user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Jürgen@ Die Abhängikeit vom Tourismus betrifft viele Regionen der Welt. Das ist einerseits schlimm und dagegen kann durch Vorsorge was getan werden, aber anderweitig gut für die Umwelt und zwar deshalb = Es wird keine Indutrie benötigt um den Tourismus zu ersetzen, die wie bei uns die Umwelt belastet und das schöne Image der Natur zerstört, wegen dem genau die Touristen kommen. Stellt Euch mal Industrie auf den Balearen vor. Wahnsinn. Es wäre das Ende.

user Ziegler Hans Georg | Vor mehr als 3 Jahre

Ich verstehe die ganze Unruhe nicht. Wo waren dann die ganzen Schreiberlinge, als Touristenbusse angegriffen worden sind, da man keine Touristen mehr haben wollte? Die Menschen auf Mallorca müssen sich darauf einstellen, dass mit weniger Tourismus auch weniger Geld auf die Insel kommt. In Europa wird die Arbeitslosigkeit stark zunehmen, bedingt durch den Umbau in der Fahrzeugproduktion. Umweltschutz gibt es nicht zum Nulltarif. Durch steigende Arbeitslosigkeit bleibt auch die Tourismusbranche nicht schadenfrei.

user Karin de Mote | Vor mehr als 3 Jahre

Ich habe im Mai 2020 für Sven helps Mallorca gespendet, momentan hört man gar nichts mehr von ihm ,ausser das er rasender Youtube Reporter ist. Wie kann man wochenlang nur "um Spenden betteln" und danach hört und sieht man nichts mehr. Was ist das für eine Einstellung? Beim Supermarkt SAM hatte ich auch die Auskunft erhalten, das es dort keine Box mehr gibt, wo man Lebensmittel für diese Aktion reingeben kann. Z.B. beim Einkauf, Nudeln usw. mit bezahlen. Ich helfe persönlich da weiss ich das es an kommt, dort wo NOT ist.

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

Immer mehr noch vor kurzem relativ gut situierte Menschen müssen sich angesichts der anhaltenden Corona Krise mit gespendeten Lebensmitteln eindecken um zu überleben. Das sind sehr düstere Aussichten für viele Menschen auf Mallorca! Ich gehe davon aus, dass diese Regierung in den fetten Jahren so viele Rücklagen gebildet hat das man auch die bedürftigen Menschen unterstützen kann. @ Majorcus hat mit seiner Aussage! „Abhängigkeit“ von nur einer Branche (Tourismus)recht, das ist immer ein sehr hohes Risiko. Die Lage für Mallorca sieht ohne Tourismus aber leider sehr düster aus, ich glaub auch nicht das man Atoc oder Mittelfristig die Lage verbessern kann, die Ansiedlung von Industrie ist illusorisch mit Nischengeschäften oder Dienstleistung kann man in der EU nichts mehr erreichen! Sollte man in der EU weiter an der CO2 Schraube drehen sieht es nicht nur für Mallorca dunkel aus. (Ich bin kein Klimaleugner oder Covidleugner)

user petkett | Vor mehr als 3 Jahre

Hajo Hajo Achtung für alle Spender, mit der Bitte für eine Spendennummer. Die angegebenen Mengen an Lebensmittel werden mit Sicherheit nich für eine länger Zeit ausreichen. Ich bin bereit meinen finanziellen Beitrag zu leisten, denn aus Deutschland nach Mallorca schicken macht keinen Sinn.1600 Tonnen Lebensmittel : 365 Tage : wie viele Menschen = werden alle satt? Es wird nicht bei 16000000Kg Lebensmittel bleiben, es werden mehr oder wesentlich weniger. Da machen ankommende Geldspenden mehr aus, wenn sie nicht wie so manches in falsche Taschen gelangen. Haltet durch, Mallorca Freunde werden helfen, so wie jeder einzelne kann.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti: Als Handwerker arbeiten Sie gut & präzise - warum sind Sie dann in der Wiedergabe meiner Aussagen so unpräzise? Ich habe gesagt, dass die überwältigende Mehrheit der Deutschen sehr diszipliniert ist - die aktiven Covidioten kann man hier lesen ... @Olaf Tausch: es war nicht die Regierung, die den Virus verbreitet hat - es waren wenige Unvernünftige - für deren Taten müssen nun Alles büßen ... Allenfalls ist dei regierung mitverantwortlich für die Abhängigekeit von nur einer Branche - das iat immer gefährlich ... aber wollen die Mensche lernen, sich qualifizeiren?

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

@Hajo Hajo: Dass andere Regierungen genauso irre handeln, wie die mallorquinische, macht es nicht besser. Dass der Blick der Verantwortlichen für die Maßnahmen auf die Testzahlen ausgemachter Blödsinn ist, hat jetzt sogar die ARD begriffen: https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/ard-extra/videosextern/ard-extra-die-corona-lage-344.html

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Olaf@ wenn Sie ein Problem mit dem Leseverständnis haben, sollten Sie mehrfach üben. Anonsten erübrigt sich Ihr Kommentar.Desweiteren passen Sie besser bei den Nachrichten aus DE auf. Dann erfahren Sie dass sich dieses Problem auch in DE und Rest Europa verschlimmert. Denn wer nicht arbeiten darf, hat auch nicht genügendes Einkommen nachdem ihm die Fixen Kosten das Netto der Unterstützung erheblich verringern, aber ständig die Kosten sich erhöhen. z.B. im Supermarkt.Petkett@ Meckern Sie nicht, beteiligen Sie sich an Spenden. Im übrigen hiungert hier noch keiner auf der Insel. 600 Freiwillige machen bei den Verteilaktionen der Stiftung mit, im vergangenen Jahr waren 1600 Tonnen unter die Leute gebracht worden.

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

Steigerung der Armutsquote auf Mallorca innerhalb eines Jahres von 15,4 auf 23 Prozent durch die Maßnahmen der Regierung(en). Hier erübrigt sich jeder Kommentar.

user petkett | Vor mehr als 3 Jahre

Wo bleibt die Sozialistische Regierung Spaniens? Wollt ihr ein viertel eures Volkes hungern lassen? Denkt an die unschuldigen Kinder.