfen - oder interessieren Sie Details nicht - hauptsache keine Ahnung & mosern? @Uwe: Vielen dank für den RECHTSCHREIBFEHLER HINWEIS - aber ferndiagnosen sind nicht nur bei Trump sehr, sehr problematisch - genau wie die Akteure sebler ;-) @Jesse James: Damit Sie einen schönen tag haben, wurde esxtra für Sie ein RECHTSCHREIBFEHLER eingebaut - viel verngügen bei uSchen.

user Uwe | Vor mehr als 3 Jahre

@Jesse James ”PSYCHOLOGEN HABEN HERAUSGEFUNDEN, DASS MENSCHEN, DIE IMMER BEI ANDEREN AUF DIE RECHTSCHREIBFEHLER HINWEISEN, EINE PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG HABEN UND UNZUFRIEDEN MIT IHREM LEBEN SIND.“Nur so als Hinweis.... 😁

user Uwe | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan B Ich glaube das ist auch das Problem in diesem Land. Die ganzen Unstimmigkeiten zwischen der Zentralregierung und der Lokalregierung. Alle versuchen sich ihr Handeln schön zureden und der Bürger muss darunter leiden.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

@MarcAn diese hohen Todeszahlen glaube ich nicht, da bei der Mehrheit aller Todesfälle keine Obduktion durchgeführt wurde.

user Jesse James | Vor mehr als 3 Jahre

Ist der Uwe mit der Rechtschreibschwäche der neue Mallocus? @... @... ;-))

user klaus | Vor mehr als 3 Jahre

am dienstag den 15.09. fuer die vergangenen 24 std --->215 Neu-Ansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet. Das sind die Corona-Zahlen auf den Balearen von Mittwoch (16.9.) ---> 256Die Regional-Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Donnerstag , 17. September, für die vergangenen 24 Stunden ---> 256 Neuansteckungen mit Corona (Mittwoch: ebenfalls 256) nach Madrid gemeldet.Die Regional-Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Freitag , 18. September, für die vergangenen 24 Stunden ---> 200 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet.Die Regional-Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Samstag, 19. September, für die vergangenen 24 Stunden ---> 155 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldetDie Regional-Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hat am Sonntag, 20. September, für die vergangenen 24 Stunden ---> 98 Neuansteckungen mit Corona nach Madrid gemeldet.15. September dienstag 215 16. September mittwoch 256 17. September donnerstag 256 18. September freitag 200 19. September samstag 155 20. September sonntag 98 21. September montag 1037 tages inzidens1283 geteilt durch 1185000 x 100000 = 108

user Stefan B | Vor mehr als 3 Jahre

@Uwe das ist mir schon klar. Ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt. Vor zwei Wochen gab es Täglich ca 300 Neuerkrankte. Vor einer Woche waren es täglich ca 200. Wie können dann die Indizes bei jetzt nur ca 100 Fällen pro Tag steigen. Der 7 Tage Wert von mir aus wegen "alter" Ungenauigkeiten , aber der 14 Tage Wert ?Und warum meldet Madrid immer noch deutlich mehr Fälle wenn man die Casos totales sich genauer anschaut und mit älteren Werten vergleicht.(Heute ca. 220)(von Fr - Mo ca 600)Nicht das das EDV Problem darin besteht die neuen Fälle nicht den letzten 7 Tagen zuzuordnen sondern in einen Zeitraum davor. Die Presse verwendet auch eigenwillige Bezeichnungen für die Täglich gemeldeten Zahlen. Die MM z.B. Neuansteckungen. Ist jetzt jemand der Gestern ein positives Testergebnis bekommen hat und sich vor mehr als 7 tagen angesteckt hat eine Neuansteckung und wird mitgezählt. Oder fällt er aus der Statistik?

user Marc | Vor mehr als 3 Jahre

Lieber Roland, ist das auch ein bisschen zu viel Panik, wenn sie unter den Toten wären oder ihre Eltern oder Grosseltern?Übrigens sind heute auf Mallorca leider 7 Mitmenschen und nicht wie hier im Bericht steht nur 2 an Corona gestorben. Spanienweit waren es heute gar 241!!Für unsere Eltern und Grosseltern ist das Virus tödlich und für uns junge Menschen, weiß man noch nicht genau die Langzeitschäden auch wenn man keine Symptome hatte, allerdings weisen viele auf Schäden an Organen und vor allem Gehirn bzw. Demenz schon ab 60 Jahren hin.Deshalb Obacht und zieh den Aluhut ab!