user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Stefan Meier: was soll die Diskussion: Du schreibst, man sollte was gegen Trinkgelage, etc machen. In Deutschland wird da auch nicht riguros vorgeganen. Du mißt mit zweierlei Maß: In Deutschland sind für dich viele Dinge in Ordnung die du zeitgleich hier ankreidest. Wie für viele scheind auch für dich Deutschland das Maß aller Dinge zu sein....

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Dorle Herr Meier, soviel Zeit muss sein!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

An den Inhalten der Kommentare erkennt man die Vernunft der Editierenden ...

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@Christel Könnte es sein, das der Vater keinen Führerschein hat? Und haben Sie eine Glaskugel, aus der Sie beurteilen können, wie "gebrechlich" der Vater ist? Und wenn man über Jahre einen Haustier hat, dem es offensichtliche schlecht geht, und die Frage gestellt wird: Einschläfern, will man da nicht bei seinem Tier sein?Was hier alles so abgesondert wird, speziell Ihr Kommentar!

user Christel von der Post | Vor mehr als 3 Jahre

@Michel...den Schmerz kannst du dir ersparen, denn wenn du auch beim Lesen denken würdest, hättest du gemerkt, dass ich nichts dazu gesagt habe, ob ich die Vorgaben logisch, gut oder sonst was fand. (btw Ich fand sie nicht wirklich logisch!) ...aber so waren nun mal die Regeln, klar und deutlich. Und der Satz hier des Vaters sagt doch schon sehr viel aus: " "Wir dachten nicht, dass wir die Summe tatsächlich zahlen müssten", erklärt Vater Juan José G."

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti Dass diese Regel unsinnig war, haben sie in Madrid dann auch schnell gemerkt und auch geándert. Was soll die Diskussion? Jeder kann selbst entscheiden, welche Gesetze richtig sind und nur die muss ich befolgen?

user Jose | Vor mehr als 3 Jahre

Völliger Unsinn diese Multa! Ich fahre wann ,wie, und mit wieviel Personen im Auto mit meinem Hund zum Tierarzt! Egal ob eine völlig idiotische Ausgangssperre herrscht, oder herrschte! Niemand verbietet mir das! NIEMAND!! Die Ausgangssperre war sowieso illegal, ebenso wie die Multas! Ich hoffe das die Familie nicht bezahlt, oder zahlen muss! Wenn ja, einen Vergleich anbieten, und die Multa mit 50 Cent im Monat abbezahlen! Und an alle hier ,die die Multa befürworten: Kommt mal klar, und denk etwas nach! Ich jedenfalls wünsche der Familie ein gutes Ende bei der Sache!

user Dorle54 | Vor mehr als 3 Jahre

Ich glaube, ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt @ Meier, es ist manchmal eben nicht möglich, allein mit einem kranken Hund zum Tierarzt zu fahren, ich weiss, wovon ich rede, ich hatte 17 Jahre einen Hund. Ich bin immer noch der Auffassung, die Guardia Zivil hätte, wenn sie denn gewollt hätte, anders reagieren können. Das hat beileibe nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

user Veit | Vor mehr als 3 Jahre

Ja, darin sind die Behörden hier gross. KOmplettes Versagen und dann sofort multas verteilen. Einfach nur erbärmlich, ich schäme mich, hier zu wohnen.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Stefan Meier: Gruppengekutsche, Trinkgelage, Maske unterm Kinn, bzw gar keine Maske..DAS haste in Deutschland auch. Wird da hart durchgegriffen?...Nein. Ein Bürgermeister in Deutschland überlegte doch ernsthaft eine große Freifläche anzumieten...damit mit Abstand weiter gefeiert werden kann. Aber klar, ist natürlich GANZ etwas anderes,wenn man das in Deutschland macht. In dem Fall und unter den Vorraussetzungen ist die Frage, warum zu zweit gefahren worden ist..oder ob der Tierarzt nicht hätte den Hund holen können?