user Ziegler Hans Georg | Vor mehr als 3 Jahre

Das ganze ist doch politisch gesteuert. Lokale an Schinken - und Bierstraße dürfen wieder öffnen. Wer kommt denn nach dem 15. Oktober in die Bierstraßen? Kein Mensch. Corona kam zur rechten Zeit, um Bierstraße und Megapark zu zerstören. Da jetzt weniger Menschen auf die Insel kommen, kann doch mit dem Qualitätstourismus langsam begonnen werden. Die Menschen auf Mallorca müssen lernen, auf andere Berufe umzusteigen. Wird in Deutschland in der Automobilindustrie auch kommen. Umweltschutz gibt es nicht zum Nulltarif. Die Unverantwortlichen in der Automafia haben auch zu lange am Verbrennermotor festgehalten und die Kundschaft betrogen. Irgendwann wird sich alles rächen. Mallorca muss weg vom Massentourismus, da dieser nicht mehr funktioniert. In den nächsten zwei Jahren werden in Deutschland massenweise Stellen abgebaut. Vom Arbeitslosengeld können die Menschen dann nicht mehr verreisen. So einfach ist das!

user Marco | Vor mehr als 3 Jahre

Ich weiß garnicht worüber man sich so aufregt. Die großen Diskotheken bleiben nach wie vor geschlossen. An der restlichen Playa de Palma dürfen die Bars und Restaurants auch bis 01:00Uhr öffnen. Dort gab es auch nie Probleme. Die meisten jungen Feierleute haben die Insel doch schon längst verlassen. Und hier geht es bei den betroffenen Bars nicht um Gier, sondern um das nackte Überleben. Man wird sich das natürlich wieder genau anschauen. Aber generell sind die Leute im Bezug auf Corona, auf der Insel doch relativ vernünftig geworden. Menschen ohne Masken sind da doch eher die Ausnahme.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Füra lele die am Leseverständnis leiden wiederholt ="Jetzt stellt Euch vor diese Irrsinningen kommen auf die Insel und besuchen die Schinkenstrasse. Was dann dort passiert, kann man sich vorstellen. ABER mit der Guardia Civil können sie das nicht machen, denn die schlägt brutal zu und wartet nicht bis es wie in DE umgekehrt ist und lässt sich erst mal verprügeln. Der Fitnesszustand der Guardia is auch ein ganz anderer, als der Deutscher Polizisten, weil die ja nicht paramilitärisch ausgebildet sind und müssen erst die Kollegen von der KSK zu Hilfe rufen, wenn sie dazu noch Gelegenheit haben.Was in Magaluv passiert wenn die Briten kommen, mag man sich gar nicht erst vorstellen."

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Hajo Hajo: Themaverfehlung - was hat das mit dem Artikel-Inhalt zu tun?

user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

Denn sie wissen nicht was sie tun !!!! Auf einmal ist Sauf-Tourismus wieder wichtig ?? Wenn ihr so die Miesen wieder ausgleichen wollt dann schönen guten Tag !!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Die Öffnung halte ich für einen Fehler, und zwar deshalb =Schlägerei vor Kneipe ....Feiernde prügeln Polizisten auf Intensivstation....10.10.2020, 20:48 Uhr | dpa, t-online Zitat = "Bei dem Versuch, den Streit zu schlichten, erteilten die Polizisten vier Männern ein Platzverbot. Doch sie gingen nicht weg. Die Situation eskalierte weiter, die Beamten wurden von mehreren der Männer angegriffen. Einem Sprecher zufolge setzten die Polizisten auch einen Taser ein. Einer der Beamten sei dann mehrfach gegen den Kopf getreten und schwer verletzt worden. Er musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden." Zitat EndeJetzt stellt Euch vor diese Irrsinningen kommen auf die Insel und besuchen die Schinkenstrasse. Was dann dort passiert, kann man sich vorstellen. ABER mit der Guardia Civil können sie das nicht machen, denn die schlägt brutal zu und wartet nicht bis es wie in DE umgekehrt ist und lässt sich verprügeln. Der Fitnesszustand der Guardia is auch ein ganz anderer, als der Deutscher Polizisten, weil die ja nicht paramilitärisch ausgebildet sind und müssen erst die Kollegen von der KSK zu Hilfe rufen, wenn sie dazu noch Gelegenheit haben. Was in Magaluv passiert wenn die Briten kommen, mag man sich gar nicht erst vorstellen.

user Marc | Vor mehr als 3 Jahre

Juhu, nur wer soll da noch hingehen?

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

Bars und Restaurants an der Schinken und Bierstraße an der Playa de Palma und im Bereich Punta Ballena in Magaluf dürfen ab dem 15. Oktober wieder öffnen. Das hört sich ja für die Betreiber der Bars und Restaurants ganz toll an, zumal ja so.. viele Gäste auf Mallorca sind. Wenn ich den Artikel weiter lese wird es mir gruselig Wiedereröffnung von Kinderspielplätzen auf der Nachbarinsel Menorca. Das allerdings gilt nicht für Kinderspielplätze auf Mallorca. Was im Umkehrschluss heißt, die Kinder von Mallorca sind eine größere Gefahr für die Verbreitung von Corona als feiernde Erwachsene auf Mallorca! Diese Gesundheitsexpertin der Balearen-Regierung, Margalida Frontera hat sich den Namen „Expertin“ sehr hart erarbeitet.

user Cura | Vor mehr als 3 Jahre

Schade, sie haben aus der Vergangenheit nichts gelernt. Und dabei waren die entsprechenden Vorsichtsmassnahmen so gut und schnell eingeleitet worden. Wie wichtig ist der Ballermann für die Volksgesundheit??.

user cashman1 | Vor mehr als 3 Jahre

Lokale an Bier- und Schinkenstr. dürfen wieder öffnen, für wen?