user Christel von der Post | Vor mehr als 3 Jahre

Ich stimme Don Miguel zu! Von Preiseinbrüchen zu sprechen ist völliger Unsinn, speziell im gehobenen Markt. Klar sind letztes Jahr viel weniger Immobilien verkauft worden, aber das liegt daran, das man eben nicht mal schnell auf die Insel fliegen kann, sondern alles mit Tests und Quarantäne verbunden ist. Sicherlich sind letztes Jahr überall auf der Welt weniger Ferienimmobilien verkauft worden. Aber die Nachfrage nach Mallorca-Immobilien ist nach wie vor groß und viele Kunden sitzen zu Hause auf ihrem gepackten Trolley und können es nicht abwarten, endlich wieder auf die Insel zu kommen. Als verlässliche Quelle hierfür dient meine Kundendatenbank (Quelle: www.majorcusredetnurmuell.es)

user Don Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

Die gemachten Angaben im Artikel decken sich mit meinen Erfahrungen. Der gehobene Markt läuft wie geschmiert, weil hier Leute agieren, bei denen es auf eine Million mehr oder weniger nicht ankommt. Der einheimische Markt läuft eher schleppend, aber von Preiseinbrüchen zu reden, wie von verschiedenen Kommentatoren hier, ist ein Witz. Herr Lenz kennt natürlich überwiegend die Upper-Class, da geht es eher selten um ein Häuschen für läppische 500.000,- €.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

"Hat Herr Lenz den Artikel selbst geschrieben?" diese Frage ist rethorisch gemeint, oder bluelion? Wer schreibt üblicherweise PR Texte? Die Preise kippen, wie immer bei Krisen, derzeit erst langsam - da machen PR-Kampagnen noch Sinn, weil die Makler prozentual verdienen. Wenn die Preise erst abstürzen, gehen viele Sonntags-Makler den Bach runter. Es wird noch länger dauern, bis der Tiefpunkt erreicht und es Zeit für den Einstig für erfolgreicher Investoren ist. Warum MM sich für so etwas hergibt ...?

user Jürgen | Vor mehr als 3 Jahre

Da lachen ja die Hühner. Also ich sehe die Preise purzeln. Oder bilde ich mir das nur ein? Ich bekomme jeden Tag die neusten Objekte von Idealisten und Thinkspain. Ebenso die im Preis reduzierten Objekte. Und da purzeln mal richtig viele. Und das nicht nur um ein paar tausend Euros. Da geht es teilweise richtig zur Sache.

user bluelion | Vor mehr als 3 Jahre

Hat Herr Lenz den Artikel selbst geschrieben? Ich für meinen Teil habe andere Erfahrungen gemacht, was aber nicht heißt, daß ich den totalen Überblick habe. Meine Recherchen bei Idealista führen zu ganz anderen Ergebnissen. In den letzten Monaten sind die Immobilien Preise, sowohl für Vermietungen, als auch für Verkäufe, gewaltig nach unten gegangen. Bei Luxusimmobilien habe ich keine Ahnung, aber wenn dort die Preise stabil geblieben sind, bedeutet das nicht, daß sie auch verkauft werden....

user Thies | Vor mehr als 3 Jahre

Purer Unsinn, denn die Zahlen der eingenommenen Grunderwerbssteuern sagen etwas anderes; und das über alle Preisklassen hinweg. Albini sollte mal drüber nachdenken, ihren "Maklern im Autonomostatus" verbandsübergreifend die Sozial- und Rentenbeiträge zu zahlen, statt falsche Angaben in die Welt zu setzen.

user Erich | Vor mehr als 3 Jahre

Die hohen Preise halten an und bei manchen gab es sogar noch eine "Schippe" drauf. Weil alle doch nach Mallorca wollen und alles bezahlen, weil schönste Insel der Welt. Man fragt sich gelegentlich was haben diese Leute eingeworfen? Aber gut, jeden Tag steht ein Dummer auf und wenn er dazu noch reich ist, um so besser... alle auf nach Mallorca....Gelddruckmachine anwerfen ,bevor es noch teurer wird.

user Kai | Vor mehr als 3 Jahre

..ein Einbruch um 15% in dritten Quartal ist nicht stabil und in Relation zu 80% weniger Flugreisen wäre dann auch ein Erdrutsch von 79% weniger Transaktionen wohl ein Grund zum feiern. Richtig ist, dass im oberen Preissegment alles noch relativ gelassen ist, der Mietenmarkt in Palma bereits einknickt und im unteren Segment die Angebotszahlen signifikant steigen was nicht ohne negative Effekte für die Preisentwicklung sein wird. Die Saison 2021 wird ohne ausreichende Impfungen ebenfalls keinen Grund zur Beruhigung geben können. Ist also in etwa wie ein Fischhändler der im Auge des Orkan fangfrischen Fisch anpreist.

user cashman1 | Vor mehr als 3 Jahre

In der ZDF „Heute“ Sendung um 19:00 Uhr kam ein Bericht über die Verelendung größerer Teile der mallorquinischen Wohnbevölkerung. Dann ist es ja eine tolle Nachricht, dass es im oberen Immobilien-Marktsegment extrem gut performt. Da haben sich die Immobilienmakler bestimmt eine goldene Nase verdient und können sich jetzt extrem in Solidarität üben.

user Alexander | Vor mehr als 3 Jahre

Vielen Dank für die Werbeeinschaltung. Man kann sich alles schönreden/schreiben.