user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Die Bedrohung ist real! schaut Euch an was in England, Südafrika und Dänemark passiert, dann wirds Euch übel bei der Aussicht, was NOCH auf uns zukommt. Deshalb ist es richtig von den Behörden die besten Massnahmen zu treffen und umzusetzen, um uns das zu ersparen.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

@ Majorcus So sehe ich das auch ...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@bezahlter Troll carlos: Sie schreiben hier den gleichen Inhalt, nur mit leicht verändertem Text, unter Ihrem anderen Pseudonym "Alexander" hier: www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/12/19/86367/corona-inzidenz-steigt-auf-mallorca-prozent-einer-woche.html Nur wenn nicht getestet wird, weiß man, ,wer infiziert ist und dringend in Quarantäne gehört. Die Folgen: rasanter Anstieg der Erkrankten, Überlaufen der Intensivkapazitäten und hunderte Tote auf den Balearen täglich. Warum wollen Sie so viele Tote? @MM-Chefredakteur: Dieser post dient eindeutig dazu, die Krisensituation auf den Balearen schnell zu verschlechtern und tausende von Toten zu provozieren! Passt es zu Ihren moralischen und journalistischen Verständniß, Ihre Kommentarfunktion von solchen Kommentatoren mißbrauchen zu lassen, die, schädlich für das Gemeinwesen, auch Ihre Existenzgrundlage möglichst schnell ins Chaos stürzen wollen ...???

user carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Wenn man mehr testet, dann sind mehr positiv...ist ja logisch. Das das nichts zu bedeuten hat, sieht man an der ausbleibenden Hospitalisierungsrate bzw. Belegung der Intensivbetten. Aber für die Regierung ist es wieder eine schöne Gelegenheit die Maßnahmen zu verschärfen... Aufwachen ...Leute! Die belügen uns...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Roland: Möglicherweise haben diejenigen, die fake news über den privaten Immobilienmarkt verbreiten begriffen, dass es Reputation kosten könnte ...

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Roland: Möglicherweise haben diejenigen, die fake news über den privaten Immobilienmarkt verbreiten begriffen, dass es Reputation kosten könnte ...

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Ivon Auch auf Malle sind nicht irgendwelche Fänger unterwegs, um irgendwelche Leute auf der Straße einzufangen und zum Testen zu schleppen. Die Menschen gehen zum Testen, weil sie entweder Symptome haben, mit jemanden verkehrt haben, der positiv getestet wurde oder Profisportler sind. Es ist also logisch, dass mehr getestet wird, wenn die Inzidenz steigt. Alles andere wäre ja auch ein bisschen komisch.

user Roland | Vor mehr als 3 Jahre

@Markus Eder Genau so sehe ich das auch. Mich erstaunt, dass man über den privaten Immobilienmarkt nichts mehr liest - der wäre doch angeblich so stabil und die Preise würden noch steigen. Aktuell: Kanaren sind wieder Risikogebiet.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

Oder so: durch den Niedergang des Tourismusbetriebes gehen viele Unternehmen in die Insolvenz. Besonders betroffen sind vor allem Kleinbetriebe. Doch Mallorca ist ein wichtiger Faktor. Die Infrastruktur ist da und sehr gut, die Gebäude sind vorhanden, fachlich versiertes Personal. Die Nachfrage nach der Insel als Urlaubsdomizil ist nach wie vor hoch, vor allem aus Deutschland und Großbritannien. Das heißt: Mallorca ist ein Invest. Kapitalkräftige Unternehmen sichern sich Immobilien und Teile der Infrastruktur. Je schneller, desto eher wird der Betrieb wieder hoch gefahren - zu anderen Preisen allerdings. Man mag Corona eindämmen oder auch niederringen, kapitalistische Marktkräfte nicht. Und die sind heute, und da stimme ich Majorcus unbedingt zu, schamloser denn je - wenn auch leiser als in vergangenen Jahren.. Für viele von ihnen liefert die Pandemie kleine und große Perlen zum Spottpreis auf Silbertablett. Sie brauchen nur zugreifen. Das Geld das sie anbieten, egal wieviel, wird jeder der Verschuldeten nehmen.

user Cura | Vor mehr als 3 Jahre

Solange die Menschen nicht einsichtig sind und glauben: " Das Virus schadet uns nicht, da wir uns ja kennen" und sich dementsprechend verhalten, werden die Fallzahlen nicht sinken sondern eher steigen. Hier hilft nur strenge Kontrolle und die Multa. Das macht einsichtig! Die Multa ist da sehr hilfreich und wird doch sonst schnell verabreicht.