user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

Irgendwann müssen ja mal Nägel mit Köpfen gemacht werden ,sonst wird das nie was !!!!

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Pedro, Michel und all die anderen: auch wenn ihr alle die "Achgut" Artikel hier weiter versucht zu verbreiten, entsprechen sie nicht der Wahrheit. Auch das ständige Wiederholen macht es nicht wahrer..Selbst mal bei der WHO recherchieren würde euch Klarheit bringen. Aber ihr Querdenkerschwurbler glaubt ja lieber solchen Artikeln. Die geben ja das wieder was ihr hören wollt.

user ich & Du | Vor mehr als 3 Jahre

Wo ist den die Solidarität derjenigen von denjenigen die darauf pochen, die einzige Möglichkeit das Virus zu Stoppen ist alles zu zumachen? Die das fordern bzw. begrüßen sind doch diejenigen die sich Ihre Rente aus Deutschland auf die Insel schicken lassen. Es wird doch alles runter gefahren um diese Leute zu schützen. Diese Krise wird doch auf dem Rücken der jungen Leute ausgetragen!

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Markus Vielleicht solltest Du endlich Mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht alles eine wirtschaftliche Frage ist. Natürlich steht außer Frage, dass es wirtschaftlich sinnvoller wäre, sofort alles wieder zu öffnen. Das gesellschaftliche Zusammenleben dreht sich aber eben nicht ausschließlich nur um die Wirtschaft. Man hat sich dazu entschlossen aus verschiedenen Gründen dem Infektionsschutz den Vorrang zu geben. Ich habe jetzt wenig Lust mit Dir darüber zu diskutieren, ob dies richtig oder falsch ist. Aus der Erfahrung der letzten 10 Monate sollte aber jetzt jeder erkannt haben, dass es so ist und es sich auch nicht plötzlich ändern wird. Da hilft kein Lamentieren; das ist Fakt. Wenn sich am Infektionsgeschehen im Sommer nichts geändert hat, wird es keine Saison auf den Balearen geben. Ob Dir das nur passt oder nicht. Die Konsequenzen, die Du geschrieben hast, zweifelt niemand an. Aber sie sind für die Entscheidung der Politik nicht so relevant, wie das Infektionsgeschehen. Nicht die Wirtschaftswissenschaftler regieren das Land im Moment, sondern die Ethiker oder meinetwegen auch Gutmenschen. Und ich bin stolz darauf ein Gutmensch zu sein.

user Pedro | Vor mehr als 3 Jahre

Endlich!!! 1 Jahr hat die WHO gebraucht, um zu der Erkenntnis zu gelangen: https://www.achgut.com/artikel/who_beendet_epidemische_lage_von_nationaler_tragweite Viele Wissenschaftler haben ja schon seit langem festgestellt, dass ein positiver PCR-Test keine Infektion feststellt. Also sind die ganzen Inzidenz-Zahlen nichts wert.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

"Anscheinend haben es einige immer noch nicht verstanden. Nicht die Politik ist schuld an der jetzigen Situation sondern die jenigen die immer noch glauben das der virus nur eine harmlose und gewöhnliche Grippe ist. Diese Leute tragen die Hauptschuld an dem Wirtschaftlichen Untergang der Insel." von Uwe - Sie haben es so treffen beschreiben, dass alle Qerschwurbler-Kommentare zu 100 % an Wirkung verlieren, aber einen Bodensatz an Einfäligen gibt es eben immer. besonders, wenn man unkritisch bekannte Verschwörer-Quellen zitiert, gell Hein Dattel, Schmidt t.b.a.

user Uwe | Vor mehr als 3 Jahre

Anscheinend haben es einige immer noch nicht verstanden. Nicht die Politik ist schuld an der jetzigen Situation sondern die jenigen die immer noch glauben das der virus nur eine harmlose und gewöhnliche Grippe ist. Diese Leute tragen die Hauptschuld an dem Wirtschaftlichen Untergang der Insel. Sie glauben eher diesen Deppen die irgendwelche Phantasien von deep state und Coronadiktatur verbreiten und mit den Finger auf andere zeigen als die schuld bei sich und ihrem asi verhalten zu suchen. Wenn alle einfach mal mit ihrem Ar... zuhause bleiben würden und sich nicht im privaten mit anderen treffen zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Party machen hätte der Virus keine Chance aber solang die das nicht begreifen wird diese Situation noch lange anhalten oder es kommt der komplette lock down mit 24 Stündiger Ausgangssperre. Es ist aber schon immer so gewesen das einige wenige Idioten das Leben der Mehrheit schwer machen.

user Hein Dattel | Vor mehr als 3 Jahre

🤷🏼‍♂️🤣💉👍 https://uncut-news.ch/demo-aufloesungen-festnahmen-und-soeder-muss-weg-rufe-was-sie-bei-ard-und-zdf-nicht-sehen-werden/

user Schmidt | Vor mehr als 3 Jahre

Merkel und Co. schrauben bereits an dem völkerrechtswidrigen Ausreiseverbot wie im 1. Quartal 2020. Dem greift Sanchez offensichtlich bereits vor. Da bleibt nur der Rechtsweg, wenn hiesige Politiker und sonstige in Europa dem keine klare Absage erteilen. Neben der Völkerrechtswidrigkeit bleibt noch festzustellen, dass keine Kausalität zwischen Reisen und der Ausbreitung des Virus besteht. Die Mutationen haben sich unabhängig voneinander entwickelt. Merkel und Co. inkl. Sanchez müßte außerdem erst einmal beweisen, dass Reisende innerhalb Europas negativ zum Infektionsgeschehen beitragen, was aber nach Einschätzung von Experten nicht der Fall ist. Da sind unsere Oppositionsparlamentarier gefragt! Auch Privatleute bzw. geschädigte Geschäftsleute wie Reiseunternehmer können natürlich klagen. ich denke auch an eine Anzeige gegen Merkel beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen des Ausreiseverbots im Frühjahr 2020. Laut UN-Menschenrechtskonvention darf es nämlich niemanden verboten werden, sein Land zu verlassen!

user Schmidt | Vor mehr als 3 Jahre

Merkel und Co. schrauben bereits an dem völkerrechtswidrigen Ausreiseverbot wie im 1. Quartal 2020. Dem greift Sanchez offensichtlich bereits vor. Da bleibt nur der Rechtsweg, wenn hiesige Politiker und sonstige in Europa dem keine klare Absage erteilen. Neben der Völkerrechtswidrigkeit bleibt noch festzustellen, dass keine Kausalität zwischen Reisen und der Ausbreitung des Virus besteht. Die Mutationen haben sich unabhängig voneinander entwickelt. Merkel und Co. inkl. Sanchez müßte außerdem erst einmal beweisen, dass Reisende innerhalb Europas negativ zum Infektionsgeschehen beitragen, was aber nach Einschätzung von Experten nicht der Fall ist. Da sind unsere Oppositionsparlamentarier gefragt! Auch Privatleute bzw. geschädigte Geschäftsleute wie Reiseunternehmer können natürlich klagen. ich denke auch an eine Anzeige gegen Merkel beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen des Ausreiseverbots im Frühjahr 2020. Laut UN-Menschenrechtskonvention darf es nämlich niemanden verboten werden, sein Land zu verlassen!