user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Wer Kontakte vermeidet, der trägt zur Eindämmung der Pandemie bei - wer Kontakte ausweitet, der beschleunigt die Ausbreitung der neueren, 70 % aggressiveren Virus-Variante B.1.1.7 bei - Reisen ist ein Vergnügen für wenige zu Lasten der Allgemeinheit. Mal sehen, wie viel schwere Verläufe und Todesfälle es benötigt, um die Reisenden zu Einsicht bringen. Diese Menschen tragen durch Reisen dazu bei, dass auch in Deutschland Verhältnisse wie in Bergamo oder New York wahrscheinlicher werden. Danke dafür!

user Julia | Vor mehr als 3 Jahre

Genau so ist es mir am 13.12.-20.12.2020 passiert. Exakt die gleiche Wartezeit bei Centogene Testcenter und auch die gleichen Parkgebühren. Manche Leute waren etwas schlauer als ich und haben sich Klappstühle mitgebracht. Angekommen in Palma exakt gleich. Keine Kontrolle .

user James | Vor mehr als 3 Jahre

Ich verstehe nicht, was diese Schikanen beim Reisen sollen! Corona ist ja nicht regional und auch die neue Version hat sich überall ausgebreitet daher macht es einfach keinen Sinn und ob man sich im Bus auf dem Weg zur Arbeit im Flieger oder im Urlaub ansteckt, es ist ein und dasselbe. Die Politik versucht hier die reisenden und Urlauber an den pranger zu stellen , erinnert euch als es losging da war keine Urlaubs zeit es gab totale Lockdowns und trotzdem hat es sich ausgebreitet aber das ist dasselbe wie mit den 100 Millilitern pro Flasche im Handgepäck, macht keinen Sinn aber wurde beschlossen und alle akzeptieren es.

user Don Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

Wo steht denn geschrieben, dass das Corona-Zertifikat zwingend kontrolliert werden muss? Es ist genau so wie in anderen Bereichen des Lebens. Vergangenen Sommer war für meinen deutschen Oldtimer die HU fällig. Wegen schadhafter Bremsschläuche beim ersten Besuch durchgefallen. Diese wurden erneuert, und beim Nachprüfungstermin bekam ich gleich die gewünschte Plakette. Auf meine Frage, warum nicht kontrolliert wurde, sagte man mir, ohne die erforderliche Reparatur wäre ich wohl kaum wiedergekommen. So funktioniert Kontrolle.

user ros | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier Bei Ihnen bleibe ich eher beim "Sie".

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@ros Ich denke, Du hast schon verstanden, was wir Dir sagen wollten, denn so schwierig war es ja nicht. Da nützt es dann wenig, einzelne Halbsätze rauszunehmen, die einem in den Kram passen und alles andere geflissenhaft zu ignorieren. Jeder ist seines Glückes Schmidt.

user Jonas | Vor mehr als 3 Jahre

*mimimi* - sonst noch was?

user Frank Thonicke | Vor mehr als 3 Jahre

Das kann ich genau so bestätigen. Bin am 27. Dezember von Frankfurt nach Palma mit Lufthansa geflogen. Fast drei Stunden am Frankfurter Flughafen angestanden, um PCR-Test zu machen. Zusätzlich noch ein ärztliches Gutachten machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein. 113 Euro bezahlt, zusätzlich Hotel am Airport, um auf das Testergebnis zu warten. Spth- Formular elektronisch ausgefüllt und QR-Code erhalten. Meinen gegen Bezahlung reservierten Platz in der Lufthansa-Maschine erhielt ich nicht. Es wurde mangels Passagieren ein kleineres Flugzeug genommen, die Sitzreihen stimmten nicht mehr. Nach Protest besorgte mir der nette Steward eine Reihe für mich allein. Prima. Dann Landung in Palma. Der QR-Code wurde eingescannt, für den PCR-Test, dessen Ausdruck ich in der Hand hielt, interessierte sich absolut niemand. Nach 15 Minuten war ich raus aus dem Flughafen. So sehen die Superkontrollen aus. Da fühlt man sich auf deutsch gesagt verarscht. Und glaubt von der Regierung präsentierte Zahlen, wie viele Mallorcareisende einen PCR-Test haben oder nicht, überhaupt nicht mehr.

user kai | Vor mehr als 3 Jahre

Toller Beitrag und wie ihr Übersterblichkeitsstatistiken zitiert ist der Hammer. Lesebrille vergessen oder Probleme dahinter? Ich habe mal eine Frage in die Runde, nur so zum Nachdenken. Welcher Mensch ist verabscheuungswürdiger? Der, der sich vor seinen Kindern impfen lassen muss oder der, der erstmal Andere lässt um die Herdenimmunität herzustellen ohne selbst ein Risiko einzugehen. Oder ist es der Mensch der umherfliegt während Kinder ohne Schule eingesperrt werden? Schade, nimmt sich alles nicht viel und gibt wohl nur Verlierer. Schön, alle haben zumindest Angst Familienangehörig anzustecken... aber dann besser Fremde infizieren??? Und schon sitzen wir alle eben nicht im selben Boot, die Jungen paddeln noch viele Jahre für uns und wir ignorieren die Probleme möglichst am Zweitwohnsitz oder pendeln hin und her. Vielleicht ist es ja ein Versuch der Natur sich vom Virus Mensch zu befreihen, allemal ist es ein Anfang. Und wenn ich überwiegend ignorante Beiträge lese, bin ich dankbar weil es im Großen und Ganzen nur ein kleiner Warnschuss ist und die Jugend verschohnt bleibt. Wenn Mutternatur mal richtig zuhaut, pustet es unsere Zivilisation sicher zurück in die Steinzeit weil wir schlicht zu dumm sind um uns an Reglen zu halten. Wir müssten uns stattdessen bei wachsender Bevölkerung besser auf immer häufigere natürliche Regulierungseffekte einstellen. Gerade als Ältere sollten wir daran denken, dass zum keinen Zeitpunkt in der Naturgeschichte vorgesehen war das Alte "unnütz und unsozial" als "Belastung für die Gesellschaft" auf Kosten der Jungen geschützt wurden und die Evolution gewinnt immer, spätest wenn das Geld knapp wird. Aber da haben wir ja unbegrenzt Kredit aufgenommen. Weiter so und einen schönen Urlaub, Corona gibt es nicht und guten Flug!

user Flo | Vor mehr als 3 Jahre

Kann ich so nicht bestaetigen. Test fuer Einreise nach PMI in NUE ca. 15 Min. Wartezeit. Ergebnis nach 48 Std.