user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Düseldorf: Da sind Sie also ganz nah dran - da geht noch was! @wala: Personen wie Sie halten wir auf 15 m Distanz ;-)

user wala | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Auch wer Hände schüttelt, kann Hände waschen & auf Hygiene achten. „ Wer will Ihnen schon die Hände schütteln? Über Ihre Kommentare nur den Kopf.

user Michael Düseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus zumindest verwenden beide als Forschungsmethode Modelle.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Silke: Das Volk ist hellwach und versucht sich vor den wenigen % Schlaf-Schafen alias Gefährdern/ Realitätsverweigerern/ Infektions-Verbreitern/ Super-Spreadern zu schützen! @Hajo Hajo: Natürlich ist es ein Privileg, durch Impfen Schutz zu bekommen - 90 % der Weltbevölkerung hat nicht so viel Glück! Ausbreitung verhindern = ULTRAHOT!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Das Thema heisst "Deutschland plant bei Einreise Privilegien für Geimpfte" Wieso ist jemand im verdrehten negativen Sinne "Privilegiert"? Sind Kinder und Erzieher auch Privilegiert wenn sie die vorgeschriebene Schutzimpfungenn gegen Masern für die Kita erhalten haben?? Also WAS hat Euer themenfremder Unfug damit zu tun? Im Übrigen gilt die Einreisesperre auch anderswo für alle ohne Nachweise der Immunität oder Doppel-Impfung. Comprende? Kapiert Ihr jetzt was das für ein Blödsinn ist eine solche Debatte wie hier zu führen? Nirgendwo sonst gibt es diese., nur unter Deutschen und in der Bananenrepublik. Nachsatz = Ihr solltet Euch vor den grösstenteils noch unbekannten Auswirkungen der Mutationen von Corona fürchten und mit daran tun eine Ausbreitung zu verhindern.

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus: Dann schauen Sie sich den Film nochmals an! Ich möchte nur an das Oberschwein Napoleon und seine Lakaien erinnern... Insofern hinkt mein Vergleich keineswegs. Denn wenn das Volk nicht endlich aufwacht, dann ergeht es uns allen so wie dem armen Schneeball... Film nochmals schauen und dann Kommentar absondern, nicht vorher! Danke!

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Düseldorf: Ist fachübergreifende Forschung bei Pandemie und Kimawandel denkbar?

user Michael Düseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus Fachübergreifend wird dort geforscht, wo sich die Forschungsgegenstände überschneiden und man sinnvolles hinzu lernt. Keinesfalls bedeutet dies jedoch, dass eine Forschungsrichtung die andere inhaltlich zu dominieren sucht.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Düseldorf: Bitte legen Sie Ihren letzten post an verschiedenen Fakultäten den Wissenschaftlern vor - ich würde ihnen gerne das Vergnügen gönnen. P.S.: Haben Sie schon von multidisziplinärem, wissenschaftlichem Arbeiten und korrektem zitieren gehört? @DonQuixote: “Personen welche nicht geimpft sind, und Krankheitssymptome aufweisen, würden zuhause bleiben.“ Wenn ALLE so solidarisch handeln würden, wäre das Problem sofort gelöst. Da in den nächsten drei Monaten ohnehin zur Hochbetagte geimpft werden, die zu 99,5 % nicht nach Majorca im 01. Quartal fliegen, wird Ende Q 01 die Übretragungsfrage geklärt sein – damit ist das Them dann auch erledigt. Wichtig ist nur, dass ALLE dahei bleiben, so lange wir es nicht besser wissen – o.k.? Die Ärzteschaft informiert immer ausführlich zu Grippewellen – die vernünftigen sind geimpft, die UNvernünftigen nicht. Auch wer Hände schüttelt, kann Hände waschen & auf Hygiene achten. „während der Grippewelle nur wenige Rücksicht auf andere“ in Eu nein, in Asien schon eine andere Art von Gemeinsinn … Wer krank zur Arbeit geht, erliegt einem vom AG ausgehenden Druck, sozialim engeren Sinne ist das nicht! @Silke: Auf Orwells animal farm haben sich die meisten Tiere intelligent verhalten – insoweit ist Ihr Vergleich nicht passend …

user Silke | Vor mehr als 3 Jahre

Willkommen bei George Orwells animal farm...