user Uschi | Vor mehr als 3 Jahre

Die Skepsis ist begründet , betreff Überschrift. Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch in den vorherigen Zeiten, gibt es keine automatische Fieberkontrolle ! Ist schon lange überfällig !

user Michel | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Andere Qualifikationen anzweifeln ist scheinbar Ihr Hobby, nur Ihnen fehlt selbst für 5 Pfennig gesunder Menschenverstand. Deshalb aufpassen und vor Inbetriebnahme des Mundwerkes immer erst 🧠 einschalten.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus: träume weiter deine Scenarien durch. Beschäftige dich mal mit dem Fortschreiten der Technik. Auch im Flugbereich. Ich habe dich nicht falsch wiedergegeben. Lese deinen Unsinn mal durch. Deine Zukunftsvorhersagen entsprechen nicht dem, was in Forschung und Technik. machbar gemacht wird. Alles Dinge die dir nicht gefallen. Das Reisen wird weiter möglich sein, aich zu adequaten Preisen. Aber du tuts mal wieder sehr überheblich. Du hälst dich tatsächlich für jemanden, der ALS EINZIGER DEN PLAN HAT und der restlichen dummen Menscheit diesen Plan beibringen muss. Wenn du so eine Position wünscht, solltest du diese Macht erst mal erreichen um ne Ansage machen zu können. So läuft das Leben an dir weiter vorbei. Die Leute werden weiter reisen...leben...und zufrieden sein.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti: Sie geben mich seit mehreren Tagen immer wieder falsch wieder. Als Handwerker gehören Volkswirtschaft und Politik nicht zu Ihren Ausbildungsinhalten. Daher wäre es sinnvoll, sich zunächst mit Konjunkturzyklen, insbes. Kondratjew-Zyklen zu beschäftigen, bevor Sie hier ohne Wissen mit objektiv falschen Meinungen ohne jegliche Begründung und Quellen auftreten. Sie werden überrascht sein, wie schnell der Verbrennungsmotor in den nächsten 10 jahren aus dem Neuwagen-Handel verschwindet. So wie der Flugtourismus rasch viel teuerer wird - für die Massen zu teuer! @Rodolfo: In Palma leben unter 416.065 Einwohnern (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Palma) aktuell 1.207 Fälle (Quelle: https://covid19ib.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/c1cde29b86bd431287fd4225bb4193a4) - bezogen auf 7 Tage also 1207/ 2 = 603,5 Fälle; somit errechnet sich 603,5/ 4,16 = 145,07 als 7-Tage Inzidenz für Palma: 145,07 - aktuelle Werte Berlin: 93,7 und Hamburg: 46,9 (Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ ) - Palma also 1,5 mal so hoch wie Berlin und über das dreifache von Hamburg. Balearen (Bevölkerungsdichte 230,3 Einwohner/ qkm): Sieben-Tage-Inzidenz Freitag 59,8 Sachsen (221 Einwohner pro km²): Sieben-Tage-Inzidenz Sa. 17.10.: 39 - bitte vergleichen Sie noch einmal ...

user Rodolfo | Vor mehr als 3 Jahre

@StefanB. Welche Relevanz hat für die meisten Touristen der Corona Wert von Palma. Da Berlin auch sehr viele ländliche Ecken hat, macht doch dann nur ein Vergleich mit Berlin Mitte Sinn. Dort liegt die Inzidenz bei 140, keine Ahnung, ob Palma da mithalten kann. Ich habe wahrscheinlich grundsätzlich eine andere Betrachtung des Corona Risikos, da ich als Arbeitgeber für viele Mitarbeiter*innen verantwortlich bin, und mich nicht bequem als Rentner oder Beamter zurücklehnen kann, bis die Krise vorbei ist. Da spielen Existenzen eine Rolle, verbunden mit viel Arbeit. Mein Team hat Angst um Jobs, Wohnung etc. Stefan und Anti@Majorcus, bleibt doch einfach daheim und bestellt euer Essen beim Lieferservice.

user Stefan B | Vor mehr als 3 Jahre

Roland 0,1 bis 0,2 % Sterberate wäre schön. Auf den Balearen ligt sie leicht über 2 bei 334 Toten und knapp 16000 Infizierten. Weltweit leider noch etwas höher ca 2,5% (1,1 MIo zu 40 Mio)

user Stefan B | Vor mehr als 3 Jahre

@Rodolfo er schrieb Palma nicht Balearen. Er vergleicht also Stadt mit Stadt , nicht Stadt mit Kreis. Aber ihr letzter Satz stimmt "Lesen bildet"

user Rodolfo | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus, Sie haben wohl eine leichten Realitätsverlust und ein Besserwisser Syndrom. Die aktuelle Zahl für die Balearen bei 58, Berlin liegt über 80! Lesen bildet.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus: "Meine arglistige Desinformationskampane"...du bist sowas von Realitätsfremd. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das, nach deiner Meinung, der "Gigatourismus" vorbei ist. Vieleicht in deiner ...sehr kleinen Welt. Solbald wieder gereist werden kann..WIRD GEREIST, das ganze dann verstärkt, weil die Leute Nachholbedarf haben. Die Flugzeuge werden voll sein...glaube es. DAS ist die Realität. Was meinst du wer du bist, das du sagen.kannst das der Gigatourismus, in Real der normale Tourismus, abgeschlossen ist...so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört...die Kompetenz und Macht hast selbst du nicht....sehr zu deinen Leidwesen..

user mallorquin | Vor mehr als 3 Jahre

Bin ich froh in Österreich leben zu dürfen !! Absolut entspanntes Reisen nach Mallorca möglich . Der Airbus A 320 vielleicht zu 10% ausgelastet . Flughäfen VIE und PMI wie leergefegt . Und dann die Insel geniessen dürfen !! Maske ? Rauchverbot ? Wird ja eigentlich auch nur an der Playa , manchmal , kontrolliert ! Schade , das sich soooo viele von den schwachsinnigen Maßnahmen der Regierungen davon abhalten , URLAUB zu geniessen !!