user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@@Gunnar: Was für stichhaltige Argumente - Spahn wird von den besten Medizinern des Landes beraten - aber Ihre Meinung ist "richtiger" - darüber können Sie sicher jetzt selbst laut über sich lachen ... Vermutlich werden Sie von eine ausländischen Geheimdienst gesteuert, der von der Destabilisierung westlicher Demokratien duch möglichst viele Tote und Bürgerunruhen profitieren möchte. qui bono? Moskau? China? @Stefan Meier: Nun ja, auf dem Marktplatz trauen sich die Verschwörungs-gefähdeten, die nicht s hinterfragen können, nicht stehen zu bleiben, weil sie fürchten müssen, für dumm gehalten zu werden ... Attila; Wendler & Co. - egal ... Bezüglich Arbeit - Schäfflertanz, Freedomfigther und die ganzen anderen Pseudonyme haben vor der Pandemie hier um Forum nicht existiert - dehr liegt der Verdacht nahe, dass es sich um bezahlte Kommentatoren handelt - deren Quatsch ist deren ARBEIT! Eine investigative Recherche über deren IP-Adressen würden sehr interessantes ans Licht befördern: VPNs, TOT etc. - dann weiß man schon woher die tatsächlich kommen ... - aber das ist Aufgabe des MM-Teams - macht das doch einfach mal und schreibt einen Artikel darüber ;-)

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: Richtig, und wie sie ihrer Quelle entnehmen können sind das 1 % mehr als 2019, aber 1 % weniger als 2018. Das liegt durchaus im Rahmen, wenn man bedenkt, dass in Deutschland seit 2015 rund 1 Million mehr Menschen leben (siehe: https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61532/bevoelkerungsentwicklung). Allein 2019 stieg die Einwohnerzahl um 200.000 Personen (siehe: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/01/PD20_022_12411.html), weshalb 2020 auch mehr Personen in absoluten Zahlen gestorben sein müssten, als in den Vorjahren. Und bei dieser Rechnung braucht man noch nicht mal auf die Personen zu verweisen, die infolge der von der Regierung angeordneten Maßnahmen gestorben sind (z. B. Herzinfarkte oder Schlaganfälle von Menschen, die sich im Lockdown nicht in die Krankenhäuser trauten).

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

@ Majorcus Ist "Majorcus " kein Pseudonym?

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Olaf Die Übersterblichkeit in Deutschland für KW 1-45 liegt bei rund 12.000 Personen. Siehe hier: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/12/PD20_482_12621.html

user Gunnar | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Ich spare mir jeden weiteren Kommentar. Nur soviel,Schizophrenie ist behandelbar, aber nicht heilbar.

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

„Die Wissenschaft ist sich einig - UNITE behinde the science!“ Eine solche Auffassung ist grober Unfug, sie widerspricht dem kritischen Rationalismus. Wissenschaft muss sich ständig hinterfragen. Und das im besonderen Maße, wenn politische Entscheidungen allein auf der Basis eines PCR-Tests erfolgen, der im Januar 2020 innerhalb von zwei Tagen ohne Peer-Review in die Welt gesetzt wurde und einer Überprüfung in vielen Punkten nicht standhält (siehe: https://cormandrostenreview.com/report/). Das ist nach wie vor eine Testpandemie, bei der es in vielen Ländern keine Übersterblichkeit gibt. Und in den Ländern, wo kurzzeitig eine Übersterblichkeit auftrat, sollte man sich eher Gedanken um das Gesundheitssystem machen und um mögliche Fehlbehandlungen. Denn ein Virus verhält sich in verschiedenen Ländern nicht unterschiedlich, nur die unterschiedliche Reaktion in bestimmten Ländern kann einen Unterschied der Letalität bewirken (siehe: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps). Das trifft im Besonderen auch auf die Vorsorge zu. In Deutschland nahm beispielsweise die Zahl der Krankenhäuser und ihre Bettenzahl von 1991 bis 2018 ab, die der Intensivbetten allerdings stieg (siehe: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/10/PD20_N064_231.html), wahrscheinlich in Zusammenhang mit der Überalterung der Gesellschaft. Ob die Zahl der Intensivbetten eines Landes in einer Grippe- und Erkältungssaison ausreichend sind, ist eine Frage der Organisation des Gesundheitssystems. Und über Fehlbehandlungen entscheidet der Ausbildungs- und Kenntnisstand der Ärzte. Eine Impfung, wenn sie denn sicher wäre, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle und ist ein eher unbedeutendes Glied in der Kette der Vorsorgemaßnahmen.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Gunnar: Was für stichhaltige Argumente - Spahn wird von den besten Medizinern des Landes beraten - aber Ihre Meinung ist "richtiger" - darüber können Sie sicher jetzt selbst laut über sich lachen ... Vermutlich werden Sie von eine ausländischen Geheimdienst gesteuert, der von der Destabilisierung westlicher Demokratien duch möglichst viele Tote und Bürgerunruhen profitieren möchte. qui bono? Moskau? China? @Stefan Meier: Nun ja, auf dem Marktplatz trauen sich die Verschwörungs-gefähdeten, die nicht s hinterfragen können, nicht stehen zu bleiben, weil sie fürchten müssen, für dumm gehalten zu werden ... Attila; Wendler & Co. - egal ... Bezüglich Arbeit - Schäfflertanz, Freedomfigther und die ganzen anderen Pseudonyme haben vor der Pandemie hier um Forum nicht existiert - dehr liegt der Verdacht nahe, dass es sich um bezahlte Kommentatoren handelt - deren Quatsch ist deren ARBEIT! Eine investigative Recherche über deren IP-Adressen würden sehr interessantes ans Licht befördern: VPNs, TOT etc. - dann weiß man schon woher die tatsächlich kommen ... - aber das ist Aufgabe des MM-Teams - macht das doch einfach mal und schreibt einen Artikel darüber ;-)

user @Gunnar | Vor mehr als 3 Jahre

@ Stefan Meier Wenn man doch so,wie das bei Ihnen der Fall ist, auf dem Festland verwurzelt ist und mit katalanischen Politikern die Strategie bespricht, was sind wir doch dagegen für Kleingeister, großer Mann. Ich finde, Sie sollten auch gleich geimpft werden, Sie sind ja scheinbar systemrelevant. Hut ab.Warum diskutieren sie denn nicht in spanischen bzw. katalanischen Foren?Da ist die Impfbegeisterung auch sehr verhalten, aber das wissen Sie ja. Bei den Kontakten. Also ich bin kein Impfverweigerer,und da ich ja sowieso ein "Marktschreier" bin, der mit Tomaten beworfen und gesellschaftlich geächtet werden muss, lasse ich eurer Wichtigkeit und den speziellen Freunden gerne den Vortritt.Ich hoffe, dass Ihnen dieses durch den großen Geist geht, wenn sie endlich zu den "bevorzugten die geimpft wurden" gehören. Ich verstehe von Impfungen nichts, Sie scheinbar ja, deswegen neige ich mein Haupt in Demut vor Ihnen und lasse Ihnen bei dem Impfgenuss den Vortritt.Hochachtungsvoll

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Weil hier niemand Konsequenzen zu befürchten hat. Welcher von unseren speziellen Freunden stellt sich denn auf den Marktplatz und schreit seine kruden Thesen raus, wenn er dann Gefahr läuft mit Tomaten und gesellschaftlicher Ächtung bestraft zu werden. Nur die Harten kommen in den Garten. Der Freund Atila bekommt doch nie mehr in Deutschland einen Fuß auf den Boden. Da ist es doch gefahrloser hier irgendeinen Unsinn möglichst noch mit Pseudonym zu schreiben. Wenn es ungemütlich wird, melden man sich einfach mit einem anderen Pseudonym an oder verschwindet einfach. Gibt ja genug andere Foren. Und morgen früh kann man wieder unerkannt auf Arbeit. Deshalb nützt es auch nicht, auf den Käse zu antworten.

user Gunnar | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Es ist ein offizieller Podcast zwischen Spahn und der Apothekervereinigung. Da ist nichts falsch zu verstehen. Ich habe das ja schon mal geschrieben, Sie dürfen glauben, an was oder wem. Ich mache das auch. Wenn aber die Experten auf die Sie sich beziehen ein Bankkaufmann, ein Tierarzt, ein spät promovierte, nie praktizierender Medizinmann sind. Bitte frisch auf, ran an die Spritze. Ich bin übrigens auch geimpft, gegen einiges da ich in den Tropen war, das haben Sie noch nicht mal gehört.Glauben Sie mir, ich freue mich für jeden, und dass sind ja zweifelsohne Sie, der sich impfen lässt. Ja, ich befürworte das sogar.