user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Hajo Hajo: Zum Glück gibt es in D (derzeit noch) nur 27 Tote pro 100.000 - dagegen sind es in Spanien 101 Tote pro 100.000 - mehr als das 3,5 fache ... Aktuell hat D eine schlechte Episode - man sollte nur die 10 Monate zuvor nicht unberücksichtigt lassen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

t-online = Rekonstruktion der dramatischen Monate ....Wie Deutschland in die Corona-Katastrophe schlitterte....Von Johannes Bebermeier, Sven Böll.....12.12.2020, 11:57 Uhr Dieses Chaos ist größer, als in Spanien !!!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Freedomfighter: "18. Juni 2020 Mehr als 5.000 Menschen mit SARS-CoV-2 in Schweden gestorben" Quelle: www.aerzteblatt.de/nachrichten/113905/Mehr-als-5-000-Menschen-mit-SARS-CoV-2-in-Schweden-gestorben "7.514 Tote am Stand: 13.12.2020 - pro Einwohner drei mal so viele Todesfälle wie in Deutschland!!!!" Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ Sie sind ein bezahlter Troll, der hier zersetzenden Unsinn verbreitet. Tatsächlich sind es Brandstifter wie Sie, die Existenzen zerstören, Selbstmorde und psychische Erkrankungen vervielfachen wollen.

user sven | Vor mehr als 3 Jahre

Langsam kommt meine Bullshit-Toleranz an die Grenze. Besagter TMA ist in Deutschland nicht zugelassem, ergo gibt es ihn nicht, und kann schon gar nicht bei Einreises vorgelegt werden. Zwickmühlen- und Snookerspieler im Regierungsapparat haben ganze Arbeit geleistet. Muss auch ein 5-Jähriger dabei sein, der seine Interessen durchgesetzt hat.

user Kai | Vor mehr als 3 Jahre

Beim sechsjährigen reicht es den Erziehungsberechtigten zu testen, es seine den das Kind war allein in der Disco. Beim tma Test wird ein Abstrich im Rachen genommen und RNA des Virus in einem Recht kurzen Testverfahren nachgewiesen. Was bei uns die DNA ist beim Corona Iris die RNA. Alles etwas abgekürzt.

user Carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Freier Reiseverkehr innerhalb Europas?? Das ist wohl für immer vorbei...schade, dass auch der europäische Gedanke zugunsten dieses "hochgefährlichen" Virus geopfert wird.

user Schmidt | Vor mehr als 3 Jahre

Die Tests müssen ganz weg, da sie ohnehin nur eine Momentaufnahme darstellen, also nutzlos sind und überdies schwierig in Deutschland zu machen.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

Na,da kann man hoffen, das die, die alle hier gemeckert haben, nun zufrieden sind, das auch PCR Tests in deutscher Sprache akzeptiert werden..Hoffen wir mal das es auch für PCR tests in spanisch auch in Deutschland akzeptiert werden. Nicht das die selben Meckerer das dann verstehen,das die PCR Tests in spanisch in Deutschland nicht akzeptiert werden.

user Uwe | Vor mehr als 3 Jahre

@fritze TMA ist die Abkürzung für "Transcription Mediated Amplification". Der gleichnamige Test wurde von der spanischen Firma Grifols entwickelt und funktioniert - wie der PCR-Test - per Abstrich in der Nase. Dann wird eine molekulare Technik angewandt, mithilfe derer die RNS bestimmt wird. Das Verfahren ist etwas schneller und kostengünstiger als der PCR-Test, der fast überall mehr als 100 Euro kostet. "Die Tests sind hierzulande autorisiert und stellen eine gute Alternative zu den PCR-Tests dar", so Antoni Real, Vorsitzender des Colegio Oficial de Farmacéuticos de las Islas Baleares. Da der Test bislang nicht erlaubt war, wird er aber aktuell kaum angeboten. Auch in deutschen Laboren wird bislang nicht mit dem TMA-Test geworben.

user Bärbel Breiner | Vor mehr als 3 Jahre

Was ist daran bitteschön flexibel. Ich muss einen Tag vorher 200km zum Flughafen fahren zum Testen. Diesen kann man jetzt schon in mehrere Sprachen ausdrucken.