user andi | Vor mehr als 3 Jahre

Der Konkurrenzdruck wird für Spanien stärker.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Wir werden fliegen und du bleibst mit deinem Dogma zuhause. So hat jeder seine Freude :-)

user Gloria | Vor mehr als 3 Jahre

Es ist schwer vorstellbar , dass sich die Mallorca Touristen wieder auf ein solches hin und her einlassen wie in 2020 mal wird geschlossen dann geöffnet, dann reglementiert, dann neue Verordnungen, etc. das haben die Leute in 2020 nur ertragen weil sie eh schon gebucht hatten und aus lauter Verzweiflung ihren Urlaub retten wollten, Es wird Länder geben in denen man mit einer besseren Buchungssicherheit buchen kann, und wo man nicht das Risiko trägt Flüge wieder zug mal umzubuchen, und dabei auch noch Geld verliert, oder man geht halt doch wieder an die Nord und Ostsee oder in den Bayrischen Wald ,so wie das viele als neue Erfahrung dieses Jahr gemacht hatten, und es vielleicht gar nicht so schlecht fanden. Für ein Land und da meine ich gesammt Spanien, das die Touristen von denen sie nicht unerheblich leben, so dermassen verarscht hat wie in 2020 , kann man sich nur wünschen das der Tourismuss nachhaltig über mehrer Jahre geschädigt bleibt.

user Markus Eder | Vor mehr als 3 Jahre

Die TUI sollte sich ihre Traumtänzerargumente sparen und froh sein wenn sie 2021 nicht gänzlich pleite geht. Wenn die Wertschätzung für Reisen wirklich mit dem Umfang der Reisebeschränkungen steigen würde, dann hätte 2020 für Mallorca ein touristisches Traumjahr werden müssen. In Wirklichkeit war es ein einziges Desaster. Auch 2021 wird auf Mallorca schwierig bleiben und im Zeichen explodierender Insolvenzzahlen und weiter zunehmender Verarmung und Armutskriminalität stehen.

user Manni | Vor mehr als 3 Jahre

Auf Malle kann man die schönsten Saufgelage abhalten. Ich komme auch 2021.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Theis: Urlaub in Deutschland ist besser für's Klima, IHre Kinder und Enkel - also, wenn Sie verantwortlich handeln können ... @kallemann: 50? Hatten wir doch schon einmal - was kam danach?

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

Der Nachholbedarf an Reisen wird bei den Deutschen schon groß sein. Aber die finanziellen Corona-Folgen sollte man nicht unterschätzen, insbesondere die, welche erst noch kommen werden.

user kallemann | Vor mehr als 3 Jahre

Ja, ja, sich bei TUI reinklicken, um sich nach den Preisen für 21 zu erkundigen, das mache ich auch - deshalb buche ich aber noch lange nicht ! Anmerkung: Coronawert Mallorca marschiert aktuell auf die 400 zu. Über eine Buchung könnte man bei 50 vorsichtig nachdenken ...

user Michael Theis | Vor mehr als 3 Jahre

Wir werden unterteilen in geimpft, nicht geimpft. Das dann noch mit einem Test zusätzlich abgesichert und dann kommt die Reisewelle wieder. Alle bereiten sich darauf vor. Deshalb ist die Prognose plausibel.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

UNseriöse Langrist-Prognose - der zunehmende Anteil der Unvernünftugen wird die Hoffnung zerstören - die bezahlten Trolle aus St. Petersburg freut das! :-(