user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti: Sie lassen normale Anstandsregeln außer Acht. Sie könnten lernen, Fakten von Meinungen zu unterscheiden. Die Zahlen von Deutschland sind schecht, aber weit besser als die von Spanien. Ich bin Weltbürger europäischer Abstammung ;-)

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus: du hast den Blick für die Realität verloren. Jedes weitere Wort zu deinem Kommentar ist sinnlos. Für dich bleibt, egal wie hoch die Zahlen in Deutschland gehen würden, DAS Vorbildland in Sachen Corona. Nun frage ich mich, wie national du denkst...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti: 7-Tage Inzidenz / 100.000: Spanien 314,0 - Deutschland 139,2 Tote/ 100.000: Spanien 81 - Deutschland 13 Daten-Stand: 05.11.2020, 00 Uhr Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Diese Fakten belegen, dass Sie sich mit Ausnahmefällen beschätigen und den Blick auf das Ganze verweiger. Zum Thema Vorschriftsmäßigkeit vergleichen Sie einfach mal die Kriminalitäts-Statistiken ;-) Der Pressekodex gilt bei allen nationalitäten, Sie Wort-Verdreher.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Du träumst echt, schau dir mal Landkreise an, da gibs im Süden in Deutschland welche, die haben ne 666 Inzidenz. Oder NRW...viele über 200....aber nach deiner Meinung benehmen sich nur ganz wenige daneben...ja ne...ist klar...

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus: du drehst dir die Welt, wie sie dir gefällt. In Deutschland verhalten sich, nach deiner Meinung, der Großteil vorschriftsmäßig, damit stehst du alleine da und gut ist. Vielleicht denkst du mal darüber nach, wenn sich die Leute so verhalten würden, wie du es beschreibst "alles Ausnahmen", dann bedüfte es nun kein Lockdown. Der Pressekodex ist dir aber komischerweise egal, wenn es nicht um deutsche Staatsbürger geht.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Metti: "Pressekodex (Richtlinie 12.1): In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu (...) Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt." Quelle: https://www.presserat.de/leitsaetze-zur-richtlinie-12-1.html 7-Tage Inzidenz / 100.000: Spanien 296,3 - Deutschland 125,3 Diese Fakten belegen, dass Sie fantasieren.

user Metti | Vor mehr als 3 Jahre

Majorcus: ach da stört es dich,das man die Nationalität des Täters sagt. Warum?? Ach ja, ich vergaß: Deutsche machen sowas nicht. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Genauso wie in Deutschland sich im Tema Corona nur ganz wenige daneben benehmen...deiner Meinung nach...

user Knacki | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn man den Bericht so liest , erkennt man : Eine Untersuchung des Geisteszustandes wird beim Täter wohl : " extrem stark verminderte Schuldfähigkeit " ergeben . Da könnte er mit einer Minimalstrafe davonkommen . Ins Klo gegriffen hat der Eigner des Schiffchens , denn das Teil wird auf Mallorca nur schwer verkäuflich sein - allenfalls zu einem Spottpreis , von dem die Behörde noch die Liegekosten abziehen wird . Ich sehe es kommen : bei der Rückführung des Schiffchens bricht an Bord ein Feuer aus - just dort , wo das Meer für Bergungen zu tief ist . So ein Pech aber auch . .

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Welche Bedeutung hat es für die Tat, welche nationalität der mutmaßliche Täter hat und wo er mutmaßliche wohnt?

user petkett | Vor mehr als 3 Jahre

Was für eine dämliche Ausrede und dann fällt auch noch Richter darauf herein. Ach nein, die Gefängnisse werden ja für Coronamissetäter gebraucht. Verkehrte Welt, nehmen wir es mit traurigem Humor. Viel anderes bleibt uns ja nicht übrig.