user Adriano | Vor mehr als 3 Jahre

Sie sollten diese Einmal-Luftmatrazen abschaffen die nach jedem Urlaub in der Tonne landen !!! Aber so weit sind sie noch nicht !!

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

So und zum Schluss noch der Gipfel = Kompostierung erzeugt nicht nur Gestank, gegen die Anlieger klagen,. sondern den Klinmakiller no. 1, "Methan"

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Warum kompostierbare Plastiktüten nicht in den Biomüll gehören......https://www.geo.de › Natur › Nachhaltigk..... Sogar das Umweltbundesamt empfiehlt darum, kompostierbare Plastiktüten nicht zu kompostieren (auch nicht auf dem Kompost im eigenen Garten) – sondern im Restmüll zu entsorgen. Bei der Verbrennung im Heizkraftwerk können solche Tüten zumindest noch der Energiegewinnung dienen.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Zum Schluss noch die Keule = WER kann WIE bei der Wertstoff- und Müllverarbeitung Plastiktüren und andere Kunststoffe von diesen neuen Tüten unterscheiden und raus zu sortieren, um sie dann jeweils einem Verarbeitungsprozess zu zuführen? Und glaubt wirklich jemand dass sich der Umgang damit ändert und das ganze Zeug nicht dort wieder landet wie bisher? Dem Wind ist es egal was er ins Meer oder in die Landschaft verfrachtet. Wie kann jemand bein Sammeln unterscheiden, was denn nun WAS ist? Er wird alles in den blauen "Plastiksack" stecken und der verschwindet wie vorher im Heizkraftwerk.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Ist ja super, da verdienen wieder irgendwelche Triitbrettfahrer an den Ersatztüten. Fragt Euch doch mal, aus welchem Material sind sie hergestellt und wieviel Energie verbraucht der Herstellungsprozess? Nur so kommt man auf den Pferdefuss. # Was ist ein ökologischer Fussabdruck? - MyClimate....https://www.myclimate.org › ... › FAQ › FAQ-Detail....Anders als der CO₂-Fussabdruck berücksichtigt der ökologische Fussabdruck neben dem CO₂-Ausstoss auch andere Umwelteinflüsse. Quelle: footprintnetwork ..

user Carli | Vor mehr als 3 Jahre

Ich muss Stefan beipflichten, aktuell ist es immer noch die Standardfrage. Und auch ein noch so kleines Einzelteilchen findet darin alleine ihren Platz...

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: und das was das auch im spanischen.

user Hans Georg Ziegler | Vor mehr als 3 Jahre

Die Entscheidung kommt ja auch nicht von der Kassiererin sondern durch die Geschäftsführung. Aber gute Entscheidung. Kunststofftaschen braucht kein Mensch.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

"In Ruanda sind Einweg-Plastiktüten seit 2008 verboten. Reisende müssen ihre Tüten am Flughafen abgeben. Kenia hat Plastiktüten 2017 verboten. Wer dagegen verstößt, riskiert hohe Geldbußen oder sogar Gefängnisstrafen." Quelle: www1.wdr.de/nachrichten/europawahl/wahlwatch/faktencheck-cdu-plastikmuell-mueller-100.html

user Jose | Vor mehr als 3 Jahre

@Stefan Meier: Schreib nicht so eine Kacke ,wenn du nicht hier lebst Das stimmt nämlich nicht..!