user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@wala Ich müsste nicht drei Größen bestellen, wenn die Schneider eine DIN für die Größe einführen würden. 36 inch sollten 36 inch sein. Nur bei den Schneidern halt net. Was ist daran so schwer?@Majorcus Solidarität kann ja nur solange funktionieren, solange der Service und die Preise vergleichbar sind. Auch bei Verbrauchern gilt das wirtschaftliche Prinzip. Das hilft die Preise niedrig und die Servicequalität hoch zu halten. Alles andere führt in der Tat zum Sozialismus.

user Michel | Vor mehr als 3 Jahre

@ Majorcus Wer keine Argumente hat schreibt so einen Stuss und ausgeleiert ist es obendrein, da ist der Horizont aber sehr begrenzt.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: Wer bei Amazon bestellt, handelt zutiefst unsoldarisch: Amazon zahlt nirgends Steuern und zertört kleine Beitreibe, wie im Artikel beschreiben. Die Kunden sind die Ursache für das Sterben der Kleinen - und ja: ein Kleiner kann in einer Übergangszeit nicht den Service wie ein multinatinaler Großkonzern leisten.

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@MajorcusSie Rheinwiesentroll, haben doch erst kürzlich Ebay als Ihren "Stammlieferdienst" gelobt? Leiden Sie an fortschreitender Demenz? Konsultieren Sie mal Ihren Arzt.@S.MeierKlar, Sie bestellen auch immer in drei Größen, eine wird schon passen. Kann ich ja kostenlos zurückschicken. Na toll!

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

Ich bestelle auch bei amazon, weil es funktioniert, ich das Parket an jedes Postamt oder Hub schicken kann, kostenlos zurück schicken kann... Der Service ist unschlagbar. Ich hab letzten wieder Bücher bei Casa de Libro bestellt. Nach zwei Wochen kam die E-Mail, dass die Bücher nicht lieferbar sind. Das ist leider typisch.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@AFD-Michel: Da hat sich Ihr Führungs-Offizier in Moskau mal wieder einen besonderen Müll ausgedacht ;-) Versuchen Sie doch einmal, falls möglich, wieder selber zu denken. @Stefan Meier: Der Laden betreibt einen sehr umfangreichen Online-shop. Die menschen, die bei Amazin bestellen, sind die Ursache für dieses Ende! EIGEN-Verantwortung! @Michael Düsseldorf: Eine Inselwirtschaft mit entsprechendem Wirtschaftssystem könnte mehr für Natur & Menschen tun. Alleine wenn man die sozialen & ökologischen Kosten in den Transport einkalkulieren würde, wäre dies ein großer Schritt Richtung Nachhaltigkeit.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

Einige schwärmen ja von einer lokalen, nachhaltigen Kuschel-Wirtschaft. Nun, was für den Wald funktioniert, geht halt nicht in allen Wirtschaftszweigen.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Möglicherweise zu spät mit online Handel und einen besonderen Lieferkonzept angefangen? Es ist sehr schwer gegen internationale Ketten zu bestehen. Das passiert auch in Deutschland ...

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

So wird das zunächst leider immer weiter gehen.

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

Ich frage mich immer, was die Alternativen sind. Die Leute sterben lassen, damit der Laden überlebt? Das kann es ja wohl auch nicht sein.