user Tacheles | Vor mehr als 3 Jahre

Hey Leute habt Ihr gelesen, der Mallorcus fährt mit dem Rad oder Roller auf der Autobahn. Ist bestimmt scho mal vom Bus gestreift worden. Lol*

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Hier mal ein Beispiel Deutscher Stupidität in einem Land, das keine Insel ist = Die Ösis haben nicht lange gefackelt und herumgelabert, sondern bauen den Brenner Basistunnel für die Bahn zur Entlastung der Natur und Bewohner.. Weder in Italien noch Österreich gibt es da Ärger mit der Bürgerschaft. ABER in der Gegend um Rosenheim wird gestritten dass die Fetzen fliegen um die neue Zufahrtstrecke zum Tunne und Bau der Bahntrasse. Monate debattiert man bereits über die drei Varianten. Vorher ABER haben sie sich dauernd über die zunehmende Verkehrsbelastung und Rückstau bis Kufstein und Intaldreieck Richtung Brenner beschwert. Das unabsehbare Ende vom Lied, der Tunnel wird fertig und hat keine passende Zufahrt auf Deutscher Seite. Man fasst es einfach nicht. Gleich wie S21. Die Schweiz baute den neuen Schnelltunnel St. Gotthard und vereinbarte mit der DB-AG die verbesserte Zufahrt zum Tunnel von Mannheim und Ulm über Stuttgart. S21/Ulm ist ausserdem in das EU-Fernverkehrs-Projekt Bratislava - Paris eingebunden und die Bahstrecke Münche - Stuttgart sollte durch mehrbahnigen Ausbau ertüchtigt und vom Berufsverkehr/S-Bahn getrennt werden. der den Fernverkehr aufhält. Der Güterverschiebebahnhif wurde digitalisiert und in Untertürkheim neu gebaut, um auch die Container der Rheinzufahrt abzuwickeln und den 3.größten Indistriestandort zu versorgen. Und WER hats nicht kapiert? Die großen freiwerdenden Bahnareale um den Hbf wurde für Milliarden zur Refinanzierung S21 verkauft und ein ganz neuer moderner Stadteil wurde für die Bürger errichtet. Dazu die Fildern Richtung Freiburg angeschlossen und durch eine neue Strecke verbunden, die bisher einen Umweg über Plochingen erforderte. Der Ausbau der S-Bahn läuft. Alles das hat die Gegner NULL interessiert. Aus dieser Bewegung resultieren die "Querdenker 711". - Jetzt versteht man, was da passiert und WER sie sind?

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Man lese diesen Schwachsinn, wo es um die Autobahn für FERNVERKEHR geht Zitat = "@HajoHajo: Immer die tollen Ideen aus dem letzten Jahrtausend: mehr Straßen bauen, um nochm ehr Verkehr zu provozieren – super Idee!!! Nicht verflüssigen ist geboten, sondern intelligent vermeiden; was übrig bleibt so viel wie möglich in den ÖPNV. " <<---- D....pp, WO habe ich das gesagt? ÖPNV???? Mein Got Herr, lass Hirn regnen und die Fähigkeit des Leseverständnisses. ÖPNV gibt es nur im Grossraum Palma. TIB erschliesst die ganze Insel inkl. Ferro Via. Und die Autobahnen dienen auch der Versorgung. Hier noch die Klatsche. Um den Individual- und Gewerbeverkehr anders zu organsieren, sind Strukturen zu schaffen, die es nicht ausreichend gibt, aber durch die Erweiterung die Natur zerstören und Widerstand provozieren. Dafür gibt es auf EINER INSEL keinen Raum.

user Majorcus | Vor mehr als 3 Jahre

@wala: Ganz im Gegenteil, ich bin für Individualverkehr mit Fahrrad und Roller (beide ohne Elektro!) KFZ-Steuer steigt proportional mit den Rückgang des Bestandes, damit die immer schneller weniger werden ;-) @Michael Düsseldorf: Sie meinen, Ihre Lebenswirklichkeit, in der jeder aktiv zur schnellstmöglichen Zerstörung des Planeten durch Verbrennung beitragen muß? @ Christian Anders: Offensichtlich verstehen Sie wenig von Wissenschaft @Asterix: Veraltete Mechanismen der Preisbildung, die einem klimaschonenden Wohnen und Arbeite im Weg stehen, müssen durch neue Mechanismen ersetzt werden. Ebenso muß nicht vermeidbarer Lieferverkehr schnell öffentlich gefördert H2 umgestellt werden. @Uwe: Endlich mal ein relaxter Realist! @HajoHajo: Immer die tollen Ideen aus dem letzten Jahrtausend: mehr Straßen bauen, um nochm ehr Verkehr zu provozieren – super Idee!!! Nicht verflüssigen ist geboten, sondern intelligent vermeiden; was übrig bleibt so viel wie möglich in den ÖPNV.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Irma@ Technik böhmische Dörfer? Zitat "Stoppt das Fahrzeug für einen längeren Zeitpunkt: den Motor abstellen." Ah ja, soso. Und wieviel Sprit wird für jeden Neustart durch erhöhten Druck zur "ANFAHRT" aufs Pedal per Einspritzung verbraucht? Kontruktiv = 1. Diesen ganzen Tempo-Unsinn ab zu schaffen. Weg mit den Ampeln und Schaffung von Kreisverkehren, Unter- und Überführungen, so wie Ringverkehren mit Tunneln, wie das Beispielhaft in München im Laufe der Jahre umgesetzt wurde. Verflüssigung ist das Zaberwort. 2. Bau von Umgehungsstrassen, um die Innenstädte von krank machenden Lärm, Abgasen, Feinstaub und Personengefährdung zu entasten. Ausserden, den kommunen die Kosten der ständigen Reparaturen der Strassen zu ersparen, die vor allem vom Schwerlastverkehr verursacht werden. Die urbane Wohnqualität darf nicht länger darunter leiden. 3. Autobesitzer > Die Regelung der Einspritzanlage in der Werkstatt durch Computer exakt den Vorgaben des Herstellers gemäß einstellen zu lassen.

user Ralph Sieger | Vor mehr als 3 Jahre

Man kann Frau Armengol für viele Fehler und falscher und/oder zu spät erlassener Verordnungen kritisieren, aber nicht dafür, das sie keine Verordnung auslässt um nicht wieder gewählt zu werden.

user Irma | Vor mehr als 3 Jahre

Um den Kohlendioxid-Ausstoss zu verringern, sollte aufgeklärt, bzw auch geahndet werden. Stoppt das Fahrzeug für einen längeren Zeitpunkt: den Motor abstellen. Im Winter kann man hier nicht erfrieren und im Sommer findet sich ein Schattenplatz.

user Hajo Hajo | Vor mehr als 3 Jahre

Wie ich schon bemängelte, statt den Verkehr zu verflüssigen, um damit die Verweildauer der Emittenten zu verkürzen, tut man das Gegenteil. Stop & Go und Zieharmonikaeffekte sind die Folgen. Aber was kann man schon von LINKS-Grünen an technischem Know How verlangen können?

user Uwe | Vor mehr als 3 Jahre

Was los mit euch leuten....? War erst heute wieder auf der Ringautobahn unterwegs. Da kann man froh sein wenn man es auf 80zig schaft. LKW's tuckern mit 60 durch die Gegend und viele Autofahrer auf der mittleren Spur sind auch nicht schneller..( dadurch auch die ganzen Staus) Nachts konnte man ungehindert 120 fahren aber Tagsüber meist unmöglich. Auch Tagsüber durch Palma fahren das gleiche bild bei 30 oder 40zig.

user Asterix | Vor mehr als 3 Jahre

@Majorcus: oh man, das erzähle mal den Handwerkern...desweiteren ist es meist ein Problem der horrenden Mieten und nicht das die Leute nicht in der Nähe von den Arbeitsstellen wohnen wollen. Du erzählt teils echt viel Käse, wenn der Tag lang ist...forderst und forderst, aber die Umsetzung ist nicht realistisch...