user Carlos | Vor mehr als 3 Jahre

@Hajo nur ins TV schauen reicht ja vollkommen aus. Da weiss man alles... ;-)

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Ja und, In DE sanken sie um 100%. Olaf@ Oberschlaumeier = # (PDF) Bauen als Klimaschutz. Warum die Bauwirtschaft vom ......https://www.researchgate.net › publication › 320880722_......Bauen als Klimaschutz. Warum die Bauwirtschaft vom Klimawandel profitiert. October 2008. Project: Real estate economics. Authors:. # Ist Ihr TV kaputt? Oder wieso ist Ihnen offenbar entgangen, dass die Kliniken mit elendig leidenden Coronaopfern überfüllt sind? Sogar völlig gesperrt werden müssen, weil die Mutante um sich greift? Die Kremantorien mit der Verbrennung der Särge überfordert sind und sie sogar ausserhalb in Kühlkontainern solange gestapelt werden müssen? Dort wird dringedn Personal gebraucht. Wieso sind Sie nicht dort und helfen mit? Asche sortieren, in Urnen füllen und beschriften? - Oder können Sie das auch nicht? Es wäre die beste Strafarbeit für Sie und alle Querdenker.

user #Klaus | Vor mehr als 3 Jahre

In DE ist das schon Thema kein Coronaende vor Ende 2024 Dauer Lockdown

user Michel | Vor mehr als 3 Jahre

@ Olaf Tausch Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen 🤣🤣🤣, zu viel Wissen könnte in der derzeitigen „Demokratur“ echt gefährlich ⚠️ sein. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, die bezahlten Majorcusjünger sammeln alles 🙈

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

Es ist beunruhigend, wie viele Falschinformationen und gezielte Aufwiegeleien MM nicht herausfirltert. Machen Sie ruhig so weiter, MM wird sicher von bürgerkriegsähnlichen Zuständen profitieren.

user Stefan Meier | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Also, fassen wir mal zusammen. Ein Konzern wie TUI Crucis AG, gehört zu 50% der TUI AG, Zentrale in Deutschland, Schiffe fahren unter maltesisches Flagge, börsennotiert (über die beiden Muttergesellschaften). Beschäftigt auf ihren Schiffen fast ausschließlich Menschen aus Billiglohnländern vorzugsweise aus den Philippien, die 9 Monate auf den Schiffen schuften und drei Monate nach Hause dürfen. Sozialökonomisch nachhaltig für die Philippiner und die Philippien? Ernsthaft? Steht das in Deinen Büchern? Alter Schwede. Von den ökologischen Sauereien wollen wir gar nicht erst anfangen.

user Olaf Tausch | Vor mehr als 3 Jahre

Das ganze Dilemma bleibt doch nicht beim Urlauberrückgang um 87 %, der Rattenschwanz wird noch gar nicht übersehen. Kein Verdienst mehr für Angestellte im Tourismussektor bedeutet, dass diese keine Steuern mehr zahlen und sie selbst weniger konsumieren können. Auch die Infrastruktur, die auf die Versorgung der Touristen ausgelegt war, bricht zusammen. Daran hängen die Lebensmittelzulieferer (einschließlich Landwirtschaft), die Restaurantbetriebe, die Vergnügungsindustrie, die Mietwagenanbieter, die Souvenierindustrie etc. Als Folge gibt es auch keine Investitionen mehr, nicht mal im öffentlichen Bereich, wo die Steuern weggebrochen sind. Das wirkt sich auf die Bauwirtschaft aus, woduch wieder Arbeitslose in diesem Bereich erzeugt werden, die dann auch als Steuerzahler und Konsumenten wegfallen. Es ist eine Abwärtsspirale in einem vormals komplexen Wirtschaftumfeld, die die bornierten Politiker nicht übersehen haben, als sie einen Lockdown verordneten, der sinnlos ist (siehe https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13484), um ein Virus mit der Letalität einer Grippewelle einzudämmen (siehe https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf). Einmal mehr zeigt sich, dass Politiker von nichts eine Ahnung haben.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@Markus Eder Und das betrifft nur diese (relativ kleine Insegruppe). Wie hoch mag der Schaden sein, nimmt man noch andere hochfrequentierte Destinationen hinzu? DomRep, Thailand, Tunesien, Kanaren, Florida, die Kreuzschiffahrt etc. Mit Nachhaltigkeit hat das m.E. nichts, aber auch gar nichts zu tun, denn diese müsste ja den nachfolgenden Generationen eine Lebens-Chance gewärhleisten.

user Markus Eder | Vor mehr als 3 Jahre

Die genannten Einbrüche bei den balearischen Torismuseinkünften des Jahres 2020 werfen die Frage auf, ob offizielle Stellen und Wirtschaftsverbände in Spanien und auf den Balearen den Einbruch beim balearischen Bruttoinlandsprodukt des Jahres 2020 absichtlich beschönigend darstellen. So sind nach allgemein anerkannter Lesart die touristischen Einnahmen der Balearen 2020 um 13 Milliarden Euro gegenüber 2019 eingebrochen. Verluste ausländischer Fluggesellschaften, Reisebüros etc. sind, um entsprechenden Einwänden vorzubeugen, hierbei noch gar nicht eingerechnet. Allein dieser Einbruch von 13 Milliarden Euro bei den touristischen Einnahmen der Balearen würde ausreichen um das balearische Bruttoinlandsprodukt des Jahres 2020 gegenüber dem Jahr 2019 um gut 40 Prozent schrumpfen zu lassen. Da die anderen balearischen Wirtschaftszweige 2020 auch mehrheitlich große Einbußen zu verzeichneten hatten, erscheint für das Jahr 2020 eine Schrumpfung des balearischen Bruttoinlandsprodukts um 55-60 Prozent gegenüber dem Jahr 2019 eigentlich unausweichlich. Gleichwohl stellen sich offizielle spanische Kreise und Wirtschaftsverbände hin und unterstellen für das Jahr 2020 „nur“ einen Einbruch beim balearischen Bruttoinlandsprodukt von 25 Prozent. Da kann etwas nicht stimmen!

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

Mein Neffe würde sagen: gecrasht, kannst du löschen.