user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Michael Düsseldorf: Und wissen Sie schon, in welchem Kontext diese drei Worte "Im Namen den Volkes" verwendet werden? Warum passt der dann hier nicht? Legislative, Judikative & Exekutive ... @Miguel: Seehofer handelt nach Rat der Wissenschaftler und nicht nach Opportunität. Seinen Zuständigkeitsbereich ordnen Sie möglicherweise auch falsch ein. Es sind die Menschen und deren verantwortungsloses Verhalten, welches die Infektionsrekorde verursacht! Da sollte man nichts schön- oder wegreden. Gerade in Spanien!

user Miguel | Vor mehr als 3 Jahre

Jetzt kann Seehofer noch einschränken was er für opportun erachtet. Allerdings sehe ich für die Saison generell erst einmal dunkelgrau, denn die Zahl der Infizierten geht europaweit ja nicht zurück und wenn dann meine Ü80-Mutter ihren zweiten Impftermin erst für den 31.3. bekommen hat dann denke ich mal stark, dass die Sommersaison 2021 für Gastronomen schon mal nicht besser wie 2020 laufen wird. Alles sehr traurig, aber für mich nachvollziehbar. Da sollte man nichts schön- oder wegreden.

user Michael Düsseldorf | Vor mehr als 3 Jahre

@ Majorcus Es heißt: Im Namen den Volkes. nicht Im Namen der Regierung. Bißchen Staatsbürgerkunde ;-)

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@Gloria: Sie sollten zwischen Deutschland und Bayern genauso unterscheiden wie zwischen Markus S. und Horst S. Sehr Bedauerlich, wenn Sie von territorialer Souveränität keine Ahnung haben @Pedro: jeder einzelne Fluggast kann einen Virus einführen … Vielleicht sind Menschenleben für Sie kein Grund für Vorsicht - für andere schon! @WK: Kompetter shutdown wirkt aber besser, weil es ALLE Risiken aus ALLEN Ländern vermeidet. @Philipp Schmidt: wissenschaftlichen Evidenz: siehe Australien & Neuseeland oder fragen Sie Virologen wie Ulrike Protzer, Direktorin des Instituts für Virologie an der TUM. Ansonsten sollten Sie dringend mal im GG lesen. Mangels Einsicht nutzen manchen Schlupflöcher … @Carlos: Nicht jedes Jahr, aber so lange, bis jedem Deppen ein Intensivbett für einen qualvollen Erstickungstod angeboten werden kann …

user Carlos | Vor mehr als 3 Jahre

Wollen wir uns jedes Jahr abschotten gegen irgendwelche Virusvarianten?? Die gab es früher auch permanent und hat keinen Interessiert...warum also jetzt? Da muss was anderes hinterstecken

user Philipp Schmidt | Vor mehr als 3 Jahre

Es scheint klar, dass der Aktionismus der Bundesregierung und ihrer falschen Heiler in diese Richtung zielt. Fragt sich halt, mit welcher wissenschaftlichen Evidenz und auf welcher verfassungsrechtlichen Grundlage. Am Ende bleibt nur noch das Fliegen über Zürich oder Wien. Bei der Weiterreise auf dem Landweg ist die Quarantäne und digitale Einreiseanmeldung übrigens wesentlich schwerer zu kontrollieren. Wie man hört, gibt es mittlerweile nicht wenige, denen das alles egal ist...

user Steven | Vor mehr als 3 Jahre

Will denn überhaupt jemand ins Risikogebiet?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

t-online = MEINUNG....Was heute wichtig ist Es steht auf der Kippe Oberarzt in Bayreuth: Wegen des Verdachts auf einen Ausbruch der hochansteckenden Corona-Mutation hat die Klinik mehrere Gebäude geschlossen. (Quelle: Nicolas Armer/dpa) Bevor wieder hier unqualifiziert herun gepöbelt wird, wäre es intelligenter Vorschläge zu machen, wie man die Katastrophe der Virus-Mutante aufhalten kann?. Denn keiner kann was anderes Verantworten um das Elend und Sterben auf den Intensivstationen aufzuhalten. Denkt an Euch und Eure Familien, die mit allen Mitteln zu schützen sind.

user andi | Vor mehr als 3 Jahre

Der Horst dreht durch.

user WK | Vor mehr als 3 Jahre

Die einfachste Lösung wäre die das man von jedem der in Deutschland aus einem Risikogebieten nach Deutschland einreist bei der Einreise einen PCR Test vorlegt! So wie es Spanien auch verlangt! Vielleicht lernt HerrSeehofer auch einmal dazu??!!